Beiträge von Sodix

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich denke, da hat sich deine nasse Plane durch Aufhitzung schön auf dem neuen, noch nicht 100% ausgehärtetem Lack verewigt. Da wird dir wohl nur der Lackdoktor helfen können.

    Das wäre natürlich scheiße 😩 wie lange dauert das mit dem Lack? Die Maschine gibt es schließlich schon ein paar Monate (im März beim Händler angekommen)

    Danke für die schnelle Antwort aber auch das kann nicht der Fall sein, da ich mit nichts ran gekommen bin, beim Abdecken war alles gute - 4 Stunden später nach dem Regen nicht mehr. (Keine Creme o.ä. Benutzt 😃)

    Hallo zusammen,

    ich musste gestern mit entsetzen feststellen, dass ich auf dem Lack diese weißen Flecken habe. Es ist nichts drauf gekommen, ich bin mit nichts hängen geblieben oder sonstiges.

    Kann sich das jemand erklären oder hatte vielleicht sogar schon jemand einen ähnlichen fall? Das Motorrad ist neu und war mit einer Plane abgedeckt (auch diese kommt an der Stelle nicht an den Lack).


    :0plan

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob das Thema hier rein gehört aber ich wollte eine Kleinigkeit mit euch teilen. Aus Langeweile habe ich mich mal mit der Hupe beschäftigt und eine einfache schnelle Lösung für jedermann gesucht. Ich habe sie lediglich „verdreht“, damit sie weiter rein geht und den sichtbaren silbernen Ring (der „hinteren Schale“) mit einem mattlack und Pinsel angestrichen - und schon verschwindet sie optisch :)

    Kann mir jemand eine Info geben, wie fest der Lenker angezogen werden muss ? Ich finde leider nirgends eine Info. Werkstatthandbuch habe ich noch keins..

    Gibt’s den neuere Erfahrungen / Infos zum Thema Lenker ? Eure Empfehlungen (Fahrverhalten und Umbau)? Werde, als Anfänger, mit dem Standardlenker irgendwie nicht warm 😃

    Ist es denn kompliziert die Hebel zu tauschen? Muss hierbei was bei dem Brems-/Kupplungszug berücksichtigt werden?

    Zu den Fußrasten: sind hierfür besondere Aufnahmen notwendig ? Und was würdest du dafür wollen ?

    :speicheln schön geworden. Hole meine am Samstag vom Händler. Und da die Fahrschulen zu haben, bleibt jede Menge Zeit zum um sie schick zu machen. Tank muss dann auch noch zum Lackierer um den Kleber zu entfernen.

    Bezüglich Griffe, Lenker und Scheinwerfer bin ich mir noch unschlüssig.

    Die Standards (KZH, Spiegel, Auspuff, Blinker) sind soweit geplant. Welche Fußrasten hast du denn genommen ? Der Sitz soll eine schöne Rauten naht bekommen.. hier bin ich nur noch nicht auf das richtige Angebot gestoßen.

    also erstmal Kompliment ! Finde, dass es sehr gelungen aussieht. Im Februar wird meine Maschine beim Händler ankommen und es soll dann direkt ans „umbauen“ gehen. Da ich absoluter Neuling bin, wollte ich fragen, ob es eine Art Anleitung gibt. Versteh mich nicht falsch — ich möchte dir natürlich nicht „nachbauen“ lediglich auch an die Standards gehen: Lenker Spiegel Blinker und KZH. Deine „teile Liste“ gibt mir schon gute Anhaltspunkte an was man denken muss (wobei ich das mit dem KZH noch nicht verstehe). Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie/ob ich das alles dann letztendlich umsetzen kann.

    Grüße aus Pforzheim,

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich auch kurz als Neuling vorstellen. Ich heiße Simon, bin neu nach Pforzheim gezogen und lerne momentan noch für den neuen Lappen..

    Bei rechtzeitigem bestehen soll’s noch im Herbst die Vulcan S werden (natürlich inkl. erster Umbauten bis zum März).

    Freue mich auf hilfreiche Beiträge in naher Zukunft. :dpeace