Beiträge von Background

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nach einer kleinen Nachtschicht ist das Problem gelöst und repariert :]. Das Wasserpumpen-Laufrad hatte sich einfach richtig auf der Welle festgebacken, mit einem dünnen Hartholzkeil und ein paar Hammerschlägen konnte ich es lösen. Alle Dichtungen erneuert-alles dicht.

    Drachier Vielen Dank für deine Mühe und Hilfe:daumenhoch:

    Hallo, ich habe folgendes Problem, unter meiner Z650 Bj. 2017 habe ich vor einigen Tagen ein paar Tropfen Kühlflüssigkeit auf dem Boden vorgefunden. Diese kommen aus der kleinen Öffnung unterhalb der Wasserpumpe.

    Also hab ich mich hier im Forum schlau gemacht und alle entsprechenden Dichtungen besorgt und vorhin angefangen das Problem zu beseitigen. Kühlflüssigkeit abgelassen, Gehäusedeckel der Wasserpumpe entfernt, Schraube des Schaufelrades entfernt und das war’s...

    ...das Schaufelrad sitzt bombenfest und was mich jetzt erstaunt, es bewegt sich auch in keine Richtung wenn ich daran drehen will. Hab ich womöglich vergessen irgendwas noch zu lösen?

    Also man kann nicht erkennen dass es irgendwie heißgelaufen ist und im Gehäuse sieht auch alles jungfräulich aus, was ja auch nicht außergewöhnlich ist bei Bj. 2017 und 4000 km.

    Es wäre echt nett, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte, bevor ich mit Gewalt versuche das Schaufelrad zu entfernen.

    Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Mühe.


    Grüße aus dem Saarland

    Möchte diese Möglichkeit ergreifen und guten Tag sagen. Wir haben für meine Frau eine Z650, Bj. 2017 gekauft und finden dieses Forum sehr interessant, um alles rund um dieses Moped zu erfahren.
    Liebe Grüße an alle Forums-Mitglieder