Beiträge von Sodix

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vielleicht überdenken du dein Projekt. Motorräder mit Tagfahrlicht werden nach meiner Erfahrung eher übersehen oder falsch eingeschätzt. Der Tribut an die Autos mit Tagfahrlicht. Der Mensch ist bequem und faul. Autos ohne Licht am Tage werden mittlerweile auch eher übersehen.

    Es bestätigt sich, was von Anfang an klar war. Deshalb fahren einige Vollpfosten mit Warnweste auch schon tagsüber mit Fernlicht.

    Deshalb ist sie laut genug - müssen die Leute eben hinhören :D

    Aber danke für den Kommentar !

    Hallo zusammen!

    Achtung: KEIN Elektro-Profi :D

    Ich spiele mit dem Gedanken einen neuen Scheinwerfer zu verbauen - diesen dann mit Tagfahrlicht. Jetzt ist die Schalterkombi bei uns ja "nur" auf 2 Stellungen - Abblendlicht / Fernlich (Standlicht automatisch). Wenn ich nun das Tagfahrlicht habe, bräuchte ich ja quasi 3 "optionen"...

    Frage 1: Hat jemand ein Tagfahrlicht verbaut?

    Frage 2: Wie habt ihr das dann mit dem Schalter gelöst? Sensor?
    Frage 3: Wie kompliziert ist die Verkabelung als absoluter Anfänger in dem Bereich?

    Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich geschildert :dpeace

    Simon

    Ich spiel mit dem Scheinwerfer-Gedanke weiter. Hätte gern das klassische „Gitter“ vor dem Scheinwerfer.

    Aber:

    1. finde ich den Standard-Scheinwerfer zumindest von der Seite schöner

    2. gibt’s nur hässliche Gitter für die Scheinwerfer Form. Heißt Man müsste selber ran..

    Mal schauen ob aus dem Gedanken was wird 😃

    Hallo Simon,

    in welchem Bundesland hast du den Lenker eintragen lassen? Und welcher Lenker ist das?

    Habe hier in NRW mal beim TÜV, Dekra etc. angefragt, aber die wollen einen Lenker ohne Gutachten nicht eintragen.

    Viele Grüße

    Nils

    Hi Nils,

    gibt doch ein Gutachten zum Lenker. Geht ja nur um Die Kombination mit den einlegeschalen. TÜV Süd in BaWü

    Hast du nen Link für die einlegeschalen ? Ich finde nirgends welche mit teilegutachten / ABE...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    kannst du ja auf alles anwenden. Bei so einem hohen Lenker muss du natürlich noch Elektronik und Bremsleitungen verlängern. Aber spätestens bei den Bremsleitungen würde ich einen Fachmann ran lassen.

    Danke! Soll ein streetbar ran. Die Leitungen sollten also davon nicht betroffen sein

    Gibt’s denn eine „Anleitung“ zum Lenkerumbau? Schön und gut die fertigen Ergebnisse zu sehen - mich würde allerdings auch interessieren WIE das Ganze geht :D

    Hallo,

    Kenne mich mit der Vulcan nicht aus, wo sind die Stellen denn ?

    Für mich sieht das aus wie Scheuerstellen ?! Die Abdeckplane hat vermutlich durch den Regen auf der Stelle "geklebt" und dann durch Wind gescheuert.

    Ich würde das vorsichtig reinigen und dann mit einer feinen Politur bearbeiten, dann sollte das wieder ok sein...

    Über dem Kennzeichen - reinigen ist leider nicht... geht nicht weg und Scheuerstellen würde man „spüren“ meiner Meinung nach, oder ?!

    Hallo Sodix.

    Würde versuchen die Flecken mit sanften Reinigungsmitteln zu entfernen und mal polieren. Sollte sich dann herauskristallisieren dass die Flecken im Lack sind, ab zum Händler. Da du ja schreibst dass das Moped NEU ist.

    Grüße Carsten

    Danke ! Da ist halt meine Befürchtung, dass es heißt ich bin „schuld“. Genau so wie Polo nicht sagen wird, dass es an der Plane liegt