Beiträge von Ghostrider

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo liebe Kawa-Gemeinschaft !

    Ich war jetzt vor einer Woche meine werksneue Kawasaki Vulcan S abholen und habe mittlerweile fast 600 Kilometer runter. Also noch in der Einfahrphase.

    Leider höre ich aber mittlerweile ein metallenes Geräusch das immer stärker wird desto mehr Kilometer ich auf das Moped kriege. Bei jeder Gaswegnahme macht das Motorrad ein metallenes Geräusch als ob etwas lose wäre, manchmal sogar ob es ein bewegliches, schleifendes oder gar rotierendes Teil ist. Es scheint mir aus der unteren linken Hälfte des Motors zu kommen. Also vorne unter meinem linken Bein. Leider fällt es mir schwer das Geräusch wirklich beschreiben zu können.

    Hatte vielleicht jemand von euch in der Einfahrphase (oder auch vielleicht danach) auch solche metallene Geräusche?

    Der Händler, als ich das Bike neu abholte sagte, dass bei der ersten Inspektion, also der 1.000er, quasi alle Schrauben des Bikes nochmal nachgezogen werden. Vielleicht wird‘s dann wieder besser, jedoch denke ich, dass ich noch vor der 1.000er Marke wieder zu ihm zurück fahre.

    Kleine Anmerkung am Rande, manchmal meine ich, dass die Gänge nicht gut reingehen. Ein Mal hatte ich sogar, dass der Gang nach unten einfach nicht rein wollte und ich mehrere Male auskuppeln und einkuppeln musste damit‘s wieder funktioniert.

    Danke im Voraus für eure Antworten !

    LG euer besorgte Ralle 😅

    Hallo kawavulcans und Alex.s ,

    ja die Scheibe habe ich auch schon dran aber es steht halt mehr ab und ist nicht ganz so abgerundet wie eine richtige Maske die den Scheinwerfer umschliesst.

    Trotzdem danke für eure Antworten !

    Liebe Grüße ! 😊👋🏻

    Guten Abend alle !

    jetzt habe ich meine Vulcan S seit letztem Freitag und die ist immer noch original. Andere Spiegel sind schon unterwegs und auch eine höhere Sissy-Bar kommt irgendwann zu mich gefliiiescht.

    Nun wollte ich aber mal kurz fragen ob jemand sich mit meiner nächsten Idee auskennt.

    Und zwar wollte ich den vorderen Teil, also sprich die Frontmaske (original ja keine drauf) umbauen. Ich suche Frontmasken wie die auf der Harley Street 750. (siehe Bild im Anhang)

    Hat schon jemand solch einen Umbau gemacht und könnte mir sagen wo man eine solche Maske finden kann?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten !


    Liebe Grüße aus Luxemburg,

    euer Ralle ! :punk

    Hi bachei und danke für deine Antwort !

    Ich hatte die von Givi auch schon im Blick, nur ist das Problem, dass sie auf scheinbar keiner Internetseite mehr lieferbar ist, und wenn, dann erst lange nach Ende der Saison.

    Hast du zufälligerweise noch eine Seite wo man sie vielleicht noch in nächster Zeit kriegen kann?

    Liebe Grüße ! :hi

    Guten Abend liebe Vulcan S Fahrer,

    ich war Vorgestern meine neue Kawa Vulcan S abholen und hatte auch sofort die Sissy Bar für mein Frauchen mitbestellt.

    Heute bin ich dann das erste Mal mit meiner Frau gefahren und leider ist die originale Kawasaki Sissy Bar so niedrig, dass sie sich gar nicht mit dem Rücken daran stützen kann. Ich dachte mir schon auf den Bildern, dass das nicht klappen würde, mein Händler meinte aber das würde schon gehen die wäre schon groß genug. Leider musst ich jetzt feststellen, dass dem nicht so ist.

    Ich habe jetzt schon stundenlang das Internet durchstöbert nach höheren Sissy Bars mit Polsterung aber leider finde ich keine wirklich hohen. Ich habe zwar ein paar gefunden die höher sind als die originale Bar, trotzdem denke ich, dass die meisten doch noch zu niedrig sind und wahrscheinlich den oberen Rücken nicht wirklich stützen. Es geht halt darum, dass meine Frau sich wirklich mit dem Rücken dagegen lehnen kann damit ihr unterer Rücken nicht wegen Beschleunigung und Bremsen schmerzt.

    Kennt ihr vielleicht irgendwelche Sissy Bars die auf die Vulcan S 2019 draufpassen und hoch genug sind damit der Beifahrer halt auch einen anständigen Rückenhalt hat?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten !

    Liebe Grüße aus Luxemburg,

    euer Ralle ! :hi

    Hi Manuel ! Super !

    Vielen Dank für die prompte und hilfreiche Antwort ! Die werden sich jetzt gleich bestellt !

    Sobald alles montiert ist kriegst du natürlich als Erster die Fotos :dance

    LG aus Luxemburg, euer Ralle !

    Danke für die schnelle Antwort vulcan cw66 !

    Da ich handwerklich nicht so begabt bin, bin ich halt eher auf der Suche nach was Plug&Play mäßigem.

    Gibt es denn eigentlich „hängende“ Spiegel die sofort, also ohne Umbauten an den originalen Lenker befestigt werden können? Wenn ja, kennt jemand solch ein Modell? Mit E-Prüfzeichen am besten.

    Falls es keine Spiegel gibt die direkt montiert werden können, welche Spiegel kann ich mir denn mit welchen Lenkerenden oder Adapterteilen bestellen, dass es passt?

    Ich dachte eigentlich immer Spiegel wechseln wäre so 'ne einfache Sache ! :0plan

    Nochmals Entschuldigung für meine schrauberische Unwissenheit. :gabba

    Danke im Voraus ! LG Ralle !

    Hallo Leute,

    ich habe mir jetzt eine Vulcan S bestellt und bin schon voller Vorfreude am rumschauen was ich dann alles so individualisieren kann. :)

    Ich habe diese Lenkerendenspiegel in einem dieser Forum-Beiträge gefunden aber bei all den Beiträgen bisschen die Übersicht verloren ob diese jetzt einfach montiert werden können.

    Ich hätte also nur kurz ein paar Fragen :

    1) Können diese Spiegel an dem originalen Lenker montiert werden?

    2) Werden die Spiegel auch beim vollen Lenkereinschlag nicht den Tank berühren?

    3) Kann ich einfach die alten Lenkerenden runterschrauben und diese Spiegel anschrauben und gut ist? Brauche ich keine Adapterteile oder Lenkerendenumbauten? Wie ich zu sehen meine ist der Spiegel selbst ja dann das Lenkerende? Tut mir leid, bin leider handwerklich nicht so begabt. :)

    4) Im Link gibt es immer nur einen Spiegel wenn ich das richtig verstanden habe? Ich müsste also 2x das Produkt bestellen?

    Ich hoffe ich habe euch nicht mit meiner Unwissenheit und mit meinen 4 Fragen zu sehr belästigt ! 😊

    Hier der Link zu den besagten Rückspiegeln :

    https://mot-teile-borken.de/product_info.php?info=p464{2}4_highsider-lenkerendenspiegel-victory-evo----e-gepr-.html&no_boost=1

    Ich hoffe mein Deutsch ist verständlich da es ja nicht meine Muttersprache ist. 😊

    Ich danke euch allen im Voraus für eure Antworten !

    Mit lieben Grüßen aus Luxemburg !