Beiträge von Wafael

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hab zwar Öl nachgefüllt, allerdings erst nachdem ich das Problem hatte. Öl war kurz vor der minimum Marke. Hab das Castrol power 1 10w 40 4t drin. Wurde mir bei Louis empfohlen.

    Kann ich den kupplungszug ohne großen Aufwand austauschen? Oder könnte das doch evtl. Mit den kupplungslamellen zusammenhängen. Hab das Bike vor knapp 7000km gekauft und seither nichts an der kupplung verändert. Weiß auch wie gesagt nicht wann die mal gerichtet wurde

    Hallo zusammen,

    hatte letzte Woche im stockenden Stadtverkehr zum ersten Mal folgendes Problem:

    Bei gezogener Kupplung beim Anhalten (1. Gang) fing das Bike (Kawasaki Er 6n 2013) auf einmal an leicht zu rollen, so als ob ich die Kupplung leicht kommen lassen würde. Nach ein paar Minuten wurde es stärker, als hätte ich den Kupplungshebel fast komplett gelöst und letztenendes ist die Maschine abgesoffen. Konnte dann auch keinen Gang mehr einlegen etc.

    Hab das Bike dann ne Weile stehen gelassen, da ich einkaufen musste und mir das ganze zum Glück vor dem Ziel passiert ist. Als ich wieder konnte ich problemlos den Gang einlegen und auch das Problem von vorhin hatte ich nichtmehr. Hab das dann auf der Fahrt nach Hause beobachtet und an einer Ampel tauchte das Problem erneut auf, allerdings nicht bis hin zum absaufen. Sprich das ganze passiert nur, wenn die Maschine warm gefahren ist.

    Hab ein wenig recherchiert, hab dieses Problem aber nirgens finden können. Könnte es an den Kupplungsscheiben liegen, die ich einfach austauschen kann? Das Bike in die Werkstatt zu bringen wäre aufgrund der finanziellen Lage die letzte Konsequenz.

    Da Bike hat mitlerweile 45 000 km runter und ich weiß nicht ob an der Kupplung schonmal was gemacht wurde. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei!

    Vielen Dank!

    Lg Wafael

    Hallo zusammen,

    habe mir vor ein paar Monaten meine langersehnte ER 6 N, Bauhjahr 2013 zugelegt. Da das meine erste Maschine überhaupt ist, hab ich mir keinerlei Gedanken über die Funktionen des Displays gemacht. Eine Gebrauchsanleitung war beim Bike leider nicht dabei und bevor ich unabsichtlich irgendetwas verstelle, frage ich lieber hier im Forum. Habe bereits auch recherchiert..allerdings ohne Erfolg.

    Welche Funktionen besitzt der Boardcomputer? Habe gelesen, dass ich wohl einen Tageskilometerzähler habe und man die Restreichweite vom Tank ablesen kann. Nur wie stelle ich das ein? Und welche Funktionen gibt es noch?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Wafael