Beiträge von Rednax

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo, bitte um eure Unterstützung, da ich nicht fündig werde.

    Hat die er6n 2009er 650 Hubraum einen kraftstofffilter der auch einzeln getauscht wird. Oder ist es in der Pumpe selbst integriert?

    Hat jemand schon mal kraftstofffilter gewechselt? Danke vorab und grüße

    danke, Micha. Meinst Du beim durchlaufen des Benzins.. oder generell im Tank selbst. es ist nämlich so, dass ich sie beim Kauf knappe 100 km nach Mainz über die Autobahn fahren musste. keine Probleme. Dann mehrere fahren, innerhalb von knapp zwei Wochen insgesamt um die 800 km gefahren.. erst dann jetzt bei der letzten Fahrt das Problem aufgefallen..

    Werde aber ohnehin über Winter Luftfilter und Zündkerzen wechseln. Bei dieser Gelegenheit werde ich mal den Tank und die Zuleitungen prüfen, so weit wie möglich.. Daher danke für diese Idee..

    Habe versucht mein vorhandenes Diagnosegerät anzuschließen.. das ging nicht, da bei Auto andere Buchse ist, als bei Mopeds, so wie es aussieht.. bei Auto sehen die aus wie so ein Scart anschluss vom Fernseher und hier scheinen sie kleine viereckige Anschlüsse zu sein.

    Hallo zusammen,

    falls es jemanden interessiert, oder vielleicht hilft es einem anderen Ahnungslosen wie mir..

    Ich bin spontan zu einem Kawasakihändler / -Service. Die Jungs hinten an der Werkstatt machten, als ich vorfuhr, einen Eindruck als ob sie nur auf mich schon gewartet haben. Einer kam direkt zu mir und ich erklärte ihm das vorbezeichnete..

    Grundsätzlich ist das bei mir rausgedrehte an der Einstellschraube am Griff nichts dramatisches oder falsches. "bei manchen Mopeds kann das die richtige Einstellung sein", "aber wenn Du möchtest, dann schaue ich mal nach." er holte zwei schlüssel raus, drehte erst die Schraube komplett rein am griff und machte sich mit zwei Gabelschlüssel in Richtung schaltblock, dort oberhalb ist sind am Zug zwei schrauben, die löste er, drehe dort gut 0,4-0,6 mm raus und drehte die Schrauben wieder zu. Dann prüfte er die Bewegung am Griff und drehte die Schraube doch wieder um ca. 0,4 mm raus. Dann war zufrieden und lies mich fahren.

    Netter Kerl und guter schneller Service..

    Das Einzige was an der nächsten Ampel nach paar mal anfahren und schalten gemachte habe ist, die Griffstellung von 1 auf 2 umgestellt. Durch die Einstellung war der Schleifpunkt für meinen Geschmack doch viel zu weit hinten. Eine Stufe machte es schon deutliche angenehmer und nun beginnt der Schleifpunkt gut 5 cm nach Griff loslassen.

    Hoffe bin für den einen oder anderen damit eine Hilfe.. und dennoch danke für den einen oder anderen Tipp zuvor.

    Wie lustig. habe mir gerade gedacht.. kommt mir bekannt vor "Gruß aus Nordhessen Detlef" und siehe da, bin gerade im Forum "Montagesständer" unterwegs und lese eine Antwort von Dir ;)

    Hallo allerseits,

    ich bin der Alex und komme aus Mainz. Bin ein vollkommener Neuling in der Welt der Motorräder. Habe nun endlich die Möglichkeit gehabt einen Motorradführschein zu machen, konkret hab ich den am 02.10.2019 bekommen und dank der vorheriger Recherche im Netz direkt am 03.10. eine Metalicweiße Er6N aus dem Jahre 2019 mit 72 PS zugelegt (s. Avatar) zugelegt. Allzeit gute Fahrt und (noch) sonnige Grüße aus Frankfurt/ Mainz.

    Grüße Alex

    Stimmt sorry, ist eine er6n 2009 mit 72 Ps/650ccm. Ich habe sie vor knapp zwei Wochen gebraucht gekauft. Wo finde ich den Stecker? ich habe nämlich mal ein Gerätchen geschenkt bekommen von nem Kumpel. vielleicht taugt das Ding ja was und ich könnte sogar selbst auslesen.

    Hab mir jetzt aber auf todo Liste genommen, Zündkerzen und Luftfilter zu wechseln. Lese hier in den Foren oft, dass die Dinge gefühlt fast immer gewechselt werden wenn irgendwas an Leistung oder ähnlichem ist.. schaden kann es ja nicht und auf die knappen 30 Euro kommt es auch nicht an.

    Hallo zusammen,

    betrifft meine er6n 2009 mit 72 Ps/650ccm. Danke für den Hinweis Ritsch ;)

    ich hätte gerne ein Problem :(. War gestern an dem wunderschönen sonnigen Abend über unsere ländlichen Örtchen unterwegs.. war alles super über 50 Km alles top. Nach dem Tanken gings über die B9 Richtung Mainz an Oppenheim über 30 Km mit Geschwindigkeit 80-120 zurück nach Hause. Plötzlich bemerke ich dass die Maschine bei ca. 100 kmh und 5000 Umdrehungen abgebremst wird, Drehzahl geht komplett auf 0 und die Maschine bremst sich aus und ganz zum Schluss ging dann die Ölleuchte an. Bin rechts ran, abgestellt, geguckt ob was stinkt, qualmt oder ähnliches, nichts. Öl drin, alles trocken.. Leerlauf rein, gestartet, geht an, Kontrollleuchte ausgegangen und Gas wird angenommen. Fahre 1-2 Km weiter, gleiches Problem.. diesmal schaltete ich von Gang 6, 1-2 mal zurück und plötzlich kommt Drehzahl und Leistung wieder.. und seither auch noch restliche 10 km normal nach Hause ohne Probleme gefahren.. Was kann das sein?? Habt ihr eine Idee? Ich bin absoluter Motoradanfänger und Laie. Motorölwechsel krieg ich hin ;) Dies nur zur Einschätzung was ich technisch hinkriegen könnte ;)

    Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen. Bin seit nun genau 8 Tagen ein bikerfreund und hab mir die er6n 2009 in Weiß metallic angeschafft.

    Bin sehr zufrieden mit dem Moped, allerdings wundert mich was.die Kupplung.

    Der bowdenzug mit der einstelkschraube ist mindestens 8mm rausgedreht. Ist das normal? Ich komme aus dem Rennradsport und das soweite rausdrehen der Schraube ist eher kurzfristige Lösung.. sollte ich zur Werkstatt und checken lassen, oder kann ich da selbst Handanlegen? Danke vorab