Beiträge von Barde

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    vom Mutanten gibt es in der Zwischenzeit übrigens auch einen passenden Hinterradreifen (160/60) mit M+S-Kennzeichnung...

    Genau deswegen wird er immer attraktiver. Ich fahre eigentlich bisher das ganze Jahr mit dem Motorrad. Früh bei Nässe ist es halt immer rutschig, aber geht. Es wäre schön, wenn es da minimal mehr Vertrauen gibt.

    Und optisch ist er halt auch mal was anderes.

    Hi, ich hab mir heute den Dunlop Sportmax Mutant M/S aufziehen lassen. Mal sehen wie es wird :) ich werde auf jeden Fall berichten.

    Aber soviel kann ich schon mal sagen, die Grobprofiloptik gefällt mir sehr.

    Uli

    Hallo Uli,

    Wie sieht es denn jetzt nach 6 Monaten mit dem Reifen aus, oder bist du im Winter nicht/wenig gefahren? Der Reifen würde mich auch reizen.

    Wer Mal Hochwertiges gefahren hat, merkt schon Verwindungen im Fahrwerk.....am schmierigen reifen liegt das nicht. Ist bei duke390 auch so, sind ziemlich zierlich durch leichtbau....man hat eben nur ein Durchschnitts Motorrad....gr Gummi

    Was heißt denn für dich Hochwertig? Meine Reverenz ist eine Marzocchi Shiver aus der BMW (so semi) und die Kayaba Gabel aus meinem RM 250 mit Anpassung auf Supermoto (die war super!)

    zu den Details kann ich noch nicht viel sagen. Bin erst 700 km gefahren und das meist im geraden und flachen Land. Halt erst gekauft.

    Die Reifen sind von 2016. Dunlop Sport Max hinten und Sport Smart vorne. Profil ist noch gegeben.

    Ich beobachte das ganze jetzt und Berichte, wenn ich es präzisieren kann.

    Lieben Dank!

    Road 2 CT, über ein "Wegtauchen, des VR in tiefer Schräglage".

    so könnte man es auch beschreiben. Schräglage würde auch passen. Es fühlt sich auch nicht unsicher an. Es "überrascht" nur einfach.

    Ganz ehrlich. Ich weiß nicht welche Reifen montiert sind. Ich schau morgen mal nach. Ich weiß nur es ist kein Michelin, Conti, Pirelli ... usw. Es müsste Bridgestone oder Dunlop sein, bei denen kann ich mir die Bezeichnungen nicht merken...

    knicken? Hilf mir...

    Tja, das ist immer schwer zu beschreiben. Noch schwerer als Ferndiagnose. Vll ist "verwinden" oder "verdrehen" die bessere Beschreibung.

    Ich bin schon am Überlegen, ob die Gabel unter Spannung verbaut wurde?!

    Übrigens, an meiner Masse wird es nicht liegen. Ich liege, trotz der knapp 190cm, mit meinen 75 kg noch im Zielgruppenbereich. ;)

    Das mit den Ballen weiß ich. Bringt, wenn man schneller ist das Gefühl und die Stabilität.

    Die Gabel fühlt sich manchmal so an, als würde sie wegknicken? Lenkkopflager schieb mir aber in Ordnung.

    Habe heute 400km durch den Harz zurückgelegt und muss sagen sehr witziges Motorrad. Einzig das Fahrwerk ist etwas, naja sagen wir mal nicht 100% vertrauenswürdig. Besonders die Gabel überzeugt nicht. :( Kann aber auch mit anderen Reifen besser aussehen, die Bereifung hat jetzt 4 Jahre auf dem Buckel und rutscht hin und wieder.

    Zum Thema Knie und Sitz. Ging! Trotz meiner langen Beine (34er Hosenlänge) keine Schmerzen. Habe aber auch oft die Position vom Fuß verändert um die Knie zu entlasten. In den Kurven immer auf die Bällen und sonst mittlere Fußsohle. Ich habe auch das Gefühle schmerzende Knie sind bei mir eher ein Problem der Hose? Hat jmd ähnliche Erfahrungen?

    Ach Gott ja, da gibt's noch was... Nordsachsen... Torgau und Co....

    Gennt ir oooch sägsch?

    Manchmal fahre ich da rum, Fläche Ecke, viel Gegenwind...

    Gr helge

    Ich eher weniger. Bin zwar geborener Ahnungsloser, aber habe einen großteil meines kurzen Lebens in Thüringen verbracht.

    Die Berge, Hügel, Täler vor der Tür fehlen hier definitiv. Das war auch damals einer der Gründe zum Verkauf der "Supermoto".

    Hi Johannes,

    herzlich Willkommen hier u. allzeit schöne Fahrten! :bier

    Ich habe eine +3cm Orginal Kawa Sitzbank abzugeben.

    Empfehlen kann ich deren Polsterqualität allerdings nicht...

    Bei unserem Forumshändler Detlef, gibt es zwei Lenker Erhöhungen, empfehle dir da die höhere.

    Vielen Dank.

    Was heißt denn nicht zu empfehlen? Zu hart, zu weich, zu breit, ...? Hatte mal auf meiner BMW G650X Moto eine von Jungbluth, die war gut hoch, aber zu breit und daher nicht brauchbar, da sie in die Schenkel eindrückte.

    Was würdest du haben wollen? Und hast du einen Link für die Erhöhung?


    Scheinbar muss ich mich noch einmal bilden lassen. Hoyerswerda NordSachsen? Ich bin eher Leipziger Raum und nehme das als Norden. Dann bin ich vll Westsachse?

    Schönen guten Tag Forum. 😊

    Ich fahre jetzt seit einem Monat eine 2008er 6n.

    Als Stadt- und Arbeitsfahrzeug gedacht, erfüllt es genau seine Aufgabe.

    Ich bin derzeit am schauen, wie ich sie für mich passend mache. Ich habe mit meinen knapp 190cm halt doch recht lange Beine, die ich auf dem motorrad unterbekommen muss/will. Ich suche daher Variofusrasten und/oder eine höhere Sitzbank, plus einen hohen Lenker (LSL l03?).

    Grüße