Beiträge von Wulfman

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Peter

    upps.... dann bist du ja noch in der "Vorfreudephase":]

    Bei mir steht Mitte September der Austausch meiner rechten "Hüftkugel mit Pfanne" an. Danach Reha, dann ist heuer ausgefahren...:hi

    Vorher können wir uns für einen kurzen Tripp noch treffen. Würde mich freuen. Roller passt zum cruisen.

    Du kannst dir dann schon mal an der Vulcan "Appetit" holen.....:daumenhoch:

    Ich hatte vor 35 Jahren viele Bikes unter mir. Von der 1000er BMW bis zur 900 Kawa usw. dann Unfall und dann "Cabrio"

    Vor der Vulcan hatte ich ein paar Jahre einen 300 Honda SH ging auch gut.

    Beste Grüsse

    Ulli

    sorry bin auch nicht der Forum-Freak: wie geht das mit der PN? Avatar untern rechts? sehe nur Pinwand usw.

    Ich habe die Puig-Scheibe in schwarz dran. Bin absolut zufrieden.

    Optik (finde ich) passt optimal zur Vulcan, hält den Wind gut ab und ist bei mir bombenfest. Dass sie ab 140-150 leicht flattert ist normal, das macht jede Scheibe auch die originale.

    Beste Grüsse

    Hallo zusammen,

    Ich habe das Ding jetzt 3 Monate und bin ca. 2800 Km gefahren. Für mich ist die Vulcan das fast perfekte Bike um gemütlich zu cruisen.

    Die tiefe Sitzposition und die von haus aus etwas vorverlegten Fußrasten sind genial und ohne groß eine neues Motorrad "umzubauen" dabei.
    Der "Uralt-Kawa-650er" (ich hab den vor 30 Jahren schon gefahren- ohne Ausgleichwelle/Einspritzung/Elektronik usw.) ist perfekt weiterentwickelt und die Kawas haben für die Vulcan S die Schwungmasse um ca. 28% erhöht, was den guten Durchzug und die Fahrbarkeit "untenherum" gewaltig erhöht.
    Motorprobleme sind in meiner Werkstatt nicht bekannt. Aussage der Jungs: hmmm....wann haben wir einen 650er zum letzten mal wegen einem Schaden aufgemacht? ....weiß nicht!
    Ich wollte eigentlich nur ein Bike um mal kurz ein paar Meter bei schönen Wetter zu fahren, aber das Ding hat meine alte Leidenschaft derart angefixt, dass ich jetzt dauernd darauf rumreite....und das noch mit Genuß :)

    Gewicht:

    ...stimmt mit dem normalen "Auspuff-Geschwür" (das ist aber auch ein riesen Vieh) wiegt die 2020er ca. 226 KG und bei dem "Nähmaschinen-E4-Katsound" kommt einem "alten" Biker eh das Grausen, aber die "serienmässige" Arrows alternative ist super.
    Fast 20 KG weniger, Super Sound und alles mit ABE. (aber auch 900 Ocken mehr). egal, kann ich nur jedem empfehlen.
    Damit ist das Bike perfekt. Nicht zu laut, leichter und sogar noch 8 PS und 6 NM mehr. (auf dem Prüfstand gemessen)


    Fahrwerk/Bremsen:

    ...sehr komfortabel und die Hinterhand ist mehrfach einstellbar. Ich mag es bequem und das ist bei mir Stufe 2. passt.
    Die Bremsen tun was sie sollen. Für den Geschwindigkeitsbereich absolut ausreichend. Sogar bei 180, und so schnell rennt das Ding wirklich wenn es mal sein muss, bringen sie eine gute Verzögerung.
    Ich habe das passende Puig Windschild in Schwarz montiert. Kann ich nur empfehlen. Sieht top aus und hält den Wind gut ab. Auch zwischen den Beinen. Auch die Geräusche sind spürbar besser. Die SW-Motech-Koffer auf den kleinen SLC-Trägern passen gut zum Bike und haben genügend Kappa für ein WE.

    Einziger "Nachteil":

    nach ca. 1,5 Stunden oder 150-200 KM muss ich runter mir die Beine vertreten obwohl die Sitzposition für mich optimal ist.

    Liegt wahrscheinlich an meinem alten Arsch und meiner lädierten Hüfte....ist eben so wenn der Zahn der Zeit nagt! :hi

    Ich mag das Ding.
    Bin froh nicht die fast schon gekaufte 1200 Harley genommen zu haben. 270 Kg und Vibrationen, die ich nicht ausgehalten hätte.
    Gruß

    Hallo zusammen,

    habe mir nach vielen Jahren Abstinenz auch nochmal ein Bike gegönnt.

    Bin von der Vulcan S begeistert, passt mir gut das Ding.

    Ich habe "tagesfreizeit" und suche Biker/innen, die mal für ein paar Stunden in der "fränkischen" mitcruisen und einen

    neuen Biergarten erkunden wollen. :daumenhoch:

    Selbstverständlich ist auch jeder andere Biker willkommen.

    Alles unkompliziert und ohne Stress.:]

    Gruß