Beiträge von d'Wink

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich wünsch dir alles gut und Druck dir die Daumen, dass alle Motorteile halten.

    Auch beim Auto (ich komm aus dem Mechaniker-Bereich) sollte man nicht alles ohne nachzudenken verbauen. Denn die Motorteile haben eine Schmerzgrenze und je mehr Tuning, desto höher die Materialanforderung.

    Zum Thema Polizeikontrolle: Geht recht schnell. Hast du einen "Spitzen", der sucht und hat er nur einen kleinen Verdacht, schiebt er die mobile Minikamera mittels flexiblem Schlauch von hinten in deinen Auspuff. Daneben gibt's ja noch den Geräuschpegelmesser. Und dann...

    Immer wieder bin ich auf der Suche nach interessanten Tages-Touren im süddeutschen, österreichischen und norditalienischen Gebiet mit vielen Kurven und gigantischem Ausblick die wenig befahren sind.

    Gibt's von euch da Vorschläge?

    Auszug aus dem Handbuch "Scheinwerfer richtig einstellen"

    Die professionelle Einstellung der Scheinwerfer wird aktuell fast ausschließlich mit den speziellen Scheinwerfereinstellgeräten, kurz SEG, vorgenommen. Diese Geräte simulieren die Methode der 10-Meter-Wand, nur, dass dabei die Entfernung durch eine Linse auf 50 cm verringert wird. Dadurch kann die Scheinwerfereinstellung auch auf kleinerem Raum durchgeführt werden.

    Da schon eine Fehleinstellung um wenige Millimeter auf größere Distanz erhebliche Auswirkungen haben kann, gibt es viele Ansprüche, die die Messumgebung erfüllen muss. Um die Scheinwerfer exakt und optimal einstellen zu können, wird professionelles Equipment und Wissen benötigt, weshalb die Korrektur in einer Werkstatt ideal ist.

    Falls notwendig, können Sie Ihre Scheinwerfer vorübergehend selber einstellen

    Zur kurzfristigen Überbrückung können Sie Ihre Scheinwerfer auch selber kontrollieren und Ihr Licht eigenhändig einstellen. Dabei wird wieder die Methode der 10-Meter-Wand angewendet. Angemessene Flächen finden Sie häufig in Tiefgaragen oder auf Garagenhöfen. Bevor Sie mit der Messung der Neigungswinkel beginnen, sollten Sie sicherstellen, dass der richtige Reifendruck vorhanden und der Fahrersitz mit ca. 75 kg belastet ist.

    Um die Einstellung des Fern- und Abblendlichtes zu überprüfen, benötigen Sie einen Meterstab, Klebeband und einen Schraubendreher. Wenn Sie Ihr Fahrzeug im Abstand von 10 m gerade vor der leeren Wand geparkt haben, müssen Sie mit dem Klebeband eine horizontale Orientierungslinie an der Wand befestigen, die genau auf der gleichen Höhe wie die Lichtquelle in der Scheinwerfermitte ist. Danach markieren Sie zwei vertikale Linien, um die Position der Mitte der Scheinwerfer und deren Abstand zueinander zu notieren.

    Nun benötigen Sie eine Korrekturlinie, um die Neigung der Scheinwerfer zu überprüfen. Bei einer Neigung von 1,2 % zum Beispiel weicht das Licht auf 10 m um 12 cm von einer geraden Linie ab. Wenn Sie also eine horizontale Linie 12 cm unter Ihrer Orientierungslinie markieren, sollte bei korrekt eingestelltem und angeschaltetem Licht der Mittelpunkt des Lichtpegels auf der Korrekturlinie liegen.

    Da nicht nur die Höhen-, sondern auch die Seiteneinstellung wichtig ist, müssen Sie auch diese überprüfen. Der intensivste Teil der Lichtpegel sollte außerhalb der beiden vertikalen Markierungslinien liegen. Mit den Schrauben links und rechts neben den Scheinwerfern können Sie deren Einstellung verändern. Um Ihre Nebelscheinwerfer einzustellen, müssen Sie nach dem gleichen Prinzip vorgehen. Beachten Sie hierbei, dass Sie den richtigen Neigungswinkel verwenden, um Ihre Korrekturlinie zu markieren.

    Werkzeug evtl. einen Drehmomentschlüssel. Ich bastle nicht sehr häufig also Zihe ich die schrauben fest und sage der Werkstatt das sie das prüfen sollen.

    Grundsätzlich braucht man keine Schrauben nachziehen.

    Hat man das Bastler-Gen in sich, sollte man auch die Schrauben mit dem notwendigen Drehmoment anziehen.

    Hast du Arrow mit dem BMC-Luftfilter eintragen lassen? Oft hab ich schon mitbekommen, dass diese Kombination (grad bei Harley-Fahrern) in Polizeikontrollen bemängelt wird?

    Was hat die Anpassung bei der Münchner Firma gekostet?

    Ich denke, ein Bike (auch das Auto) sollte stets sauber sein. Manch einer (auch ich) investiert einiges in die Umbauten. Warum? Weil das eigene Bike einzigartig sein soll und man sich wohlfühlen will.

    Also reinige ich mein Motorrad nach jedem Ausritt (ich fahre nur ab Tagestouren).

    Super, all die Erfahrungen mit euern vulcan's zu lesen.

    Nachdem ich von einer TT600R Belgarda auf die Honda Rebel 500 habe ich mich schon sehr wohl gefühlt.

    Jetzt bin ich Mal gespannt auf meine Vulcan, die ich im März umgebaut vom Händler hole.

    Ein sehr, sehr schönes

    Gedicht von Mario de Andrade (San Paolo 1893-1945) Dichter, Schriftsteller, Essayist und Musikwissenschaftler.

    Einer der Gründer der brasilianischen Moderne.

    ________________________

    *Meine Seele hat es eilig.*

    Ich habe meine Jahre gezählt und festgestellt, dass ich weniger Zeit habe, zu leben, als ich bisher gelebt habe.

    Ich fühle mich wie dieses Kind, das eine Schachtel Bonbons gewonnen hat: die ersten isst es mit Vergnügen, aber als es merkt, dass nur noch wenige übrig sind, begann es, sie wirklich zu genießen.

    Ich habe keine Zeit für endlose Konferenzen, bei denen die Statuten, Regeln, Verfahren und internen Vorschriften besprochen werden, in dem Wissen, dass nichts erreicht wird.

    Ich habe keine Zeit mehr, absurde Menschen zu ertragen , die ungeachtet ihres Alters nicht gewachsen sind.

    Ich habe keine Zeit mehr, mit Mittelmäßigkeiten zu kämpfen.

    Ich will nicht in Besprechungen sein, in denen aufgeblasene Egos aufmarschieren.

    Ich vertrage keine Manipulierer und Opportunisten.

    Mich stören die Neider, die versuchen, Fähigere in Verruf zu bringen, um sich ihrer Positionen, Talente und Erfolge zu bemächtigen.

    Meine Zeit ist zu kurz um Überschriften zu diskutieren. Ich will das Wesentliche, denn meine Seele ist in Eile. Ohne viele Süssigkeiten in der Packung.

    Ich möchte mit Menschen leben, die sehr menschlich sind.

    Menschen, die über ihre Fehler lachen können, die sich nichts auf ihre Erfolge einbilden.

    Die sich nicht vorzeitig berufen fühlen und die nicht vor ihrer Verantwortung fliehen.

    Die die menschliche Würde verteidigen und die nur an der Seite der Wahrheit und Rechtschaffenheit gehen möchten.

    Es ist das, was das Leben lebenswert macht.

    Ich möchte mich mit Menschen umgeben, die es verstehen, die Herzen anderer zu berühren.

    Menschen, die durch die harten Schläge des Lebens lernten, durch sanfte Berührungen der Seele zu wachsen.

    Ja, ich habe es eilig, ich habe es eilig, mit der Intensität zu leben, die nur die Reife geben kann.

    Ich versuche, keine der Süßigkeiten, die mir noch bleiben, zu verschwenden.

    Ich bin mir sicher, dass sie köstlicher sein werden, als die, die ich bereits gegessen habe.

    Mein Ziel ist es, das Ende zufrieden zu erreichen, in Frieden mit mir, meinen Lieben und meinem Gewissen.

    Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.

    In diesem Sinne wünsch ich euch für die anstehende Saison viele, viele Süßigkeiten in Form von herrlich gefahrener Kilometer...

    Hey, die Auswahl ist riesig.

    Ich hab vorn die highsider proton two Blinker mit einer 37,5mm Blinkerverlängerung an einem highsider Lampenhalter verbaut.

    Hinter ist an dem R&G Kennzeichenhalter ein highsider proton two 3 in 1 (Blinker, Rücklicht und Bremslicht) mit einer 25mm Blinkerverlängerung montiert.

    Mir gefällt es, da die Beleuchtung sehr diskret ist.