Beiträge von Frank*e

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage die im Internet zwar schon an tausend Stellen tod diskutiert wurde. Aber nach dem durchlesen von gefühlten 100 Foren fühle ich mich immer noch nicht schlauer.

    Und zwar interessiert mich welche Reifen ich jetzt auf meine ER6N Bj.2011 aufziehen darf. Brauchen diese eine Herstellerfreigabe oder nur bestimmte Abmessungen.

    Vielen Dank schon einmal im Vorau :hi

    Das steht in dem Gutachten, was alles verbaut werden muss.

    Leider hat mir zu diesem Zeitpunkt auch das Gutachten gefehlt, was die ganze Sache nicht minder kompliziert gemacht hat. Alphatec war natürlich schnell bereit mir da zu helfen und wollte mir für nur 80 € das Gutachten innerhalb von 2 Wochen zukommen lassen.

    Allerdings habe ich es jetzt drauf ankommen lassen und bin so zu TÜV gefahren, der hat das Teilegutachten rausgesucht, mitgegeben und den Einbau bestätigt. Zusammen für 34,60 € und innerhalb von 2 std.

    Aber vielen Dank für deine Antwort

    Es tut mir leid Kr3at0r wenn ich deinen Thread, missbrauche aber hier scheinen sich Leute rumzutreiben die mit dem Drosseln vertraut sind.

    Ich habe eine ER 6n Bj. 2010 gebraucht mit Drossel dabei gekauft. Und wollte diese gerade einbauen, leider fehlt mir die Anleitung. Meine Drossel besteht aber anders als die welche Romi auf seinen Bildern Zeigt nicht aus einer Schraube mit Ring sondern aus einer kleinen Platte mit zwei Schrauben. Leider hat mir der Verkäufer den oben gezeigten Stecker nicht mitgegeben. Jetzt dachte ich erst das der lediglich vergessen wurde, jetzt habe ich mich aber ein bisschen eingelesen und bin ich mir aber nicht mehr sicher ob bei meiner Drosselvariante überhaupt eine Elektronische Drossel dabei ist.