Willkommen im Forum und liebe Grüße aus Berlin.
bei der schönen Farbe könnte ich ja als oller Sportlerfahrer schwach werden ne Cruiser zu kaufen
wobei man fragen muss ob die Vulcan wirklich ein Cruiser mit dem hochdrehzahl Twin
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Willkommen im Forum und liebe Grüße aus Berlin.
bei der schönen Farbe könnte ich ja als oller Sportlerfahrer schwach werden ne Cruiser zu kaufen
wobei man fragen muss ob die Vulcan wirklich ein Cruiser mit dem hochdrehzahl Twin
Supi mach ich, dauert aber halt bis Ende der Woche und dar ich beruhigt sein kann dass der originale keine Probleme macht bin ich um so glücklicher.
Wenn ich mich nicht verguckt hatte hatten wir hier auch ein Marktplatz, werde den dann hier und bei eBay Kleinanzeigen inserieren.
Versuche es mal bei http://www.teilweise-motorrad.de die haben einiges an Gebrauchtteilen
Die Seite kommt zu meinen Lesezeichen !.
Gut strukturiert und perfekte Bilder. Danke dir
Hey Micro / Stefan ist eine komplett Anlage,
ein Video hätte ich schon mal hier :
Werde sie auf jeden Fall bei Kleinanzeigen inserieren und verkaufen.
Bilder kann ich gerne machen wenn ich die Anlage abgebaut habe - Überlege auch ob ich nicht gleich ein How-To für das Forum mache,
also Demontage der Verkleidung, Auspuff runter, originalen Auspuff ran, Verkleidung wieder ran
Wieviel der Kosten wird, keine Ahnung ich schau mal mich um für wieviel die Dinger gebraucht gehandelt werden.
Mhm,
Haben denn die Komplikationen bei der HU einen vermeidbaren Grund ? also Problem von Standfahrzeuge ?.
Mal eine Frage an die liebe Gemeinde,
hab endlich ein passenden original Auspuff gefunden und bestellt.
Sollte gegen Ende der Woche bei mir eintreffen und ich kann endlich die Krawalltüte Ixil hyperlow demontieren.
Habe jetzt aber Sorge weil ich mehrfach schon hier in Forenbeiträgen gelesen habe das die ER-6 allgemein Probleme haben soll
den TÜV zu bestehen aufgrund der Abgaswerte mit der originalen Anlage
Hoffe ich mache mir umsonst Sorgen und einer hier kann mich beruhigen
macht er ohne Probleme sogar. Stellst nur die Frage im falschen Unterforum
hier geht es um die ER6F schau mal hier.
er-6n-forum.de/gallery/image/564/
Hab ich auf meiner ER 6 F drauf und Lenkerendenspiegel kommen noch,
meine Frau hat die selbe Größe wie du und kommt ohne Probleme zurecht mit dem Lenker.
Nur sollten die Spiegel nicht nach unten gucken ! könnte Probleme geben
Also ich will ja meine IXIL Anlage loswerden ^^.
ist für die ER6F zugelassen macht einen kernigen Sound und ist laut.... weshalb ich die auch loswerden will.
Bin zwar auf Zack aber auch Tourer und Genießer und brauche keinen Sound für sowas.
Hab mal ein Video hochgeladen :
Danke euch für die Tipps und den Zuspruch.
Das mit dem „nicht auf den Seitenständern warm bzw. Laufen lassen“ hab ich schon in nem thread gelesen. Wegen den Ventilen wenn ich mich recht entsinne. Kannte ich bei meinen 636er nIcht, scheint nen ER6 Problem zu sein bzw. Allgemein Zweizylindermotoren ?!
Viele Bilder werden noch folgen, halte aktuell nach Lokalitäten Ausschau und nem geeigneten thread
Danke dir,
hoffe ich kann gleichermaßen von euch profitieren und einen Teil dazu beitragen Anderen zu helfen.
Soll ja keine Einbahnstraße sein
Danke für das herzliche Willkommen,
Was den verbrauch angeht; Ich kratze aktuell noch zu sehr an den Fußrasten (Muss mich an nicht schmaleren Winkel der ER 6 gewöhnen) und halte die Drehzahl eher im mittleren bis oberen Feld ebenso lass ich den auch bei 10min. Pausen laufen als dass ich den abstelle.
Das mit der Minderleistung ist ne Sache, würde erklären warum sich der mittlere obere Drehzahlband komisch anfühlt beim hochdrehen (hoffe ich hab es verständlich erklären können)
Ebenso möchte ich nicht den Leuten im Umfeld auf die Nerven gehen mit der Lautstärke.
Wohne an ner Hauptstraße und weiß wie es ist wenn man von nem harten Arbeitsalltag kommt, nur entspannen will und die Biker Kollegen testen die neue Klappenanlage von ihrer Harleys als Beispiel.
Danke dir Ritsch ,
wusste gar nicht dass man die ER-6 als Sport-Cruiser schimpft, für ein "Fahrschulmopped" wie mein Nachbar es nennt geht sie zackig ums Eck
Hab mich auch schon umgeschaut und diverse interessante Themen gefunden, zwecks Verschönerungen und Erweiterungen.
Mal ne Frage am Rande;
Die Ixill Anlagen sind scheinbar nicht so beliebt, finde zumindest nichts für die EX650E.
Lohnt sich der Aufwand mit Originale auftreiben und diese Anlage verkaufen ?
oder wird das Ding bei mir hier vergammeln ?
Ebenso muss der Dämpfer hinten weg, zwar von Wilbers mit nem Klick-System aber 40mm tiefer
Heyho iher Lieben,
bin 30 Jahre jung und komme aus Berlin
Bin jahrelang Supersportler gefahren doch meine Handgelenke und mein Rücken wollten was gemütliches für den Weg zur Arbeit und die kleinen Touren die ich mache.
Fahre eine eine ER-6F in weiß seit 2019. Hab die kleine gekauft weil, offensichtlich, gemütlich und super günstig ebenso ist die Süße keine 6000km gefahren worden.
Ausgestattet war sie mit einer IXIL Komplettanlage ohne KAT (hat aber eine EG Zulassung) keine Ahnung wie das geht, kurzer Kennzeichenhalter und heute dazu gekommen, eine KFZ Eurobuchse... Bilder für euch im Anhang
Um ehrlich zu sein ist die Anlage mir auf Dauer doch zu laut und ich werde wahrscheinlich das Ding verkaufen. Kernig klingt sie aber auf der Bahn nervt es.
Würde ein Video anhängen wollen, ist leider nicht möglich
So viel von mir.
IMG_3962-min_autoscaled.jpg0C108830-7B5B-4681-8565-4F4F665A011F-min_autoscaled.jpg80DFC165-70E7-4D6C-AC2A-A42B251D927E-min_autoscaled.jpgA4B4ED9E-5159-4A86-A85F-210BFB7E03FD-min_autoscaled.jpg