Beiträge von Nachtzug

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    ich habe beste Erfahrungen mit dieser Plane gemacht. https://www.amazon.de/gp/product/B07DGY151M/ref=ox_sc_saved_title_8?smid=A1A9AFVJCSXS8S&psc=1&tag=er6forum-21 [Anzeige] Super dickes Material, innen weißes Flies, und nicht so ein einfaches Nylon Ding. UV-Strahlung war bisher auch kein Problem.

    Gekauft in Größe L, ursprünglich für meinen Roller, schützt diese Plane seit einem Jahr die V-Strom 650 meines Sohnes. Die Größe L ist jedoch etwas knapp, da die V-Strom eine Scheibe und ein Topcase hat. Meine Versys, ebenfalls mit Scheibe und Topcase braucht XL. Die ER6-N habe ich noch nicht versucht, könnte ich aber auch noch testen.

    Gruß

    Du solltest die Batterie tauschen, auch wenn du mit Starthilfe starten kannst. Die Lichtmaschine erzeugt permanent Ladestrom, der von der Batterie aufgenommen werden muss. Ist diese defekt, muss alles in den Spulen der Lichtmaschine verbraten werden und das hält diese nicht lange durch. Unser Forumshändler hat prima Gelbatterien zum guten Kurs.

    über die Kawasaki-Deutschland Homepage, über Service, Fahrerhandbücher und Betriebsanleitungen, gelangst du zu folgender Seite:

    https://www.kawasaki-onlinetechinfo.net/

    dort kommst du weiter.

    Alternativ gibt es von Kawasaki Deutschland noch eine Seite auf der sich auch ältere Handbücher finden:

    http://www.kawasaki.info/downloads/

    Das Serviceheft allerdings ist quasi der Lebenslauf der Maschine. Das wird gerne mal "verloren" wenn es da Lücken in der Wartung gibt. Das kannst du auch nicht neu bestellen. Es gibt aber Händler, die für solche Fälle eigene Hefte ausgeben, wo dann zumindest die Arbeiten, die bei ihnen gemacht wurden, dokumentiert werden.

    Ich würde mir dann einfach ein Splint Set kaufen, kostet ja nicht sehr viel.

    Kann ich ggf. auch den Abstand des Gewindes an der Schwinge messen, um ermitteln zu können ob beide Seiten gleich oft gedreht wurden? 55€ wär schon belastend.

    Bei meinem letzten Reifenwechsel stellte sich heraus, das an der Schwinge die Markierungen gleich waren, die Kette aber nicht optimal in Flucht war. Das konnte mit dem Laser dann passend gemacht werden. Der Monteur erklärte mir dann, das es durch die bei der Versys angeschweißten Enden vorkommen kann, das diese nicht absolut gleich lang sind, bedingt durch die Schweißnähte, und es dann zu Abweichungen kommen kann. Ich habe aktuell auch noch keinen Laser, da wir aber 3 Motorräder im Haus haben, könnte sich der schon lohnen.

    Da der Splint hin und her gebogen wird, ist es ein Sicherheitsgewinn, diesen zu erneuern, kostet ja nicht die Welt, solange du ihn nicht direkt bei Kawasaki kaufst. Ich habe aber auch schon sogenannte "Federstecker" an Hinterachsen gesehen, die können immer wieder verwendet werden, wenn man allerdings den für den richtigen Durchmesser nimmt, ist der nicht gerade klein.

    Ein Kettenfluchtmesser mit Laser liegt schon in der von dir angegebenen Preisklasse.

    Es gibt für solche Schrauben spezielle Zangen, mit denen in einem anderen Forum sehr gute Ergebnisse erzielt worden sind. Einfach mal nach ENGINEER PZ-56 suchen. Habe ich auch schon mit Erfolg "runde" Schrauben rausdrehen können.

    Die Drossel von Alpha Technik verhinder einfach nur, das du den Gasgriff weiter als bis zu einem bestimmten Punkt drehen kannst. Du kannst also einfach nicht mehr Gas geben. Dafür muss nichts in der Regelung geändert werden oder in der Gemisch-Aufbereitung. Wenn deine Maschine bei Anschlag ruckelt, ist es eher das Konstantfahrruckeln das Problem. Ich habe hier eine ER-6n von 2007 (ohne ABS) mit der Alpha-Drossel, die läuft schneller als 135, ohne das ich am Anschlag bin, und ruckelt auch nicht.

    Aber nichts für 1000,- Euro. Globale Suche Mobile.de über ganz Deutschland für ER6n ergibt als billigstes 1999,- Euro. Gut, in Kleinanzeigen (ohne die mobile.de Links) habe ich nicht gesucht.

    Aber wir sollten das nicht ausarten lassen. Maschinen mit Einspritzer in halbwegs gutem Zustand sind nicht wirklich für 1000,- Euro zu bekommen. Und Maschinen, die auch noch drosselbar sind, noch schwieriger.

    Naja, ich weiß ja nicht, auf welchen Portalen du suchst, aber eine ER-6 ohne ABS für 1000,- kann ich nirgendwo finden. In dieser Preisklasse findet man alte SV650 Vergasermodelle oder GS 500 in zweifelhaftem Zustand. Für eine Maschine mit neuem TÜV, neuen Reifen, ohne Wartungstau, mit Drossel und Händlergarantie sind rund 2500,- zu zahlen.

    Hallo zusammen,

    nun hat es in der Familie Zuwachs in Form einer ER-6n gegeben und daher bin ich dem Forum beigetreten, da ich solche Foren für den idealen Ort halte, um mit Gleichgesinnten Informationen auszutauschen.

    In diesem Sinne, Gruß Jens