Beiträge von joeyspizza

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    Ich plane für nächstes Wochenende meine erste große Tour mit meiner Er-6n. Es soll an den südlichsten Zipfel vom Gardasee gehen, die Strecke beläuft sich auf ca. 500 km einfach.

    Jetzt meine Frage(n):

    Was ist zu beachten bei Touren durch Österreich und Italien (und ggf. Schweiz)?

    Meine Erna hatte letztens erst die 1000er Inspektion, muss ich trotzdem noch auf irgendwas technisches achten oder sogar auf die Fahrt mitnehmen?

    Da ich nur von Freitag bis Montag bleiben kann, stellt sich mir die Frage ob ich die Strecke jeweils an einem Tag fahren soll, dabei muss ich dann aber ausschließlich Autobahn fahren, was natürlich zeitlich optimaler ist. Aber ist das überhaupt ratsam 500 km Autobahn mit einem Naked Bike zu fahren? Natürlich mit ausreichend Pausen...

    Vielen Dank vorab.

    Grüsse! :]

    Hi,

    Habe mich am Wochenende als absolute Anfängerschrauber mal an meine Erna von 2015 gesetzt um meinen frisch gelieferten kurzen Kennzeichenhalter und die LED Blinker zu verbauen. Allerdings bin ich schon am demontieren des alten Kennzeichenhalter gescheitert. Ich hatte das Gefühl dass ich hierfür tatsächlich das ganze Heck ausbeinender bauen muss, ist das wirklich so oder gibt es diese eine versteckte Schraube, mit der sich das Heck plötzlich doch ganz einfach entfernen lässt? Also kurz und knapp bräuchte ich eine Umbauanleitung für den Kennzeichenhalter und offensichtlich auch noch für die led Blinker, die auch ein Laie versteht. Habe leider auch kein Tutorial auf youtube etc. gefunden...

    Vielen Dank!

    Grüße aus Oberschwaben :bier

    Hi,

    Ich habe mir im September 2018 eine Er6n Baujahr 2015 zugelegt. Habe da ein richtiges Schnäppchen gemacht, da die Maschine bis dato nur knapp 800 km runter hatte. Jetzt steht die erste Inspektion an, habe einen Termin am kommenden Freitag, allerdings ist mir aufgefallen, dass ich vom Vorbesitzer kein Serviceheft bekommen habe. Ist das normal? Ich habe hier im Forum auch von irgendwelchen Stickern gelesen, die man anscheinend von Kawasaki zugeschickt bekommt und zur Inspektion mitbringen muss. Auch solche Sticker besitze ich nicht. Kann mir die Werkstatt einfach ein neues (das Motorrad hatte ja noch keine Inspektion) Serviceheft ausstellen?

    Außerdem hab ich in diesem Zug hier im Forum auch gelesen, dass es zu Garantierproblemen kommen kann, wenn man mit der 1000er Inspektion zu lange wartet. (Das Motorrad hat jetzt knapp 1200 km). Allerdings hab ich ja eh keinen Anspruch mehr auf Garantie, wenn ich das Motorrad gebraucht privat gekauft habe oder?

    Vielen Dank!

    Und ja ich bin ein absoluter Laie, habe meinen Führerschein erst seit knapp einem Jahr aber irgendwann muss man ja mal anfangen :]