Wo ein Wille, da ein Weg.
Bin letztes Jahr mit der Rebel 5 Tage a 9 Stunden am Gardasee getourt und alles war prima.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Wo ein Wille, da ein Weg.
Bin letztes Jahr mit der Rebel 5 Tage a 9 Stunden am Gardasee getourt und alles war prima.
Das Thema ist gut. Für mich ist es Individualität. Ich finde die Vulcan s als Basis hervorragend, aber ich möchte meine Vorstellungen verwirklichen, sodass es mein Bike ist, was ich liebe.
O.K. ich werde es in Zukunft beachten.
Es ist schade akkarin 92, dass dich meine Kommentare stören.
Vorschlag: überspring einfach meine post's und dann ärgerst du dich auch nicht mehr.
Andere Interessiert es vielleicht und dafür ist dieses Forum ja da....
Die ECE R48 lässt sich sehr detailliert über Rückstrahler aus, jedoch nicht über deren eigentlichen Maße.
6.17 Seitlicher nichtdreieckiger Rückstrahler
Auszug aus dem Bußgeldkatalog 2020:
An der Seite sind gelbe Rückstrahler zulässig, aber nicht vorgeschrieben. Sind sie verbaut, müssen es stets zwei auf einer Seite sein. Einer davon ist im vorderen, der andere im hinteren Drittel zu befestigen. Die dreieckige Form ist allerdings nicht erlaubt. Außerdem dürfen die Reflektoren nicht höher als 90 cm über der Fahrbahn angebracht sein.
Auf anderen Seiten finde ich ganz andere Angaben.
Die Angaben von pn 77 sind schon Mal sehr hilfreich, danke.
Ich hab jetzt Mal den TÜV süd kontaktiert und warte auf deren Antwort.
Info dazu in Kürze
Ich denke, dass es hierzu noch keine einheitlich Regelung existiert, da das Anbringen der seitlichen Strahler erst seit 2017 vorgeschrieben ist.
Wie schon gesagt, Werd ich euch detaillierte Bilder in Kürze präsentieren
Ich würde den Lenker wechseln....
Die Originalen hab ich abgeschraubt. Wenn's mich erwischen: 15€ und/oder Betriebserlaubnis weg. Daher möcht ich was dran machen, was dezenter ist. Ich hab jetzt geprüfte Reflektoren in der Größe d=30mm gefunden. Aber vielleicht geht's ja noch kleiner....
Ich würde an deiner Stelle die Variante von Burton wählen....
Ich hab mir einer breiten, flacheren Lenker mit den highsider montana montiert (siehe thread Umbauten-schwarze mamba). Passt super..
Danke, ich schau mal
Also nach allen Recherchen ist nur die Montage (Winkel, Abstände, etc.), Farbe und die Form vorgegeben. Die Maße sind meines Erachtens nicht vorgehen. Man darf ja auch ne Folie kleben, wenn sie e-geprüft ist...
Hat jemand ne Idee, wo ich seitliche, e-geprüfte Reflektoren in Microformat herbekomme?
Ja, ein Scheinwerfer, der ihm gefällt. Und es ist verständlich, dass er eine Vorfreude hat....
Folgt in Kürze von allen Seiten.
weitere Bilder außerhalb der Händlerhalle folgen in Kürze....
wie schon im Februar angekündigt, möcht i euch heut meine "schwarze mamba" vorstellen und bin auf eure Kommentare gespannt.
Ideengrundlage war die vulcan s im "Bobber-Style" mit schlankem Outfit umzubauen.
Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
- Reifen vorn und hinten demontiert und durch dunlop sportsmart II ersetzt,
- seitliche Reflektoren (Katzenaugen) demontiert "jedoch wurde diese Maßnahme nicht durch den TÜV abgesegnet",
- Lenker, Spiegel, Lenkergriffe und Kupplungs-/ Bremshebel demontiert und Lenker (streetbar) mit Riser-Einlegschalen, Lenkergriffe, Lenkerendenspiegel (highsider montana II), Kupplungs-/ Bremshebel (probrake) und Blindstopfen für die alte Spiegelaufnahme montiert,
- Scheinwerfer, Blinker und Blinkerrelais demontiert und Scheinwerferhalter (highsider) mit Scheinwerfer (britisch style) und Blinker (highsider proton two) mit Blinkerverlängerung 37,5 mm plus lastunabhängiges Blinkerrelais montiert,
- Fußrasten vorn und hinten demontiert und durch Fußrasten (puig hi-tech) ersetzt,
- Soziussitz demontiert,
- Rück-/ Bremslichtkombination, Rückstrahler, Blinker und Fender demontiert und Rück-/ Brems- und Blinkerkombination (highsider proton two 3 in 1) mit Blinkerverlängerung 25 mm und Rückstrahler mit LED-Kennzeichenbeleuchtung (ibex) auf Kennzeichenhalter (R&G Tail) montiert,
- Auspuffanlage demontiert und durch die Komplettanlage Miller Matador II (schwarz, schwarz, standart) ersetzt,
- alle Aufkleber entfernt,
- Tank komplett in Originalfarbe neu lackiert und
- Tankring montiert.
+ Alle Umbauten wurden durch den TÜV Süd abgenommen und sind in der Zulassungsbescheinigung eingetragen.
Fragt bitte nicht nach den Kosten! Mir war es das wert, meine "schwarze mamba" zum Leben zu erwecken...
Ich freu mi jetzt sie nächste Woche anzumelden und dann auf die ersten Kilometer auf meiner "schwarzen mamba" auf den heimischen Pässen ( Tannheimer Tal, Namlostal, Lechtal und das Hahntennjoch....)
Viel Glück, schick Mal an Foto.