Beiträge von Reihenzweier

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen!

    Wollte euch mal n kurzes Update geben. Habe entsprechend der Tipps Stromverbrauch etc. gemessen, was alles OK aussah. Habe die Batterie nun getauscht, und tatsächlich scheint die neue Batterie wieder problemlos geladen zu werden.

    Entweder habe ich also eine defekte Batterie bei P... gekauft, oder der anfangs defekte Laderegler hat in seinen letzten Zügen die damals neue Batterie zerschossen.

    Also danke für die Tipps. Ich dreh heute noch ne Runde ;)

    Moin zusammen und danke für eure Tipps!!

    Habe mal nachgemessen: Der Strom (wenn Zündung aus ist) beträgt wenige mA. Wenn Zündung an ist, ca. 2.5A (kommt mir bisschen hoch vor, eigentlich läuft ja nur das Standlicht vorne und hinten??)

    Wenn Motor läuft und ich etwas Gas gebe, steigt die Batteriespannung kurz auf bis zu 13.5V an.

    Trotzdem geht die Batteriespannung (gemessen über eine Woche) sukzessive runter, ich seh mich in ner Woche schon wieder das Teil ausbauen und aufladen :nein

    Kann es sein, dass die LiMa vielleicht "ein bisschen" kaputt ist und nicht mehr genug Leistung liefert um die Batterie voll zu laden? Oder ist die Batterie selbst schrott? Da ich sie aber am Ladegerät voll kriege sollte sie eigentlich funktionieren...

    Achja, eigene (elektrische) Einbauten sind keine vorhanden

    Mooin! Ich habe ein Problem mit meiner ER-6f, das mir irgendwie seltsam vorkommt. Letztes Jahr hat es angefangen, dass die Batterie scheinbar nicht mehr geladen wurde. Ich hab erstmal ne neue Batterie eingebaut, gleiches Ergebnis. Dann in die Werkstatt, dort wurde der Laderegler getauscht. Einen Monat später startete die Maschine dann wieder nicht :0plan Jetzt habe ich über den Winter und bis jetzt immer alle paar Wochen die Batterie ausgebaut, aufgeladen und so gings halbwegs.

    Heute dann was merkwürdiges, das Motorrad startete wieder nicht, obwohl ich vor einer Woche erst die Batterie aufgeladen habe. Irgendwie scheint die sich abrupt entladen zu haben (Restspannung war eben 12,1V).

    Wenn ich Gas gebe, steigt die Batteriespannung auch leicht an, also scheint die LiMa und Laderegler irgendwie zu funktionieren.

    Also alles bisschen komisch, vielleicht habt ihr ne Idee, was ich noch machen kann?

    Moin! Ich habe mich mal im Forum angemeldet, weil ich seit einiger Zeit eine ER6f (BJ 2008+ABS) fahre. Nun ist mir mitten während der Fahrt nachts auf der Landstraße das Abblendlicht ausgegangen. Ich gehe davon aus, dass die Birne durch ist. Jetzt habe ich bei einer ER6f noch nie eine Lampe getauscht und stehe vor einem Rätsel, da die Kawasaki-Bedienungsanleitung des BJ08 tatsächlich NICHT enthält, wie man die Lampen tauscht :wand
    Könnt ihr mir helfen? Habe noch ein Foto vom Innenraum aufgenommen.


    kawa.jpg


    Grüße,

    Reihenzweier