Beiträge von Nakedlover

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Bikerfreunde,

    möchte mich direkt mal entschuldigen falls es die Frage die ich jetzt Stelle bereits beantwortet wurde im Forum , falls dass der Fall ist sagt mir bescheid wo ich es finde .:harr

    Hab gerade eben das Forum durchforstet nach der Antwort mit was für einem Drehmoment (nM) ich das Motorritzel und das große Ritzel anziehen muss, wurde leider nicht fündig. Vielleicht hab ich ja auch Tomaten auf den Augen :floet

    Bestimmt gibt es da paar Leute draußen die es wissen , danke schon mal im Voraus-<-@

    Drehmomentschlüssel Kauftipps bei Amazon (Werbung):

    100 dB(A) bei Standgas? :omm Da kann ja irgend etwas nicht stimmen...

    Ja , ich persönliche liebe den umstrittenen Asozialen Klang vom Hurric , aber langsam geht er mir echt auf den Zeiger.. Meine Freundin kriegt auch immer öfters Kopfschmerzen bei längeren Touren , aber gleichzeitig hab ich auch keine Lust auf die Oritüte, weil ich finde man sollte 650ccm auch hören ;}.

    Hattest du auch ein geeignetes und geeichtes Messgerät, und auf freier Fläche ohne Reflektionen gemessen? 13 dB(A) mehr als angegeben nach 3 Jahren kommt mir extrem viel vor. Kat und Silencer waren ganz normal montiert?

    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe ist eine Toleranz von 5 dB(A) zulässig. D.h. du müsstest durch die Dämmwolle eine Reduzierung um mindestens 8 dB(A) schaffen. Das ist echt eine Menge. Leiser wird er durch Nachdämmen bestimmt, aber ob so viel möglich ist kann ich dir mangels Erfahrung leider auch nicht sagen.

    Leider alles positiv, also ja geeichtes Messgerät, mit einer Toleranz von +- 1,5dB(A) , auf einem riesen Parkplatz die Messung durchgeführt, wo nichts war das den Lärm hätte reflektieren können (war ein Sonntag).

    Ach ja und im Standgas hat sie allein 100dB(A)....

    Den Auspuff habe ich montiert, jedoch ist er zu 100% dicht (Krümmer usw.) und Kat war bereits bei Auslieferung des Potts verbaut , also somit auch fachgerecht verbaut :/

    Hattest du auch ein geeignetes und geeichtes Messgerät, und auf freier Fläche ohne Reflektionen gemessen? 13 dB(A) mehr als angegeben nach 3 Jahren kommt mir extrem viel vor. Kat und Silencer waren ganz normal montiert?

    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe ist eine Toleranz von 5 dB(A) zulässig. D.h. du müsstest durch die Dämmwolle eine Reduzierung um mindestens 8 dB(A) schaffen. Das ist echt eine Menge. Leiser wird er durch Nachdämmen bestimmt, aber ob so viel möglich ist kann ich dir mangels Erfahrung leider auch nicht sagen.

    Leider nicht nach 3 Jahren Benutzung , sondern nach 3000km ...

    Hallo liebe Bikerfreunde,:punk

    mir kam schon seit langem mein Hurric etwas laut vor , also tat ich heute was sein musste, eine Messung und ich bin entäuscht von diesem Endtopf.

    Im Schein : 93dBA bei 4250U/min , was rauskam waren 106dBA.

    Ich habe eine Gesetzeskonforme Messung vorgenommen, mit 50cm Abstand , im Winkel von 45Grad und auf Höhe des Aupuffs.

    Jetzt will ich eine Tour kommende Saison machen und will natürlich nicht dass mir irgendwo im Nirgendwo das Moped stillgelegt wird.

    Daher die Frage, kriege ich ihn leiser durch das Nachdämmen?

    Die Frage, weil der Auspuff erst 3000km gerannt ist und ich mir nicht vorstellen kann dass die ganze Wolle schon rausgefackelt ist.

    Freu mich auf eure Antworten.

    Grüße:irre:

    Sau geil,

    ja aufjedenfall wäre es cool mal fahren zu gehen :D

    Den Hockenheimer 8ter kann ich dir zeigen, dass sollte dass kleinste Problem sein :floet.

    Meine Kawa hab ich nicht beim Kawadrom geholt, aber ich halte riesige Stücke auf die Werkstatt, super Personal nett und kompetent.


    Grüße:super

    Alles klar !

    Danke für die zahlreichen Antworten,

    ich glaube ich habe die optimale Lösung !

    Ich fahre jetzt ohne Endtopf dann brauch ich keine Angst zu haben .. xD

    Ne ach was, aber jz mal ernsthaft was bringt des hier den Leuten so Angst zu machen , wenn man was persönlich gegen Sportauspuffanlagen hat ok , aber wenn ich dann so etwas hier lese wie : Wenn du mit dem Hurric kontrolliert wirst kannst nach Hause schieben, und so ein Mist.

    Muss doch echt net sein , ok der Huriic klingt vielleicht aggressiver , aber die Hersteller müssen auch Normen einhalten etc....

    Und ich ermutige jeden der Lust hat sich nen anderen Topf dran zu schrauben, weil wenn man es aus Angst nicht tut, sich aber einen wünscht dann kann man auch gleich das Fahren lassen!

    Motorrad fahren muss SPAß machen!!!

    Allzeit Gute Fahrt !

    Ok sehr interesant:irre,

    lass mich raten, du hast auf deiner Maschine den Orginal Auspuff?!

    Du kannst machen was Du willst.

    Die E Nummer auf dem Auspuff reicht. Du brauchst eine ABE, die wird wohl dabei sein.

    Wenn zu laut bist, bist du mit oder ohne Kärtchen dran. Zumindest bei Durchblicker Cops.

    https://www.polizei.bayern.de/oberfranken/ne…dex.html/282836

    Erstmal danke für die Antwort :),

    Zu der ABE , nein ich besitze keine, da durch die E-Nummer auf dem Auspuff die Abe entfällt, also sie entfällt nicht sondern ist in der E-Nummer enthalten/eingebunden.

    Was noch eine Frage von mir ist , wie will die Polizei checken ob er zu laut ist?.

    Klar DB Messung etc etc..

    Aber ich habe ja keinerlei Dokument wo drauf steht wie viel DB mein Hurric hat oder finden sie es über die E-Nummer herraus was die DB Werte sind?

    Weil, was ja sicher ist dass die DB-Werte die im Fahrzeugschein stehen überschritten werden, da es ja ein Sportauspuff ist.

    Grüße Franz:daumenhoch:

    Hallo Freunde, :punk

    ich habe mir vergangene Woche einen Hurric Rac1 gekauft und montiert, jetzt habe ich jedoch gelesen dass eine Service karte beiliegen soll.

    Doch wie es dass Schicksal so will, war keine Service karte bei mir im Paket.

    Diese Karte ist kein offizielles Dokument! Jedoch eine weitere Versicherung für mich, dass falls die Polizei meckert sie nochmal etwas in der Hand haben um sie umzustimmen,. mein Motorrad zum Beispiel abzuschleppen.

    Die Frage ist kann oder sollte ich Hurric kontaktieren und nachfragen?


    Liebe Grüße :dpeace

    Hallo ,

    hoffe dass ich hier im richtigen Abteil den Eintrag mache , bin neu und kenne mich noch nicht so gut aus :D.

    Zu mir : Hab mein Schein seit dem 1.08 dieses Jahr, jedoch schon 3000km runtergerissen, fahre ne kawa er6n 2009 Baujahr und sie ist über den Gaszug gedrosselt. :(

    Ich freu mich euch hier alle näher kennenzulernen und miteinander bzw voneinander zu lernen und sich zu helfen.

    Es grüßt Franz:daumenhoch: