Beiträge von MacBLN

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    die Vulcan ist das einzige Model was ich noch nicht gefahren bin, daher halte ich mich raus :]

    Bin von ZX10 runter auf die ZX6 dann auf die ER-6. wenn die Vulcan so gut ist steig ich vlt sogar auch um:yeah:

    Naja rein von den Anforderungen her passt die Z650 perfekt ins Bild.

    Leicht, easy zu fahren, angenehme Gasannahme (im vergleich zur MT07) und nach Honda das beste Fahrwerk in seiner Klasse.

    die Kosten für eine Tieferlegung sind auch nicht wirklich höher als bei anderen Modellen, ebenso könnte man den Sitz noch bearbeiten und nochmal 10-20mm raus zu holen

    Ja das ist klar. Fahre nicht erst seit gestern.

    Wie wäre es mal mit nem Strommessgerät mal an die Leitungen ?

    In solchen fällen ne Ferndiag. kaum bis wenig möglich, schon gar nicht wenn das Möp nicht vor der Tür ist und du kaum bis wenig Infos liefern kannst. bzw die Anweisungen hier nicht mal nach gehen kannst, also hol die Maschine ab von dem Typen und geh die Leitungen selber durch und zack haste den Fehler.

    Einfach so Kabelbäume wechseln ...:wand

    So ungeübt bist du auch nicht meine Frau fährt seit einigen Monaten und sie schafft 5,6L. Frag mich nicht wie :D

    Jetzt wird es ja auch noch kälter und der Motor nicht richtig warm. Kann mir vorstellen das die ER deutlich mehr verbrauchen wird, relativ unangenehm für mich als allwetter Fahrer.

    Bekomme seit 2 Wochen 35-50 KM weniger aus meiner Tankfüllung, führe es aufs Wetter zurück


    EDIT :

    Was du mitberücksichtigen musst sind auch Zusatzverbraucher. Habe zb. Eine 12v Steckdose verbaut und fast permanent mein Telefon dranne (läd mit 2,4A), ebenso kommen Heizgriffe seit diesem Wochenende hinzu (zieht 4A). Bedeutet mehr Arbeit für die Lichtmaschine dementsprechend mehr Arbeit für den Motor

    Dank dem kommenden Lockdown habe ich wieder viel Zeit.

    Habe dieses Wochenende mal Oxford Heizgriffe und 2 Relais bestellt. Wie ihr sehen könnt, alles ausgepackt und eingebaut, verkabelt, zwar noch nicht perfekt denn ich muss die Kabel noch kürzen aber zum Test ob alles funktioniert 1A.

    Auf dem Bild seht ihr wo ich die Relais hin gestopft habe denn unter dem Tank ist es zu eng wie es scheint. Meine Frage wäre kennt ihr einen besseren Ort wo man die Dinger verstauen könnte ?

    Am besten so das die kein Wasser abkriegen. D778E267-21B0-4438-A1B3-60B91604673F_autoscaled.jpg

    3. Möglichkeiten bei mir :

    1. Verkleidung von Kratzern usw befreien. Teilstellen neu lackieren

    2. Wie oben genannt dann die Verkleidung ab und auf Naked umbauen mit nem runden LED-Scheinwerfer ala Highsider (verdammt sexy das Ding)

    3. Ne Vulcan S mal probe fahren und wenns gefällt ne gebrauchte kaufen dafür die ErF verkaufen. Der Kauf würde dann auch gleich mir den Kauf einer Moto Guzzi v7 III als zweit Mopped ersparen

    Hey Bernhard und willkommen im Forum !!!

    freut mich zu sehen das wir hier immer mehr und mehr wachsen.

    Haben tolle Leute und Themen hier in Kombination mit deinen zwei rechte Händen wird es nix geben was du nicht fixen kannst :hi

    Hey Iris willkommen im Forum oder welcome back,

    Wieso willst du den in Einzelteilen verkaufen ? War der denn gar nicht mehr zu retten ?

    Carsten_MSP gute Besserung, wenn ich mal salopp fragen darf : Wie, Was, Wo ?

    Meine hat jetzt leider auch ne Schramme wegen meiner Unachtsamkeit und Rollsplitt bei 5-8 km/h.

    Zum Glück hat nur die Verkleidung Was abbekommen. Schleifen, grundieren und Farbe druf :yeah:

    Ahaaaa, dann haste den ja für ein Hammerpreis bekommen ! :]

    Dass mit den unverschämten Gebrauchtpreisen von Privaten kenne ich leider zu gut, alle Marken und Modelle kämpfen mit solchen uneinsichtigen Privaten.

    Meintest ja das DCT Gravel Geländemodus hat, sollte also auch Dort komfortabel sein.

    Wenn du mal mit der Twin im Gelände bist und es mal Testen kannst würde ich mich über einen Beitrag freuen, wie sich das DCT dort verhält.

    Diese Gazetten Tests kannste alle in die Tonne kloppen... mir sind Besitzererfahrungen lieber

    UND danke für den Tipp mit den 2019 Modellen, leider steht auf meiner Einkaufsliste noch eine Guzzi V7, sonst hätte ich mir für die Tage mal ein Termin beim Honda Händler geben lassen :irre:

    Glückwünsch Stivi super Wahl getroffen und bist deinem Zeitplan vorraus ! (zumind. laut Signatur)

    Verstehe auch nicht warum viele was gegen das DCT haben, durfte die NC750X mal damit kennenlernen.

    Automatikgetriebe bei Motorrädern aus Prinzip auszuschließen ist wie als würde mal prinzipiell rückwärtsgewandt sein.

    Die kosten für mögliche Wartungsarbeiten sind mir aber dann doch zu hoch.

    Zum Glück haste dir keine neue 1250 GS geholt, die haben einen Schwachsinn verzapft mit dem Shift-Cam...

    Bist du Tenere 700 mal probe gefahren? Off-Road ist das Ding ist ne Offenbarung.

    Mögen die Straßen für dich immer frisch geteert und im Gelände keine Hindernisse bereit stehen

    Ich fahre immer so lange kein Schnee oder Eis anliegt.


    Einfachster Menschenverstand sollte eigentlich reichen, also ich fasse mal zusammen :

    Wenn man das Moped einwintern will glasklar VORHER

    Erklärung auch ganz easy :

    Bei dem Ölwechsel werden Wasser, Rußpartikel, Restsprit ect. entfernt.

    Wasser im Öl kann wie wir alle wissen Korrosion verursachen kann, Ruß im Öl kann sich über den Winter zu einer festen Masse an der unteren Ölwanne (oder sonst wo) bilden, Sprit im Öl zersetzt weiter die Additive im Öl und die Schmierfähigkeit.

    Kurzgesagt:

    Mit frischem Öl einwintern ist besser für deine Motorinnereien.

    Deine Kurbelwelle deren Lager, Zylinderwand, Kolben und Kolbenringe werden es dir danken.

    Gut ich hab es gedacht ihr habt es gesagt... ich schließe mich an, den wirste nicht los.

    Der kostet frisch auf der Fabrik 7500€... die Umbauten kompensieren ein wenig den Wertverlust aber nicht in dem Maße das man 6900€ verlangen kann

    by the way

    Was ich geschrieben hatte galt eigentlich dir, dass du dein Verkaufs-Thread in dem Unterforum - Private Kleinanzeigen ergänzt nicht hier.

    Wie wäre es mit Bildern oder ein Link mit Bildern, KM-Stand, Baujahr, Preisvorstellung ect noch mit in dein Verkaufs Thread zu tun ? sieht ja doch eher dürftig aus.

    tom-bln

    Die Vulcan hatte ich ja gar nicht aufn Schirm.

    Hab mal auf Kleinanzeigen die Preise angekuckt weils mein interesse geweckt hat. Die Vulcan hat ja wie dir ER-6 auch Schräglagenfreiheit von 35°.

    Aber Ayyay yay da wiegen einige ihre 2015-2016MY in Gold auf.

    Stolze Preise werden verlangt, nur 1000 Flocken unter Neupreis ist heftig !