Beiträge von Frederick

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So Leute, vielen Dank für die Hilfe!

    Die Sache ist jetzt endlich mal erledigt. Die Werkstatt hat konstenlos alles nochmal kontrolliert, die haben leider nichts gefunden, woran der Fehler liegt. Alles ist korekt verbaut und die Kette ist nicht kaputt. Die Kette ist sehr locker aber die meinten, dass neue Kette nach 1000km immer so ist. Die neue Kette muss erst angefahren werden.

    Bin jetzt auch über 400km mit meiner Maschine nach der Untersuchung am letzten Montag gefahren. Alles funktioniert wieder. Kettenöler hat allerdings eine super Arbeit gemacht :D

    Endlich ist die Sache vorbei und ich wünsche euch alle eine schöne Woche!!

    Fahr vorsichtig:bier

    LG Frederick

    So Leute erstmal vielen Dank!

    Die Kette und der Öler habe ich bei der Werkstatt vom Kawa Hamburg machen lassen. Und die meinten dass die alles kontrolliert und richtig eingebaut haben. Nach der Abholung habe ich sogar nochmal kontolliert, Kettedruchhang normal und richtig eingestellt, also 20-30mm. Auch gefettet weil ich einen Kettenöler gleichzeitig verbauen lassen habe, ich sehe die blaue Flüssigkeit richtig auf die O-Ringe und der Öler funktioniert perfekt.

    Welche Kette wurde verbaut weiß ich aber nicht, aber lautete die Werkstatt, die sollte die originale Kette von Ninja 650 sein.

    Also, 1) Matrialfehler

    2) Die Kette wurde komplett falsh verbaut.

    Ich werde am Montag zur Werkstatt fahren und nachfragen. Auf jeden Fall bin ich dafür nicht schuldig. Meine Freundin und ich wiegen insgesamt 130kg. Ich schlate rechzeitig und gebe auch nicht die ganze Zeit Vollgas auf Autobahn, weil die Strecken fast überall in der Nähe vom Hamburg auf 120kmh begrenzt sind.

    Ich habe noch 3 Jahre Garantie beim Kawa und komischeweise ist die erste Kettenwechelung nicht abgedeckt. Ich lasse jetzt meine Maschine am Montag beim Kawa reparieren und die Werkstatt soll kein Cent von mir bekommen.

    Lg Frederick

    Moin Leute,

    habe eine neue Kette für meinen Ninja 650 bei 6000km Inspektion verbaut, weil die Kette kaputt war. (Bitte um Hilfe!! Probleme mit Kette und Schaltung.)

    So, habe am DIESEN MITTWOCH einen Scottöler v-System für meine Maschine gekauft und bei der Werkstatt vom Kawasaki Hamburg verbaut. Die Kette wurde auch gespannt. Aber heute, nachdem ich mit meiner Maschine 300km gefahren war, ist die Kette schon wieder kaputt!!! Man kann die Kette fast aus dem hinteren Ritzel ausziehen!!

    Ich habe mit meiner Freundin gestritten, ich will sie nicht mehr abholen und zur Schule fahren weil ich wirklich kein Bock habe, eine neue Kette jeder Woche zuverbauen.

    Kawasaki hat eigentlich immer eine gute Qualität, ich glaube nicht dass die Werkstatt vom Kawasaki Hamburg mich verarscht. Aber ich werde jetzt eine neue Werkstatt aussuchen. Ehrlich gesagt ich bin sehr enttäscht, ich liebe Motorradfahren und Kawasaki, aber ich werde das Hobby aufgeben, wenn ich jede Woche mehr als 300 Euro für die Reperatur ausgeben muss. Ich fühle mich jetzt sehr hilflos und weiß nicht mehr was ich noch damit machen soll.

    Lg Frederick

    So, nochmal vielen herzlichen Dank Leute!

    Habe jetzt einen Scottöler V System gekauft, der wird am Mittwoch vom Werkstatt gebaut, ich mache das nicht selber weil ich erstens kein Werkzeug und keinen Hintenradständer habe (werde ich aber später kaufen). Außerdem möchte ich auch wirklich den Öler nicht "falsch" bauen so zu sagen.

    Die Kupplungsspiel muss noch vom Werkstatt kontrolliert werden, weil ich oben am Lenkrad das nicht mehr richtig stellen kann.

    Ich glaube bis jetzt das Problem wird erlöst.

    Vielen Dank für eure Hilfe und nach dem was bei mir passiert ist, ich werde auch im Forum den anderen Leute helfen.

    LG Frederick

    Update: habe gerade das Kupplungsspiel kontrolliert, hat aber nicht viel gebracht. Mein Kumpel meinte dass ich zu einer bessere Ölmarke wecheln soll. Bin zwar aber nicht so sicher weil glaub nicht das der Händler schlechtes Öl für ein Ninja benutzt aber mal gucken was die Leute am Montag sagen werden.

    ich glaube die Kette ist nicht stramm weil ich ziemlich oft Mitfahrer habe, aber das werde ich auf jeden Fall kontrollieren.

    Hoffe dass morgen alles wieder gut wird, glaub schon dass die Kollegen beim Werkstatt wissen, was die machen.

    Erstmal vielen vielen Dank Leute!!

    Das ist MY 2017 aber habe erst die Maschine im 2018 Sommer abgeholt, das war eine neue Maschine.

    Ich habe beim Kawasaki Hamburg die Kette machen lassen, Ritzel wird auch gewechelt und zwar mit einem neuen originalen Ritzel. Ich kann am Montag nochmal nachfragen und kann sein dass das Problem dran liegt.

    Ich habe jetzt entschieden, ich werde doch einen Kettenöler für meine Maschiene holen, das ist echt praktisch und besser als ich die Kette selber öle. Das Werkstatt hat mir gesagt, es kostet gegen 300 Euro für das Einbauen und den Öler, das ist schon ein bisschen treuer.. Aber trotzdem günstiger als mehrere Ketten...

    Kupplungspiel!! Das muss ich unbedingt jetzt kontrollieren!! Habe selber auch gemerkt ich kann die Kupplung nicht richtig bis zum Ende soweit ziehen. Habe viel Im Forum über das Problem gelesen, ich dachte es liegt an Getriebe oder was anderes aber das kann doch nicht sein nach einer Inspektion dass ich wieder neue Getriebe oder Ölwechsel brauche. Dankeschön!!

    Außerdem, nur zur Info. Ich fahre sehr oft mit meiner Freundin unterwegs, kann sein dass ich öfter meine Kette spannen muss aber bin ich nicht so sicher..

    Moin:D

    meine Maschine ist Ninja 650 MY 2017. Bis jetzt bin ich schon 6700 km mit meiner Maschine gefahren. Ich fahre mit der Maschine zur Arbeit, zur Uni uzw. also auch beim schlechtem Wetter. Aber ich öle die Kette auch ständig, mit dem weißen Kettenspray vom Louis. Trotzdem musste ich die Kette einmal wechseln weil die Kette schon kaputt ist, so wurde ich vom Werkstatt informiert...Nach dem Winter habe ich jetzt meine Maschine abgeholt, bin schon über 500 km damit gefahren und merke ich dass es Geräusche mit der Kette gibt. Habe in 20 Tage (500km) zwei mal die Kette geölt, einmal nach dem Regenfahrt, ich hoffe nicht dass die Kette wieder kaputt ist, das soll aber auch nicht so sein. Außerdem die Kette nach 500 km wieder spannen?! Ist es nicht viel zu oft?:0plan Außerdem es knallt ein bisschen beim Hochschalten...Die originale Kupplung ist ziemlich locker, obwohl ich die Kupplung richtig stark bis zum Ende ziehe, geht das Geräusch nicht weg...

    Ich werde sowieso am 25.03 nochmal zum Werkstatt und drüber nachfragen aber ich möchte trotzdem nach eure Meinungen hören. Ich wohne in der Nähe vom Hamburg und möchte gerne mit netten Motorradfahrer in der Nähe befreundet sein.:bier Hatte am 20.03 Geburtstag und möchte wirklich das Problem mit meiner Maschine NICHT als "Geschenk" haben..

    LG Frederick