Beiträge von Yahiko

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nochmal diesbezüglich ne kurze Frage. Ich habe heute mal meine Kette etwas gespannt und mir ist aufgefallen, dass die Kappe vor der Einstellmutter auf der rechten Seite etwas lose ist. Links ist sie es aber nicht. Das verwirrt mich. Aber die Kettenspannung ist auf beiden Seiten gleich eingestellt und die Achsmutter ist auch fest gezogen. Ist das normal?

    Moin.

    Ich habe mir von einer Werkstatt ne neue Kette aufs Bike ziehen lassen und mir ist auf dem Nachhauseweg aufgefallen, dass links die Kontermutter am Kettenspanner nicht mehr dran ist und rechts ist sie nur lose im Gewinde.

    Leider muss ich jetzt noch knapp 100 Kilometer mit dem Bike fahren, damit ich zu meinen Eltern kann um mir eine neue Kontermutter sowie entsprechendes Werkzeug zu besorgen. Kann ich die Strecke mit dem derzeitigen Zustand zurücklegen oder spricht da sicherheitstechnisch etwas dagegen?

    Danke und LG!

    ist das wirklich ein Teil der Dichtung der da rausschaut? Kann das nicht auch irgend ein Dreck sein den die Kette aufgesammelt hat?

    Ich hab da mal etwas dran gezogen: Das Teil gummit zurück. An genau der Stelle sitzt auch die Dichtung, gehe also stark davon aus das es wohl ein Teil davon ist?

    Sieht so aus als hättest du eine zu harte bürste und als wärst du zu fest am schrubben damit... und nu haste nen "Faser, Strähne" von der Dichtung am rauskucken...

    Ja, wobei ich so ne Standard Bürste von Louis genommen habe (Kunststoff). Vielleicht habe ich auch zu viel Druck benutzt, dass kann bei mir schon mal sein.

    Fettest Du nach dem säubern mit Getriebeöl?

    Ich weiß nicht ob es die erste Kette ist, jedoch hat die Maschine schon rund 42k drauf. Und 20k kommen von mir, also ist die Kette mindestens 20k alt.

    Ich habe nochmal nachgesehen. Wie es aussieht, guckt die Dichtung einmal an der Stelle wo genietet wurde heraus und an einer weiteren Stelle.

    Moin!

    ich habe heute beim Reinigen meiner Kette mit bedauern festgestellt, dass ca. 2 Dichtungen an der Kette heraus gucken.

    Nun gehe ich stark davon aus, dass ich wohl die Kette bzw. das Kit wechseln darf, obwohl dieses nicht verschlissen ist.

    Die Kette ist eine DID und wurde immer mit Kettenreiniger/Kettenfett von Louis gesäubert/gefettet.

    Ich habe die Kette immer regelmäßig gereinigt/gefettet.

    Könnt Ihr erfahrenen Schrauber sagen, woran das liegen könnte? Sowas ist doch wohl eher nicht die Regel, oder?

    Ich möchte nicht das selbe Problem bei der neuen Kette haben..

    Grüße

    Moin,

    ich müsste an meiner Bremse die Bremsbeläge auswechseln und habe kein Werkstatthandbuch o.ä. mit den Angaben zum Drehmoment.

    Weiß einer von Euch die Angaben?

    Danke und beste Grüße

    Moin,

    ich habe an meiner Bremse vorne festgestellt, dass ich mehr am Bremshebel ziehen muss.

    Daraufhin habe ich die Bremsbeläge auf Sicht geprüft und festgestellt das die gewechselt werden müssen.

    Dann hab ich mit einem Messschieber nochmal die Bremsscheibe geprüft und habe dabei so ca. 4,6/4,7mm an den schmalsten Stellen gemessen.

    Nun soll die Scheibe ja bis 4,5mm halten. Sollte man jetzt schon die Scheibe direkt mit den Bremsbelägen wechseln?

    Meine Maschine hat übrigens erst 34.000 km runter. Muss man so "früh" schon die Bremsscheibe wechseln?

    Vielen Dank!

    Grüße

    Ich habe vorne wie hinten die Dunlop Roadsmart I drauf. Bin bei nässe überhaupt nicht begeistert, muss aber erwähnen das ich bisher keinen anderen Reifen gefahren bin. Vorne ist noch relativ neu, daher kommt hinten nochmal ein Roadsmart I drauf und dann werfe ich die Dunlops runter und besorge mir Pirelli Angel GT.

    Bei meinem letzten Reifenwechsel stellte sich heraus, das an der Schwinge die Markierungen gleich waren, die Kette aber nicht optimal in Flucht war. Das konnte mit dem Laser dann passend gemacht werden. Der Monteur erklärte mir dann, das es durch die bei der Versys angeschweißten Enden vorkommen kann, das diese nicht absolut gleich lang sind, bedingt durch die Schweißnähte, und es dann zu Abweichungen kommen kann. Ich habe aktuell auch noch keinen Laser, da wir aber 3 Motorräder im Haus haben, könnte sich der schon lohnen.

    Das klingt ja nicht so toll. Na dann brauche ich wohl doch so 'n Laser...