Beiträge von Felix_928

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    42.000km
    letzte Maßnahmen: Zündkerzen neu, Anlasser neu (bzw generalüberholt mit 10tkm), Batterie neu, Ölwechsel inkl. aller Filter. Das sind die Maßnahmen, die motorrelevant sind und in meinem Besitz passiert sind. Die Zündkerzenstecker wurden bei mir noch nicht getauscht, das wäre ggf. mal einen Versuch wert.
    Sprit ist immer ausschließlich Shell Super 95. Der Sprit bleibt bei mir nie lange drin, bin alleine dieses Jahr schon 3.000km gefahren, also daran sollte es nicht liegen.
    Beim Vorbesitzer war die Maschine bis 32.000km immer beim Vertragshändler, danach nur noch bei freien Werkstätten.

    Hallo zusammen,

    Folgendes Problem: meine ER-6F hat hier und da kleinere Fehlzündungen in die Airbox hinein. Die kawa hat 42.000km gelaufen, heißt die Ventilspiele sind erst in 4.000km fällig.

    Das Verhalten tritt nur bei wirklich gut warm gefahrenem Motorrad und bei ca. 2000rpm im Schubbetrieb auf, wenn ich wieder ans Gas gehe.

    Ich bin mir sicher dass sie nicht aus dem Auspuff kommen, da teilweise der Tank ganz leicht hoch kommt.

    Ich kenne die Problematik teilweise auf Ducati Foren bei älteren Maschinen mit Vergaser, dort liegt es dann hier und da an korrodierten Sensoren.

    Kommt jemandem das ganze bekannt vor oder hat eine Idee?

    Beste Grüße,

    Felix

    Moin zusammen,

    ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer ER-6F aus 2009.

    Die kleine fährt sich absolut super, nur dass mich der Starter hier und da gerne mal gewaltig im Stich lässt:
    Vor allem nach längeren Standzeiten (aber nicht nur! und das verwirrt mich...) lässt sich die Maschine nicht starten, der Anlasser dreht, allerdings startet sie nicht. Nur mit viel gutem Zuspruch und gelegentlichem Gasgeben springt sie dann irgendwann an und läuft von da an auch 1a. Darüber hinaus macht der Anlasser fast immer klackende Geräusche, die mir nicht ganz korrekt vorkommen.
    Ich würde ja auf die Batterie tippen, wäre nicht das Problem, dass sie auch nach längeren Fahrten gelegentlich streikt. (Bin auch schon nach dem Abwürgen an der Ampel mal so "liegen geblieben"). Also was kann es noch sein? Einfach mal auf Verdacht den Anlasser tauschen?
    Kommt jemanden von euch das Ganze bekannt vor? Wenn es zur Problemsuche beiträgt, kann ich gerne auch mal eine Tonaufnahme von dem Ganzen machen und hier rein setzen.
    Besten Dank euch allen!