Beiträge von LoloEr6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ich würde auch behaupten dass das Ansprechverhalten bei meiner durch den Leo besser wurde auch ohne Abstimmung. Aber seit der Abstimmung mittels PC deutlich besser also könnte es doch auch wieder nur Placebo sein weil der Klang im Gegensatz zum Oritopf um einiges schöner ist.

    Fände übrigens auch die Idee mit einer generellen maximal Obergrenze am besten, sehe nicht ein dass ich mit 79dB herumfahren muss nur weil der Oritopf so kriminell zugestopft ist und ein Kollege auf der Hypermotard mit 92db herumfahren darf.

    Und zum Thema Mapping, mein Bruder hat auf seiner Triple R auch ein angepasstes Mapping für den Arrow, das vom Händler schon kam.

    Außer den Anwohnern, die dann wieder eine Streckensperrung wegen Lärm anstrengen wollen, wenn genug Motorradfahrer auf so eine Art Freude am Biken haben und dies ihrer Umwelt mitteilen.

    Und ich habe ein paar hundert Euro in Gepäckträger und Koffer investiert und fahre seit 130.000 km mit meinen Mopped durch die Gegend. Habe ich mehr v

    So ein Leo mit DB Killer ist nicht wesentlich lauter, hört sich einfach nur besser an..

    Tja jeder hat andere Bedürfnisse und wenn man unsere beiden vergleicht merkt man das wahrscheinlich 20-30 Jahre Altersunterschied zwischen uns liegen :D

    Ja jeder wie er will, aber Performance wird dir bis 300€ keiner bieten das steht fest. Auch der Leo wird dir kein 5PS plus bringen, auch wenn man Leistungsdiagramme findet die das behaupten. Aber immerhin nimmt er dir nichts an Leistung und bereitet dir bei jeder Ausfahrt Freude. Und mit dem passenden Mapping und einem BMC Lufi könntest schon bissl was rausholen, diese Option bleibt dir bei den anderen nicht offen (außer Akra oder Arrow).

    Der Arrow wäre halt auch vielleicht eine Option, der wäre günstiger und soweit ich informiert bin wird der dir auch nicht stehlen.

    Und rational betrachtet macht tuning selten sinn, hab in meine Erna jetzt auch schon ca. 2,5K investiert obwohl sie nur 4k gekostet hat und nichts davon hab ich bereut und Schritt für Schritt wird sie immer mehr zu "meiner" Erna, ist halt was emotionales und ein Hobby das mega Spaß macht.

    Kann dir auch zur Leo Brotdose raten, ist meiner Meinung nach der schönste und steht nicht komisch zur Seite raus, beim Akra sieht man auf Anhieb dass der da nicht drauf gehört. Klang ist auch toll und er frisst meiner Meinung nach keinesfalls Leistung.

    Gesetze sind nochmal dazu da um einen Rahmen zu schaffen in denen sich alle möglichst wohlfühlen können, wenn diese richtig umgesetzt werden. Meine Eigenverantwortung ist egoistisch und für mich auch ein Sicherheitsfaktor, weil ich gehört werde. Seitdem ich den anderen Endtopf fahre nehmen mir nur halb so viel Autofahrer den Vorrang oder schneiden die Kurve während meines Überholvorgangs..
    Und dieser Mentalität kann ich einfach wenig ab und dem Begriff "Krachtüte", könnte von nem GS Fahrer kommen der zwar leise unterwegs ist, aber mit 120 und schicker Warnweste in Ortsgebiet heizt :D

    Vielleicht bin ich auch einfach noch zu jung, aber tut mir leid ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Für mich unvorstellbar die Erna mit dem Original ESD zu fahren, die Lautstärke und besonders der Sound wird ihr einfach nicht gerecht. Ich versteh durchaus dass es nervig ist für Anwohner wenn irgendwelche Spezialisten 10 Runden im Ortsgebiet drehen und dabei das Gas aufreissen, aber auch mit Original Auspuff kann man stören und laut sein, mit der Erna zwar nur bedingt aber man denke an die RSV4 die ein eingetragenes Standgeräusch von 104db hat, so laut ist mein Leo ohne DB nicht..

    Ich weiß der Thread is alt aber bin grad zufällig drauf gestoßen. Ich hab auf meiner 09er den Leo Underbody drauf der ja auch keinen Kat hat und der ist aber schon zugelassen eigentlich für meine Maschine dachte ich? Oder hätt ich den dann auch nachrüsten müssen? War noch bei keiner Überprüfung mit dem Auspuff da ich keinen Db Killer mehr hatte und dann einfach wieder original Pot draufgeschraubt habe, aber den Polizisten hat es bei der Kontrolle gereicht dass ich den DB wieder reinsteck.

    Was meinst du mit Abdeckung?

    Kettenspanner selbst :ja und ja. Verwendung? Eher nein, kann sein, dass eine andere Feder verwendet wird. Teilweise ist der für die A nicht mehr erhältlich und hat eine andere Teilenummer als der für die C. Da die Spannschiene identisch ist, würde ich für die C auch nur komplett den Spanner von der C verwenden.

    Ich meine diese Abdeckung für die Schwinge hinten, die sind bei meinem Vorbesitzer anscheinend flöten gegangen.

    Hallo,

    hoff ich bin da im richtigen Thread. Habe eine 2009 Er6n und möchte mir auch gerne ein 14er Ritzel einbauen, finde aber kein passendes bei dem ich sicher sagen kann ob es passt. Hab einen JT Sprocket Satz drinnen, finde aber leider kein 14er zu kaufen.

    Kann mir eventuell jemand ein passendes Empfehlen?

    Lg Lolo

    Bei mir hat der Angel auch nicht gerade lange gehalten für das dass er nicht gut gript, hab jetzt Sport Attack 3 oben und der wird es auch als nächstes wieder. Ist zwar noch ne Spur schneller weg, aber dafür performt er währenddessen geil. Kann ich nur empfehlen!!

    Lg Lolo

    Hast du denn ein Leistungsdiagramm, dass den deiner Meinung nach vorhandenen Leistungseinbruch zeigt?

    Ich glaub einfach nicht, dass ich mich alleine vom Sound so täuschen lasse.

    Also wenn sie nicht besser geht, geht sie mindestens noch gleich gut. Ist ja nicht nur mein Gefühl, hab es auch eine Kollegen probieren lassen, der das ganze vielleicht objektiver beurteilen kann und der ist gleicher Meinung gewesen, ohne dass ich ihm meine dazu äußerte.

    Fährst du nicht selbst auch einen Leo?

    Lg, Lolo

    Servas

    Darf ich fragen wo in Österreich das war? Bin nämlich ebenfalls aus Österreich und muss sagen, dass weder mir noch in meinem Bekanntenkreis jemals jemand Probleme gehabt hat, was Lautstärke angeht. Sogar mein Bruder der eine XR650 mit Akra fährt, die ja insgeheim eigentlich nicht Zulassungsfähig ist, ist durch eine 5 Köpfige Verkehrskontrolle gekommen.

    Hätte übrigens den Endtopf von einer 2009 Er6n herumliegen, weiß nicht ob dir das hilft.

    Lg,

    Lolo

    Bin den Leo jetzt zwei Tage gefahren und muss sagen, dass ich echt zufrieden bin. Zum einen mal wollte ich einfach etwas mehr Sound haben und das Klangbild von Leo ist echt sehr schön und ich bin überzeugt davon, dass sie jetzt um einiges besser am Gas hängt. Im Großen und ganzen hat es das Fahrerlebnis und den Fahrspaß erhöht und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

    Für mich war auch klar, dass wenn ich mir einen Auspuff kaufe, es der Leo wird. Akrapovic wär auch gut und das ist außer dem Leo auch der einzige bei dem ich gehört hab, dass man keine Leistungseinbußen hat, aber er passt halt optisch, meines Erachtens nach nicht auf das Bike und durch das, dass er so raussteht kann ich mir gut vorstellen, dass der mal schleift.

    Lg,

    Lolo