Beiträge von ilias

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo, wir scheinen die gleiche Statur zu haben. Leider wohne ich im Ruhrgebiet. Wird wohl nichts mit der Probefahrt, aber vielen Dank für dein Angebot.

    Hallo,


    am Wochenende habe ich eine längere Tour gemacht

    Nach ca. 4 Stunden hatte ich das Gefühl, dass ich nicht optimal darauf sitze.

    Die Vulcan S ist immer noch im Werkszustand.

    Wenn ich fahre, habe ich das Gefühl das ich mich zurück drücke.

    Gefühlt schon am Beginn des Soziussitzes.

    Macht es Sinn die Rasten nach vorne zu verschieben, einen anderen Sitz zu montieren oder die Feder anders einzustellen?

    Ich bin etwa 1,85 m mit groß.


    Vielleicht könnt ihr eure Settings bzw. Tipps angeben um für mich die optimale Sitzposition zu finden.


    Vielen Dank im Voraus.

    Ich bin heute bei Polo gewesen um mir Werkzeug zu kaufen. Da kam die Frage auf ob ich Metrisch oder Zoll brauche.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Meine Maschine ist eine Vulcan S BJ 2019.

    Hallo,

    bald ist Winter und da ist schrauben angesagt.

    Ich möchte an meiner Vulan S seitliche Halter für Taschen und eine Sissybar montieren.

    Dazu benötige ich geeignetes Werkzeug. Könnt ihr mir einen Werkzeugkasten empfehlen?

    Es muss kein Profiwerkzeug aber auch kein 0815-Werkzeug sein, da ich nur gelegentlich schrauben werde.

    Ich habe heute das Ultimate von Aral getankt um das Motorrad für den Winter fit zu machen. Gefühlt fährt das Motorrad etwas runder. Kann aber auch nur Einbildung sein.

    Wo fährst du so rum? Vielleicht kann man gemeinsam eine Tour machen.

    Dieses Gefühl, dass der Motor nicht geschmeidig läuft habe ich bei meiner neuen Vulcan S auch. Mein Händler sagte, dass der Motor normal läuft. Ich vermute es liegt nur an der eigenen Wahrnehmung. Mein PKW hat einen Motor mit 2 Liter Hubraum. Der fährt geschmeidiger auch bei niedrigen Umdrehungen. Ein Motor mit 650 ccm muss mit höheren Umdrehungen gefahren werden. Wie fährt dein Motorrad zwischen 3000-5000 Umdrehungen im 3. Gang?