Beiträge von Tombson

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus Leute,

    hab Anfang Mai einen Exan Auspuff bestellt.

    Werde leider immer wieder vertröstet vom Händler aus Italien wegen dem Liefertermin.

    Jetzt werden es bald 4 Wochen ohne konkreten Liefertermin.

    Hat jemand von Euch aktuell einen Exan Auspuff bekommen, oder wartet auch darauf?

    Ich verstehe ja, dass durch die ganze Corona Geschichte alles verzögert wird, aber eine Stornierung ist laut Händler auch nur mit 20% Abzug möglich🤔

    Warten, warten warten...

    Hab meiner Vulcan S eine neue Lampe spendiert. Ich denk ich hol mir aber doch nochmal eine andere ganz in schwarz.

    Was meint Ihr?

    Zuerst dachte ich, der Chromring könnte ganz gut zur Gabel passen, aber da ich das ganze Motorrad sonst schwarz habe, könnte ein ganz schwarzes Lampengehäuse wohl doch besser passen🤔

    Schwer am überlegen.....

    ice2bjnp.jpg


    Hab mir auch den Kennzeichenhalter von R&G bestellt.

    Nun frage ich mich, ob das reflektierende Katzenauge unter dem Nummernschild Pflicht ist. Das ist nämlich beim R&G so nicht vorgesehen, wenn ich mir verschiedene Umbauten ansehe. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

    Bin heute auch ganz schön erschrocken, als ich an meinem original Vulcan Lenker die Highsider Victory X Lenkerendenspiegel anbauen wollte und nach Abschrauben der Lenkerendengewichte gesehen habe, dass dort statt einem hohlen Lenkerrohr eine Gewindemuffe angeschweißt war an den Lenkernden.

    Hatte dann einfach mit einem Dremel mit Trennscheibe (Miniflex) diese Schweißnähte der Muffen ringsrum weggeflext. Das Ganze etwa 4mm vom Außenrand und die Enden letztlich mit einer kleinen Rohrzange abgenommen. Nun hatte ich meine erhofften Rohrenden, um die Klemmhülsen der Highsider Spiegel einschieben zu können.😊

    Das hat etwa 15 Minuten je Seite mehr an Zeit gekostet, aber es funktioniert.

    Hallo Tom,

    Die Halter der Blinker kannst du ohne weiteres wegschrauben das sind nur kunststoffhalter für die Blinker sonst nichts, die Brücke darunter hat damit nichts zu tun.

    Mfg Manuel

    Hi Manuel Danke für die Info,

    Ja die beiden Plastikhalterungen meinte ich.

    Diese sind halt miteinander verbunden mit einem Metallkostrukt. Deswegen war ich mir unsicher, ob die nicht doch lieber an der Gabel dranbleiben müssen.

    Hallo beinand,

    da ich mir Lenkerendenspiegel mit integrierten Blinkern gekauft hab, wollte ich gerne die vorderen Blinkerhalter demontieren. Ist das machbar, oder trägt diese Blinkerhalterbrücke zur Stabilität der Gabel bei?

    Also nicht nur die Blinker wegschrauben, sondern auch die Halterungen.

    LG

    Tom

    Hallo liebe Forumgemeinde,

    bin am Überlegen, mir einen EXAN Auspuff zu kaufen. Wer hat den schon drangeschraubt?

    Der Preis ist ja wohl genial mit Kat für knapp über 600 Euro.
    Ist der Umbau schwierig, passen die Teile, brauch ich irgendwelche Dichtungen?

    Möchte auch gerne schwarzes Hitzeschutzband um die Krümmer und das Zwischenrohr wickeln, was ich noch nie zuvor gemacht hatte.

    Gibt es dabei was zu beachten und wieviel Meter braucht man da so? (ich denk mal 15m werden zu wenig sein...)

    LG Tom

    Hallo an Alle,

    bin neu hier und möchte Euch Alle ganz herzlich grüßen.

    Hab mir kürzlich eine gebrauchte, mattschwarze 2016er Kawa Vulcan S gekauft und freu mich schon riesig auf´s Anmelden und Rumcruisen.

    Nachdem ich kein großer Tourenfahrer bin, hab ich an meinem Motorrad schon ein paar Dinge abgebaut, wie Gepäckträger, Seitentaschen, Navi...

    Als nächstes folgt der Umbau auf ein kürzeres Heck, Blinker, Lenkerendenspiegel und soundtechnisch möcht ich auch noch was ändern.

    Da hab ich bestimmt die ein oder andere Frage und würd mich auf jeden freundlichen Kommentar freuen.

    Sobald ich ein schönes Foto hab, werd ich es hier ergänzen.

    Allzeit gute Fahrt wünsch ich Euch. Bis bald

    Tom aus Hausham