Ich denke der Eiertanz war wegen ungewohnt und kein Bremslicht.
Den Schein hat er letztes Jahr gemacht weil dieses Jahr nur der kastrierte Schein gemacht werden darf als Einstieg.
Ich hoffe, das richtig gelesen zu haben.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Ich denke der Eiertanz war wegen ungewohnt und kein Bremslicht.
Den Schein hat er letztes Jahr gemacht weil dieses Jahr nur der kastrierte Schein gemacht werden darf als Einstieg.
Ich hoffe, das richtig gelesen zu haben.
Alles Gute, unbekannterweise.
Frengor
Nach 2 Woche vorstellen..alles im Grünen Bereich.
Ich habe hier, denke ich, länger inkognito mitgelesen.
Willkommen, und gut dass du immer noch im Sattel bist!
LG
Daniel alias Frengor
Löcher richtig gebohrt, bzw der Nippel dazu (oderist es eine Schraube ?) ist auch passgenau da drüber ?
Wäre so die erste Vermutung...
Irgendwelche Klebreste, die da nix verloren haben wäre die zweite ..
Moin Helge.
Nach lüneburg könnte es mich auch im Sommer verschlagen, wenn alle an die Küste strömen, dann fahre ich gern gegen den Strom.
Dir alles Gute
LG Frengor alias Daniel
Was meinst Du mit "nicht passen " ? Kabel zu kurz ? oder Durchmesser zu eng ?
Willkommen, Karl-Heinz.
Auch ich wollte dir nicht vor den Kopf stoßen.
Zwei Tipps zu diesem Forum:
Und wie gesagt: Suchbegriff Heizgriffe bringt recht gute Antworten.
Hoffe, Dir hilft das weiter bei Deinem Projekt.
LG Frengor
Moin
Ich habe für Dich mal die Sufu (Such funktion) hier im Forum bemüht.
Unter dem Begriff "Heizgriffe" oder aber "Anschluss Heizgriffe" finden sich etliche gute Tipps. Aber es scheinen alle das kabel mit extra Sicherung direkt ab Batterie verbaut zu haben.
Also Antwort : Nein, so wie ich die Ergebnissse der Suche lese.
Wichtigster Hinweis ist wohl der Tipp, das die Elektronik manchmal von den Zusatzverbrauchern verwirrt ist , und diese deshalb einen eigenen Anschluß brauchen. Also den Strom direkt ab Batterie und nicht etwa vom Licht oder Zündschloß abzweigen.
auch wichtig:
Im Dashboard wegen scheinbar fehlender Antworten zu meckern ist nicht gerade die feine Art. Vor allen da seit Mittwoch noch nicht einmal 10min vergangen sind. Und wenn keiner antwortet , dann weiß es wohl keiner, oder sollen alle antworten und "k.A. / k.P." reinschreiben?
Oder war es ein ernst gemeinter Dank , weil Du zwischenzeitlich eine PN bekommen hattest? Dann entschuldige ich mich in aller Form für mein "Meckern-der-Formalität-wegen"
Viel Erfolg mit Deinen Umbauten und gute Saison 2021,
LG Frengor
Moin von der Küste, auch in der Nähe von HL.
Bestimmt sehen wir uns mal. Also du mich in deinem Rückspiegel, denn ich bin ähnlich neu wie Du.
LG Frengor
@butcher:
Ja, glaube ich Dir
ZitatVulcan S, Z900RS, Z900RS CAFE, Ninja 400, Z400, Versys 650, Z1000, Z1000R Edition, ZZR1400 und Ninja ZX-10R. Für diese Modelle gilt die neue Regelung sogar rückwirkend, also auch für Fahrzeuge der Modelljahre 2019 und gegebenenfalls älter
Die Nachricht ist vom September 2019, im Text steht dann: ... betrifft die Jahrgänge ab 2020.
Also: 12.000km Intervalle für die im Text aufgezählten Modelle. Ab Modelljahr 2020. Wobei es da vielleicht das ein oder andere Dezember '19 Bike geben könnte, aber es wäre dann dennoch Modelljahr '20.
Weiter unten heißt es rückwirkend:
ZitatVulcan S, Z900RS, Z900RS CAFE, Ninja 400, Z400, Versys 650, Z1000, Z1000R Edition, ZZR1400 und Ninja ZX-10R. Für diese Modelle gilt die neue Regelung sogar rückwirkend, also auch für Fahrzeuge der Modelljahre 2019 und gegebenenfalls älter.
Zurück zum Thema:
kann ich nicht viel zu sagen, meine ist eine Er 6n,
Ca 250,- bezahlt letzten Frühling
Moin Walter.
Willkommen und gruß zurück.
Auf gute Threads, Tipps und Unterhaltungen.
LG Frengor
moin Hermann.
Schön dass du den Weg hierher gefunden hast.
Interessanter Nickname, ja ich musste zweimal lesen.
Ich selbst fahre Er6n, kann daher deinen anderen Thread nicht beantworten, aber eine freundliche Begrüßung allemal.
Willkommen hier im Forum
LG Frengor
ich bin kein Schrauber, ich tät sie auch zur Werkstatt bringen.
Das was du schilderst kenn ich nur vom Auto, das schaltete damals bei mir auf der A7 in das Notprogramm.
War damals wohl ein verstopfter/dreckiger Kraftstofffilter. In Verbindung mit Starkregen mochte das töff töff das dann nicht, sagte der FH.
Also, evtl Kraftstofffilter ? Hat die Er 6F so einen?
Ist aber eher vage geraten
[...]Fast vergessen, warmfahren, und nicht auf dem Seitenständer warm "klappern" lassen!!!
Grüße Carsten
Das ist mir auch irgendwie klar, wobei es im Bedienhandbuch anders steht, zumindest in dem Buch für die ER 6n
LG Frengor
Ich hab schon deine Bilder bewundert. Schöne Bügel an der Vulcan.
Willkommen im Forum
Bei mir war mal die Erstzbirne direkt kaputt...
Ich wollte schon verzweifeln.
Dann mir die Alte Birne angeguckt und da die Kontaktflächen geschmirgelt und Voilá, es hat wieder funktioniert.
War das Rücklicht vom Auto, daher nur bedingt vergleichbar. Aber seitdem bin ich vorsichtig....
Deshalb die Frage: war die alte Birne sicher kaputt, oder nur die neue?
Ja, es wäre die einfachste Lösung, aber eben auch möglich (siehe mein Auto Rücklicht) und du schreibst "es wurde nachgeschaut" . Da steht nix vom Wechseln. Und Lampe gegen das Licht halten und gucken ist nicht immer 100% korrekt.
LG
119 NM ?
Und dann eine Regellücke, dass es 59PS beim beschleunigen hat?
WOW. Und das ab 16 ?
Muss ich mal drüber schlafen, aber ich denke das ist eine Rakete...
Ich bin mal einen E-Golf gefahren, ich war beeindruckt vom Drehmoment und Beschleunigung. Das auf einem Motorrad stelle ich mir sagenhaft vor
Das klingt aber noch ganz okay für mich. Die 0,2L mehr in der Stadt führe ich auf meinen ungeübte Fahrstil zurück. Und wenn ich über Land bei 4,6-4,4 bin, dann nähere ich mich dir schon an.
Ich behalte das im Auge.
Kann das auf den Unterschied F / N zurückzuführen sein ?