Beiträge von MacBLN

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Supi mach ich, dauert aber halt bis Ende der Woche und dar ich beruhigt sein kann dass der originale keine Probleme macht bin ich um so glücklicher.

    Wenn ich mich nicht verguckt hatte hatten wir hier auch ein Marktplatz, werde den dann hier und bei eBay Kleinanzeigen inserieren.

    Hey Micro / Stefan ist eine komplett Anlage,

    ein Video hätte ich schon mal hier :

    https://streamable.com/9ysihv

    Werde sie auf jeden Fall bei Kleinanzeigen inserieren und verkaufen.

    Bilder kann ich gerne machen wenn ich die Anlage abgebaut habe - Überlege auch ob ich nicht gleich ein How-To für das Forum mache,

    also Demontage der Verkleidung, Auspuff runter, originalen Auspuff ran, Verkleidung wieder ran

    Wieviel der Kosten wird, keine Ahnung ich schau mal mich um für wieviel die Dinger gebraucht gehandelt werden.

    Mal eine Frage an die liebe Gemeinde,

    hab endlich ein passenden original Auspuff gefunden und bestellt.

    Sollte gegen Ende der Woche bei mir eintreffen und ich kann endlich die Krawalltüte Ixil hyperlow demontieren.

    Habe jetzt aber Sorge weil ich mehrfach schon hier in Forenbeiträgen gelesen habe das die ER-6 allgemein Probleme haben soll

    den TÜV zu bestehen aufgrund der Abgaswerte mit der originalen Anlage :daumenrunter:

    Hoffe ich mache mir umsonst Sorgen und einer hier kann mich beruhigen :mlaugh

    Danke euch für die Tipps und den Zuspruch.

    Das mit dem „nicht auf den Seitenständern warm bzw. Laufen lassen“ hab ich schon in nem thread gelesen. Wegen den Ventilen wenn ich mich recht entsinne. Kannte ich bei meinen 636er nIcht, scheint nen ER6 Problem zu sein bzw. Allgemein Zweizylindermotoren ?!

    Viele Bilder werden noch folgen, halte aktuell nach Lokalitäten Ausschau und nem geeigneten thread

    Carsten_MSP

    Danke für das herzliche Willkommen,

    Was den verbrauch angeht; Ich kratze aktuell noch zu sehr an den Fußrasten (Muss mich an nicht schmaleren Winkel der ER 6 gewöhnen) und halte die Drehzahl eher im mittleren bis oberen Feld ebenso lass ich den auch bei 10min. Pausen laufen als dass ich den abstelle.

    Das mit der Minderleistung ist ne Sache, würde erklären warum sich der mittlere obere Drehzahlband komisch anfühlt beim hochdrehen (hoffe ich hab es verständlich erklären können)

    Ebenso möchte ich nicht den Leuten im Umfeld auf die Nerven gehen mit der Lautstärke.

    Wohne an ner Hauptstraße und weiß wie es ist wenn man von nem harten Arbeitsalltag kommt, nur entspannen will und die Biker Kollegen testen die neue Klappenanlage von ihrer Harleys als Beispiel.

    Danke dir Ritsch :daumenhoch:,

    wusste gar nicht dass man die ER-6 als Sport-Cruiser schimpft, für ein "Fahrschulmopped" wie mein Nachbar es nennt geht sie zackig ums Eck

    Hab mich auch schon umgeschaut und diverse interessante Themen gefunden, zwecks Verschönerungen und Erweiterungen.

    Mal ne Frage am Rande;

    Die Ixill Anlagen sind scheinbar nicht so beliebt, finde zumindest nichts für die EX650E.

    Lohnt sich der Aufwand mit Originale auftreiben und diese Anlage verkaufen ?

    oder wird das Ding bei mir hier vergammeln ?

    Ebenso muss der Dämpfer hinten weg, zwar von Wilbers mit nem Klick-System aber 40mm tiefer:wand

    Heyho iher Lieben,

    bin 30 Jahre jung und komme aus Berlin :irre:

    Bin jahrelang Supersportler gefahren doch meine Handgelenke und mein Rücken wollten was gemütliches für den Weg zur Arbeit und die kleinen Touren die ich mache.

    Fahre eine eine ER-6F in weiß seit 2019. Hab die kleine gekauft weil, offensichtlich, gemütlich und super günstig ebenso ist die Süße keine 6000km gefahren worden.

    Ausgestattet war sie mit einer IXIL Komplettanlage ohne KAT (hat aber eine EG Zulassung) keine Ahnung wie das geht, kurzer Kennzeichenhalter und heute dazu gekommen, eine KFZ Eurobuchse... Bilder für euch im Anhang

    Um ehrlich zu sein ist die Anlage mir auf Dauer doch zu laut und ich werde wahrscheinlich das Ding verkaufen. Kernig klingt sie aber auf der Bahn nervt es.

    Würde ein Video anhängen wollen, ist leider nicht möglich

    So viel von mir.

    IMG_3962-min_autoscaled.jpg0C108830-7B5B-4681-8565-4F4F665A011F-min_autoscaled.jpg80DFC165-70E7-4D6C-AC2A-A42B251D927E-min_autoscaled.jpgA4B4ED9E-5159-4A86-A85F-210BFB7E03FD-min_autoscaled.jpg