Beiträge von LittleNemo-reloaded

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: a) habe ich mit der Suche nichts Systematisches gefunden, b) bin ich durchaus der Auffassung, daß gute Arbeit gute Entlohnung verdient und c) habe ich mit den Dogmen der Arbeitswertlehre nichts im Sinn.

    Beim "wie-lange-hält-der-Reifen"-Thread ist mir beim Beitrag von Romi der Stundensatz ins Auge gesprungen - 70,-- € netto (ob Vertragswerkstatt, ist unklar).

    Hab letztens selbst einige Rechnungen begleichen müssen (nachfolgend die Stundensätze):

    KfZ - Inspektion: 63,02 € netto

    KfZ - Polsterer: 50,-- € brutto

    Haus - Stuckateur: 45,-- € netto

    Haus - Mauer: 48,-- € netto

    Mopped - Kawahändler: 100,-- netto ?!?!?!

    Angeblich langt BMW sogar mit 130,-- € hin (kotz-würg):kotz:kotz:kotz.

    So, und jetzt bin ich neugierig ... :punk

    Z750 (2008) 96db. Ich empfinde sie als sehr leise - mag auch am Alter liegen - und wollte es genauer wissen: "Gemessen wird bei halber Nenndrehzahl – bei einem Motorrad, das seine Maximalleistung bei 10000/min erreicht, also bei 5000/min. Das Mikrophon wird in Höhe der Auspuffmündung in einem Winkel von 45 Grad zur Fahrzeuglängsachse und in einem Abstand von 0,5 Metern positioniert."

    Na gut, Norm ist Norm, aber warum legen die ihre Ohren nicht gleich an die Tüte???:irre:

    P.S.: Ein Verdopplung des Abstands zwischen Schallquelle und Messpunkt vermindert den Schallpegel im Freifeld um 6 dB.

    danke Dida, danke, jetzt geht das Gedöns wieder von vorne los. Abstinenz und so blablabla, auf jeden Fall brauch ich neue Schlappen und hatte mir den Power 2CT ausgeguckt. Tja, und nu sind auf einmal wieder der M7 RR und der Road 5 mit im Rennen. Ich werd's wohl vom Preis abhängig machen, den der Freundliche aufruft ...

    LG Nemo:bier

    P.S.: Werde dann berichten