Beiträge von SaHa-Versys650c

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    Hallo Carsten,

    danke für deinen Beitrag.

    Mir geht es aber auch darum, meine Ängste in den Griff zu kriegen. Ich fahre viel alleine und da passiert es mir manchmal, dass ich auf unvorhergesehene Umstände treffe, die auch aus Straßenfahrersicht durchaus zu bewerkstelligen wären.

    Es geht im Großen und Ganzen um mehr Unabhängigkeit oder Freiheit und dazu versuche ich nun die besten Lösungsmöglichkeiten für mich herauszufinden.

    Diesbezüglich waren die bisherigen Beiträge allesamt sehr hilfreich und meine Motivation für die nächste Saison an mir zu arbeiten, hat Aufwind bekommen.:daumenhoch:

    Liebe Grüße

    Sabine

    He Jungs,

    vielen vielen Dank für eure Beiträge.

    Zu dir Tom,

    nein, ich fahre nicht viel Schotter, will aber auch keine Angst mehr davor haben und mit anderen Fahrern nicht mehr hinterherkommen können. Vielleicht gibt es ja ein Zwischending zwischen meinem jetzigen Pirelli Straßenreifen und dem Dunlop Mutant?

    Zu dir Micha,

    eine sehr interessante Idee, der ich nachgehen werde.

    Vorerst euch alles Liebe und Gute

    mit herzlichen Grüßen

    Sabine

    Hi Tom,

    letzte Fragen einer Unerfahrenen zu diesem Thema und dann lass ich damit auch in Ruhe.

    Meine Motivation zu einer Enduro oder zu Enduroreifen an der Versys ist die, dass ich vor Schotter Angst habe, weil ich damit schon diverse unliebsame Erfahrungen gemacht habe. Als unfallgestresstes Wesen ( schon von Kindes Beinen an ) will ich aber auf das Motorrad nicht verzichten und meine Möglichkeiten, was Schotter und Pisten angeht noch ein wenig erweitern.

    Ich bilde mir dabei ein, dass mir der Enduroreifen eine Hilfe dabei wäre inclusive entsprechender Trainings.

    Wie siehst du diesen Problemlösungsangang generell und auf die Versys bezogen? (Gewicht = 187 KG (?))

    Würdest du mir Enduroreifen auf der Versys empfehlen und wenn ja, welche?

    Und noch etwas:

    Ich empfinde die Versys im Gegensatz zu anderen Maschinen, die ich gefahren bin (BMW F650 ST- alte Variante, BMW K75 und Triumph Tiger 709 als genauso und noch agiler, aber die Schwerpunkte der anderen Maschinen haben mir ein vielleicht eingebildetes größeres Sicherheitsgefühl gegeben. Deswegen lag mein Augenmerk u.a. auf der F 800 ST.

    Können mir also NUR andere Reifen auf der Versys zu einem besseren Handling auf unwegsamen Straßen helfen oder spielt der Schwerpunkt einer Maschine dabei tatsächlich auch eine Rolle und nicht nur eine gefühlte?


    Herzliche Grüße

    Sabine

    Hallo Ritsch,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Jetzt habe ich ein anderes Thema, was ich hier vielleicht als "neues Thema " kennzeichnen sollte, weiß aber nicht wie.

    Du scheinst einer von einigen technischen Kennern hier zu sein.

    Ich denke daran von meiner Versys zu einer Enduro zu wechseln - vorzugsweise die BMW F 800 ST.

    Frage mich aber, ob die Versys 650 Bj 10-14 auf eine Enduro umrüstbar wäre, bzw. ob sich das überhaupt lohnt?

    Nur die Reifen zu wechseln stelle ich mir als eine Illusioin vor. Ich nehme an, dass da noch Einiges mehr umgerüstet werden müsste, um dem Fahrverhalten einer Enduro annährend nahe zu kommen?

    Kannst du mir hierzu einleuchtende Antworten geben, die meine Vorgehensweise dazu in eine kluge Richtung lenken?

    Viele Grüße

    Sabine

    Moin Simon,

    die jetzige Lampe streut nicht in die Breite, vermittelt mir sozusagen ein eingeschränktes Umgebungsbild.

    Allerdings ist sie nicht nackt in ihrem Gehäuse verankert. Sie wird noch von einer "Schutzkappe" umhüllt, in die sie scheinbar verbaut werden muss. Diese Schutzkappe ist ein fest verbautes Gehäuse was die Birne an ihrer Spitze mehr oder minder umschließt. Richtung Einfassung ist es mit zwei Seitenstreifen versehen, die das Licht mehr oder minder daran hindern den Scheinwerfer voll umfänglich zu erleuchten. Ich weiß nicht, ob ich diese Kappe einfach entfernen kann. Wahrscheinlich muss da jetzt doch mal ein Profi ran.:]

    Moin,

    welche Beleuchtung/Marke ist für den Scheinwerfer empfehlenswert. Ich bin kein Nachtfahrer und vermeide es möglichst im Dunkeln zu fahren. Nichtsdestotrotz brauche ich ein sicheres Gefühl. Das habe ich mit meiner momentanen Beleuchtung (Osram ) nicht.

    Ist es notwendig beim Austausch der Birne beide Seiten der Verkleidung abzubauen und benötigt man dazu noch ein Spezialwerkzeug? Wenn ich die Schrauben löse, lasst sich die Verkleidung nicht einfach abnehmen. Irgendwo muss es noch eine andere Justierung geben, die man nicht sieht oder fummelig nicht dran kommt. Ich zumindest nicht - bin aber keine Schrauberin.

    Für sachdienliche HInweise sehr dankbar,

    Sabine