Beiträge von kawa rider

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Guten Abend,

    ich habe da mal eine wichtige Frage zu meiner Erna.

    Das Modell, welches ich fahre hat das Baujahr 2010. Diese Baureihe hat leider keine zweiteilige Sitzbank:weinen. Da ich alleine fahre benötige ich keinen Soziussitz und möchte deshalb ganz gerne eine Abdeckung drauf machen, damit mein Motorrad etwas sportlicher aussieht.:super

    Gibt es so etwas für dieses Modell zu kaufen und wenn nicht, wie könnte man sowas selber herstellen bzw. was für eine Abdeckung kann man kaufen um es so zu bearbeiten, damit sie passt?

    Gruß Thomas

    Das lass ich den Lackierer entscheiden. Der ist auch spezialisiert für Motorräder. Trotzdem danke für den Tipp. Das Lackieren (Gesamtlackierung) lasse ich dann wie gesagt im kommenden Winter machen.

    Das wird dann denke ich mal die Beste Idee sein.

    Weiß jemand, wie viel so eine Gesamtlackierung kostet?

    Auf der Seite Bike Label habe ich schon ein paar Motive gefunden. Wahrscheinlich mache ich für diese Saison einen Aufkleber drauf. Mal sehen, was der Lackierer mir empfiehlt. Die Lackierung/ Smart Repair lasse ich dann im nächsten Winter machen. Es soll über diese Saison keine Farbe absplittern und es sollte sich auch kein Rost bilden, deshalb wird es vorübergehend ein Aufkleber werden.

    @Thom Das weiß ich auch:yeah:. Für meinen momentanen Umbau habe ich schon fast 1000 Euro gebraucht. Deshalb möchte ich vorübergehend eine preiswerte, jedoch sinnvolle und effektive Idee. Bei dem Lackierer lass ich mich nur mal beraten.

    Ich habe dieses Thema ja auch nur deshalb gepostet, um zu wissen was es für Möglichkeiten gibt!

    Auf Ebay hab ich auch einen gebrauchten orangen Tank gefunden. Allerdings sind mir 500 Euro zu viel, nur wegen einem Riss im Lack. Bei Kawasaki oder anderen Händler wird es ja nur noch teurer. Ich möchte halt eine preiswerte und trotzdem tolle Lösung finden. Ich habe nun einen Lackiererei gefunden. Mal sehen wie viel ich für eine Neulackierung oder Smart Repair zahlen muss. Dies kann ich aber erst ab Mai sagen, da ich dort erst fahren darf.

    Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.

    Ich frage mal bei denen im Bike -label shop nach, ob die was passendes dazu an genau dieser Stelle haben.

    In meiner Gegend gibt es halt nicht so viele geeignete Händler.

    Drachier Was meinst du mit einem "Smart Repair"?

    Guten Abend,

    ich habe ein kleines, jedoch sehr problematisch werdendes Problem. :byeNach meinem Frühjahrsputz und einer Gesamtpolitur miner ER6n musste ich leider feststellen, dass sich im Lank des Tanks ein 5cm langer Riss gebildet hat. :wandDie Farbe hat sich auch schon vom Tank angehoben. Daraufhin habe ich es mit Klarlack versucht, was sich aber als nicht sehr positiv herraus stellen ließ. Kann mir hierzu jemand was einfaches dazu sagen, wie ich es reparieren kann?:yippiii

    Ich weiß, dass Lackieren die beste Wahl wäre, was aber auch sehr teuer werden kann. Geht hier auch ein toller Aufkleber oder so?

    Würde mich über Lösungen freuen.

    Im Anhang habe ich noch 2 Bilder um es sich besser vorzustellen.

    Hallo zusammen,

    ich fahre ja eine er6n Bj 2010. Gibt es für diesen "Jahrgang" auch Sitzbänke die zweiteilig sind?

    Für meinen Gebrauch würde mir allerdings eine einfache Sitzbank ausreichen. Auch wenn man mal was verstauen möchte ist es ein Galama bis man sie wieder befestigt hat.

    Im Internet habe ich recht wenig dazu gefunden für diese Baujahrreihe?

    Hat jemand von euch schon mal so einen Umbau vorgenommen?

    Hallo zusammen,

    ich habe da mal ein paar Fragen zu meiner er 6n.

    1. Ist es möglich den Scheinwerfer mit Tacho von einer z750 auf die er 6n Baujahr 2010 umzubauen?

    2. Außerdem möchte ich einen Sportauspuff an mein Motorrad dranbauen. Ich habe mal den Hyperlow XL von IXIL angeschaut, welcher sich auch ziemlich toll anhört. Hat jemand sonst noch einen Tipp für den Auspuff?


    Wegen dem Scheinwerfer habe ich das Forum schon durchgekämmt und das Meiste was ich gefunden habe war für meinen Geschmack nicht dabei. Im Anhang habe ich noch ein Bild von meinem Motorrad hinzugefügt, falls der Umbau möglich ist, habe ich für die Umbauspezialisten hier im Forum ein Bild hinzugefügt für genauere Informationen.

    Vielen Dank im Voraus.