Beiträge von Ninja Rider

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Leute!

    Ich hab seit Mai 2020 eine nagelneue Ninja 650, mit jetzt ca. 21.000 km drauf (mit dem Performancepaket , Akra, etc.).

    Ich hab seit ca. 2k km genau dieselbe Scheisse und sowohl mein sehr bemühter Händler (hat bereits div. Verkleidungsteile abgebaut und überprüft), als auch mein Vertrauensmechaniker, konnten bisher keine Ursache feststellen. Zwischen 2.000 und und 3.000 RPM hört man ein Geräusch als würde ein Kabel am Reifen schleifen. Kuppelt man aus, ist das Geräusch weg, auch wenn man ohne den Gang einzulegen Gas gibt, hört man dieses nervige Geräusch. Es wird vermutet dass es sich um Vibrationen der Verkleidung handelt, wobei mir diese Vermutung auch schlüssig erscheint.

    Ich frage mich warum Kawasaki die Verkleidungen neulich auch mit diesen Scheiss Plastiknasen befestigt, anstatt wie bisher, ordentlich mit Schrauben?

    Was hilft mir eine schönere Fassade wenn die Kiste klappert wie ein alter Karren, so kann man sicher keine Kunden halten!

    Das Bike ist ansonsten echt genial und entspricht voll meinen Erwartungen - nur dieses Geräusch treibt mich zum Wahnsinn.

    Um das Geräuscht zu übertönen fahre ich höhertourig als nötig, was aber keine Dauerlösung sein kann. Ich werde eure Meldungen aufmerksam verfolgen, vielleicht ist einmal der goldene Tipp dabei.

    Auch Kawasaki werde ich schriftlich mit diesem Problem konfrontieren, bin gespannt wie die reagieren?

    --------

    Bis heute, den 5. 4.2022 hab ich noch keine Antwort erhalten, wahrscheinlich weil sie keine Ahnung haben :0plan

    Unter "Geräusche...", vom User Bandal, kannst in diesem Threat jede Menge über dasselbe Problem lesen.

    Hallo Bandal!

    Gibt es Neuigkeiten bezüglich deiner Geräuschkulisse, würde mich sehr interessieren?

    Ich versuch einfach den Drehzahlbereich zwischen 2 und 3.000 Touren so gut es geht zu vermeiden, aber auf den Sack geht mir das Problem trotzdem!

    Da kaufst dir extra ein neues Mopend und dann diese Scheisse! :0plan

    Hi Leute,

    also das Klappern oder auch seltsame Geräusch kommt bei mir vorne herum raus. teils habe ich das Gefühl als wenn der Lüfter vorne schleift oder dort einkabel umbaumelt welches immer getroffen wird.

    Nach dem ich es nun dieses Jahr einmal komplett zerlegt habe und auch geschaut hatte was es sein könnt bin ich auf nichts gestoßen was nicht so sein sollte. Nach weiteren Fahrten kam mir der Gedanke das es vllt so sein soll oder es am motor liegt.

    Aktuell habe ich aber keine Zeit den auch noch zu zerlegen.

    Hallo!

    Ich hab das Bike seit Mitte Mai 2020 und hab bereits über 4.000 km auf dem Tacho :punk!

    Die ersten 350 km mit tatsächlich rund 80 - 90 km sind echt öd, denn man wird laufend überholt :frechi!

    Dann sind zumindest 120 drinnen, das paßt dann schon!

    Allerdings hab ich seit ca. 1.000 km ein häßliches Geräusch. Zwischen 2 und 3.000 rpm ertönt ein nerviges, rasselndes Geräusch, wodurch der Fahrspaß total verdorben wird, vor allem in der Stadt.

    Wenn man mit der Faust auf die Verkleidung schlägt, tscheppert es (vor allem rechts) ganz erbärmlich. Die Verkleidung ist nämlich nur mit filigranen Gummistopfen befestigt, welche sich zum Teil sogar schon verabschiedet haben. Ich weiß nicht welcher Idiot so einen Schrott entwirft? Da brauch ich kein Technikstudium um zu erkennen dass so ein Unsinn nur die Kundschaft vergrault. Ansonsten ist die Kiste echt Spitze und erfülllt genau meine Bedürfnisse. Aber auch die stärkste Kette bricht am schwächsten Glied. Ich hab meinem Händler und auch Kawasaki Österreich, jetzt schriftlich Beine gemacht und denen für die Behebung ein Ultimatum gesetzt (bereits 3 erfolglose Versuche). Ich bin gespannt ob und wie reagiert wird?

    Hallo Leute!

    Ich hab seit 2 Monaten eine nagelneue Ninja 650, mit jetzt ca. 3.500 km drauf (mit dem Performancepaket , Akra, etc.).

    Ich hab seit ca. 2k km genau dieselbe Scheisse und sowohl mein sehr bemühter Händler (hat bereits div. Verkleidungsteile abgebaut und überprüft), als auch mein Vertrauensmechaniker, konnten bisher keine Ursache feststellen. Zwischen 20 und 40 kmh hört man ein Geräusch als würde ein Kabel am Reifen schleifen. Kuppelt man aus, ist das Geräusch weg, auch wenn man ohne den Gang einzulegen Gas gibt, hört man dieses nervige Geräusch. Es wird vermutet dass es sich um Vibrationen der Verkleidung handelt, wobei mir diese Vermutung auch schlüssig erscheint.

    Ich frage mich warum Kawasaki die Verkleidungen neulich auch mit diesen Scheiss Plastiknasen befestigt, anstatt wie bisher, ordentlich mit Schrauben?

    Was hilft mir eine schönere Fassade wenn die Kiste klappert wie ein alter Karren, so kann man sicher keine Kunden halten!

    Das Bike ist ansonsten echt genial und entspricht voll meinen Erwartungen - nur dieses Geräusch treibt mich zum Wahnsinn.

    Um das Geräuscht zu übertönen fahre ich höhertourig als nötig, was aber keine Dauerlösung sein kann. Ich werde eure Meldungen aufmerksam verfolgen, vielleicht ist einmal der goldene Tipp dabei.

    Auch Kawasaki werde ich schriftlich mit diesem Problem konfrontieren, bin gespannt wie die reagieren?