Beiträge von dirk78

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi,

    ne hab erst heute wieder Zeit gehabt, zwischen drin ging die Batterie noch kaputt, so hab ich ne neue verbaut.

    Neuer Sprit und neue Batterie mit selben Problem.

    Nehmen wir mal an das alle Stecker an den entsprechenden Sensoren intakt wären, welche Sensoren sollte man der Reihe nach ersetzen?

    Danke euch

    Hi,

    danke für deine Tipps, der Km Stand ist 19tkm.

    Wie gesagt, sie stand der sehr lange.

    Um es noch etwas genauer zu beschreiben......Wenn ich bei 5000/min halte sind auch dann die Aussetzer. Insofern könnte ich die standgasschraube ausschließen oder ?

    Befund der Diagnose: Ausgangsspannung vom Drosselklappensensor ausserhalb vom Sollwert - nicht einstellbar.

    Servus zusammen,

    schön das es euch in so einem Forum gibt.

    Folgendes Problem. Meine ER 6 N Bj 2010 wurde jetzt 8 Monate nicht wirklich gefahren. Jetzt wollte ich mal ne Runde drehen und es gab die oben genannten Probleme.

    Ich fahre darauf hin zum Kawa Händler und da kam dann "selber schuld" wäre nicht passiert wenn ich es zum Service gegeben hätte.

    Dann liesst er den Speicher aus und sagt 1000,- Drosselklappensystem ist defekt. Dies hat er festgestellt, da er das Potentiometer als fehlerfrei bewertet hat.


    Bin selber Automechaniker und kann dem nicht ganz glauben, nicht weil mir der Schaden zu hoch ist sondern weil mir die zusammenhänge fehlen.

    Im KFZ Bereich wechseln wir schon ewig keine kompletten Einspritzeinheiten mehr, da es schlicht weg nicht mehr notwendig ist.

    Gänzlich ausschließen kann ich es natürlich nicht, hat jemand von euch noch einen anderen Input?

    Euch lieben Dank:dpeace