Beiträge von Naschkaetzchen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hej,

    ich und mein Roadrunner (Er6 n Bj 08) sind jetzt auch dabei 😊

    Ich bin Hobby Schrauberin.. d.h. ich habe keine Ahnung Versuche es aber nach bestem Wissen und Gewissen 😅 natürlich kenne ich meine Grenzen, wo ich den Fachmann/-frau den Vortritt lasse.

    Ansonsten habe ich seit Jahren 🙈 meinen großen Lappen - aktiv gefahren bisher? Nein 😱 ich bin eher der seltene Sonntagsfahrer 🐢

    Dieses Jahr soll sich das aber ändern ✔️

    Ansonsten.. schaube/ bastel ich Grade an meinem Roadrunner um ihn optisch etwas mehr in Richtung Café Racer/ Scrambler zu bekommen.

    Die Er6 n ist mein erstes Bike und ja einige werden jetzt wiedersprechen ABER ich nutze es um Erfahrungen zu sammeln und mich im schlimmsten Fall auf die Fr** zu packen (✔️) - quasi meine kl. Bit** 😅

    Falls jemand sinnvolle Tipps zum Umbau hat - immer her damit 😊

    LG & Linke zum Gruß

    Hej!

    Da mein Anliegen zum Thema passt & ich unter Café Racer leider nichts gefunden habe 😣

    Ich bastel Grade an der Schnauze von meinem Roadrunner (er6n BJ 08).

    Umbau soll Richtung Café Racer/ Scrambler gehen.

    Da ich die derzeitige Verkleidung, Beleuchtung UND den Tacho (ohne Ganganzeige) nicht so wirklich ansprechend finde mein Baby aber sonst einfach geil ist habe ich mich entschlossen es zu "verschönern" #schönheitLiegtImAugeDesBetrachters 😜

    Achtung! HOBBY SCHRAUBERIN!!

    Ich habe einfach die komplette Schnauze zerlegt und geschaut was machbar ist. Der neue Tacho ist ein Recht modernes Geräte inkl. Ganganzeige, Beleuchtung wechsel ich auf einen runden Hauptscheinwerfer.

    Durch die Demontage der original Halterung für Tacho & Beleuchtung habe ich Platz und kann mit alternativen Haltern die neuen Bauteile Befestigen (soweit die Theorie)

    Wichtige Frage: Alle Bauteile haben ein E Prüfzeichen und sind somit im Straßenverkehr DEU zugelassen - d.h. im Umkehrschluss ich benötige keine weitere Abnahme o.ä. ? Korrekt?

    Ich schmeiße mal Fotos mit rein, wie in der Theorie der neue Scheinwerfer aussehen würde & nackt.. die Teile sind im Zulauf so blieb mir nur die Möglichkeit Photoshop 😅

    LG & linke zum Gruß

    Hej!

    Gleiches Problem nur ist meine von 2008 😣

    Bei den beiden obrigen Seiten ist für mein Bj natürlich nichts dabei 🙄

    Frage: kann ich Abdeckungen anderer Baureihen verwenden oder gar die Sitzbank komplett tauschen gegen ein jüngeres Modell?

    Hat damit jemand Erfahrung?

    LG & linke zum Gruß