Hallo zusammen,
falls es jemanden interessiert, oder vielleicht hilft es einem anderen Ahnungslosen wie mir..
Ich bin spontan zu einem Kawasakihändler / -Service. Die Jungs hinten an der Werkstatt machten, als ich vorfuhr, einen Eindruck als ob sie nur auf mich schon gewartet haben. Einer kam direkt zu mir und ich erklärte ihm das vorbezeichnete..
Grundsätzlich ist das bei mir rausgedrehte an der Einstellschraube am Griff nichts dramatisches oder falsches. "bei manchen Mopeds kann das die richtige Einstellung sein", "aber wenn Du möchtest, dann schaue ich mal nach." er holte zwei schlüssel raus, drehte erst die Schraube komplett rein am griff und machte sich mit zwei Gabelschlüssel in Richtung schaltblock, dort oberhalb ist sind am Zug zwei schrauben, die löste er, drehe dort gut 0,4-0,6 mm raus und drehte die Schrauben wieder zu. Dann prüfte er die Bewegung am Griff und drehte die Schraube doch wieder um ca. 0,4 mm raus. Dann war zufrieden und lies mich fahren.
Netter Kerl und guter schneller Service..
Das Einzige was an der nächsten Ampel nach paar mal anfahren und schalten gemachte habe ist, die Griffstellung von 1 auf 2 umgestellt. Durch die Einstellung war der Schleifpunkt für meinen Geschmack doch viel zu weit hinten. Eine Stufe machte es schon deutliche angenehmer und nun beginnt der Schleifpunkt gut 5 cm nach Griff loslassen.
Hoffe bin für den einen oder anderen damit eine Hilfe.. und dennoch danke für den einen oder anderen Tipp zuvor.