Beiträge von Nakedlover

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    Servus alle zusammen,

    Erstmal danke für die zahlreichen Antworten und Anregungen.

    Folgende Neuigkeiten, ich habe heute eine Tour gemacht (200km) und mehr als die Hälfte unter Vollast (Autobahn 190km/h (48ps)).

    Nach dieser Tour 2mal nachm öl gekuckt.

    1. Mal (10min gewartet bis Öl gesammelt in wanne) eine Person aus der Familie aufsteigen lassen um das Motorrad gerade zu stellen (auch gerader Untergrund)

    ERGEBNIS : Dreiviertel ( Stand zwischen min und max Strichen)

    2. Mal genau gleiches Verfahren nur dass die Maschine komplett kalt war (4 Stunden ausgewesen)

    ERGEBNIS: Genau mittig zwischen Max und min

    So also nochmal ganz genau auf den Kanister geschaut und ich habe exakt 2.9 Liter eingefüllt in die Karre gestern.


    Und ja sie ist trocken und verliert kein Öl:irre:


    Gruß

    Moin Leute,

    Da ich aktuell viel Zeit hab zwecks Krise, dachte ich mir machst mal wieder ne Öl wechselb(intervall erreicht 6000km gefahren) .

    Also neuen K&n Ölfilter bestellt und paar Liter Mannol 10 w40 geholt.

    Gestern dann die alte Plörre raus und neues rein.

    Problem dabei: Herstellerangabe : Mit neuem Filter 1,9 Liter Öl

    Ich musste aber knapp 3 Liter reinkippen.

    Um direkt Fehler auszuschließen : Motorrad stand 100% gerade (Vorder und Hinterrad Montageständer)

    Wie ich den Ölstand gemessen habe: warmlaufen lassen, dass das Öl sich ausdehnt, dann Maschine ausgemacht und paar Minuten gewartet bis das Öl sich wieder brav in der Ölwanne gesammelt hat, Ergebnis nach knapp 3Liter Öl: Öl knapp über der Hälfte zwischen den zwei Strichen am Ölschauglas.

    Ich sag schonmal Danke für die folgenden Antworten, :).

    Gruß

    Also erstmal Vielen Dank euch allen,:yippiii

    für die Zeit die Ihr euch für die vielen hilfreichen Tipps und Ratschläge genommen habt.

    Nach langem Überlegen und suchen im Internet , kam ich zu dem Schluss das Problem bei der Werkstatt zu reparieren lassen.

    Einfach aus dem Grund da ich gerade so viel an meinem VW Syncro rum schrauben muss (Golf 3

    Variant):grmpf: und mir absolut die Zeit fehlt und für 150 Euro mir die Werkstatt (Vertrags Kawasaki Werkstatt) zugesichert hat jegliche Dichtungen zu erneuern plus Kühlkreislauf zu reinigen und neu zu befüllen.

    Einen schönen Sonntag euch allen =)

    Standardsituation. Meine erweiternde Empfehlung wäre noch den Wellendichtring gleich mit zu erneuern. Das sind dann glaube ich drei O-Ring-Dichtungen und ein Wellendichtring. Jörgs Hinweis zur Verwendung des Drehmomentschlüssels bitte unbedingt befolgen. Evtl. ist das Ganze sonst nämlich hinterher sofort oder später undicht. Öl muss nicht raus falls gerade erneuert, die Erna kann man einfach stabil auf auf die Seite legen. Ansonsten halt gleich mit Filter erneuern.

    Aus Neugier für eigene Statistiken:

    Laufleistung?

    Danke, meine Erna hat 19 000 km daher war ich strak verwundert

    Ist eine, wenn auch kleine, Leistungssteigerung durch den Hurric mit'm A2 Schein und 48ps Drosselung nicht ggf. ein Problem?

    es gibt keine Leistungssteigerung durch den Hurric. Da können die Auspuff-Hersteller noch so viel versprechen wie sie wollen. Das war früher vielleicht mal so in der guten alten Zeit... Mittlerweile wird ein Motor aber so perfekt vom Motorrad-Hersteller abgestimmt, dass ein anderer Endtopf das System eher stört. Wenn man mehr Leisung haben möchte, muss man zwangsläufig auch das Steuergerät neu programmieren.

    Muss ich leider pn 77 zustimmen , bei mir hat sich jedoch durch den neuen Endtopf die Beschleunigung etwas in das negative ausgewirkt (bzw der Punch vom Motor der eigentlich im unteren Drehzahlbereich liegt bei einer Zweizylinder, liegt jz eher im mittleren bis hohen Drehzahlbereich) aber nicht stark spürbar , aber im Vmax Bereich packe ich jetzt 200 (Tacho) mit ori Tüte waren es nur 180 (48ps)

    Ich habe nun seit etwa 2 Wochen auch den Hurric RAC 1 unter meiner 08er F montiert und er war mir auch mit dem original dB Killer viel zu laut. Ich habe zwar nicht gemessen und es ist möglich das die 99 dB inkl. Toleranz noch eingehalten werden, allerdings ist er dann ja trotzdem für mein empfinden zu laut. Der Klang ist super, es ist bassiger, es hat schöne Fehlzündungen, nur eben zu laut.

    Es gibt speziell für die ER6 RAC 1 Variante einen eigenen "extra leisen" dB Killer im Louis Programm, das ist auch nicht die Touring Version. Dieser hat die Artikel Nr. 10027132 und es wird extra bei der Beschreibung folgendes erwähnt: "Passend für: HURRIC RAC-1 für Kawasaki ER-6". Darauf auch unbedingt achten, denn die anderen RAC 1 Versionen haben andere Killer montiert.

    Mit dem dB Killer ist der Sound leise genug (aber immer noch relativ laut gegenüber dem original Kawasaki ESD) ohne seine schöne Charakteristik zu verlieren. Unten mal der größen Vergleich vom orginalen dB Killer oben und der extra leisen Variante unten. Der Originale ist dabei fast so groß wie der Durchmesser ohne dB Killer, kein wunder also das er so laut ist.

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    Danke für den guten Ratschlag , merkst du eine Veränderung der Leistung oder des Verbrauches?

    Und UFF 99dbA wie geil ist das den , meine darf *nur* 93 dbA haben bei 4250 U/min

    Hallo, wenn du in der Nähe von 34414 wohnst, kann ich auch mitkommen und dir helfen bei dem Kauf.

    Das Angebot oben finde ich teurer, nur meine Meinung, mein erste Eindruck.

    Servus,

    würde mich mal interessieren warum du sie teuer findest.

    15.000 km, 2012 Baujahr und soweit keine optischen Mängel .

    Hab bisschen weiter oben noch ne Link reingepackt wo du mal vergleichen kannst auf mobile.

    Das die Ritzmutter gerne mal zickt, ist schon richtig. Da sich meine nicht mal von einem Schlagschrauber mit 1.700 Nm überreden lassen wollte (ja, er war richtig rum eingestellt), habe ich mit einen passenden Schlüssel gebaut. Eine Mutter für Schlagschrauber für den großen 6-Kant gekauft, dazu ein Vierkantrohr von 1m Länge. Mutter auf Rohr schweißen lassen und "gewaltig ist des Meisters Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft". Zum Blockieren des Ritzels habe ich eine alte, offene Kette liegen. Die wird vorne um das Ritzel gelegt und hinten um die Achse. Dann mit einer 6er Schraube hinten die Kette zusammenschrauben. Damit geht die Kraft direkt auf die Hinterradachse. Nur Zugkraft.

    Der Schlüssel wir im Bekanntenkreis übrigens gerne mal ausgeliehen.

    Oh dass sind ja Horrorstorys hier , dann muss ich mal kucken wie gut bzw. wie schlecht das Ritzel runter geht . Der Schlüssel hört sich ja mal verdammt Praktisch an . Und ich dachte ich bin mit meinem 1200nM Schlagschrauber auf der sicheren Seite:rofl:rofl

    Aber bei dir hat es ja nicht mit 1700nM geklappt :ups

    Ohne wirklich großen/Leistungsstarken Schlagschrauber brauchst du das imho gar nicht probieren.

    Wenn du keine Werkstatt in Laufweite hast, würde ich mit der Maschine hinfahren, das Ritzel lösen lassen, wieder anziehen (nicht mit finalem Drehmoment) und vorsichtig nach Hause fahren.

    Hab selber eine Werkstatt mit allem was man braucht, mein Schlagschrauber packt 1200 nM daher no problem

    Edit: Hab grad von Er6-Treiber die Nachricht gelesen dass es bei ihm sogar mit 1700nM nicht ging, also daher wohl doch net so easy , "Probieren geht über studieren"

    @ Nacked: Aber zu den Schwierigkeiten, die Auftreten können-werden.

    Vor allem bei der Ritzel Demontage... :iiiih

    Kleiner Tipp: Der Trend geht zum Schlagschrauber... :bump:

    Hahahaha,;}

    ja habe ich jetzt auch schon viel gelesen und mich informiert.

    Das Motorritzel soll ja so gut wie gar nicht runter gehen.

    Und auch dass man das Hinterrad nicht durch Gang einlegen oder Bremsen blockieren soll, sondern durch einfaches, klassisches Blockieren vom Hinterrad.

    Auch habe ich gelesen dass es hilft dass man die Mutter erhitzen soll vor dem lösen, scheint wohl eine richtige Wissenschaft zu sein.

    Trotzdem dank dir für den Tipp und noch einen schönen Abend:klatschen

    Grüße

    Also ehrlich, mit Verlaub, da antwortet Jemand und es will noch überprüft sein?

    Ich würde das jetzt nicht beantworten, weil du die Antwort glauben kannst oder wieder nicht?

    PS: Das Goggele ist doof!

    Ich hätte auch das WHB zuhause. Das könntest Du jetzt glauben oder auch wieder nicht.

    Tut mir leid aber wie soll ich das jetzt Verstehen?

    Du findest es "frech" von mir wenn ich nochmal Nachfrage woher er die Daten hat für den Drehmoment?

    Ist ja nicht so dass dieser Drehmoment enorm wichtig ist weil es schnell lebensgefährlich wird wenn das Ritzel bei 180 um die Ohren fliegt , außerdem habe ich deutlich erwähnt dass er mein volles Vertrauen hat was den Wert angeht, mich es jedoch trotzdem interessiert woher er den Wert hat, da ich halt lang recherchiert habe und dass einzigste was ich gefunden habe war ein WHB für die Erna (2009) auf English wo der Vermerk war (auf Englisch) dass wenn man das Ritzel Hinten austauschen will man doch bitte zu einem Kawasaki Händler gehen soll und sich da informieren soll zum Drehmoment.

    Falls dass deine Art ist zu schreiben oder ich dein Text in den falschen Hals bekommen habe tut mir das Leid aber ich habe mich etwas angegriffen gefühlt .

    Grüße

    Dank dir,vieleicht kennst du es auch du recherchierst und findest nix und dann kuckt jemand anders und findet es auf Anhieb , naja vllt bin ich jetzt auch einfach als Trottel abgespeichert bei euch,aber trotzdem danke:O:ups.

    Die Muttern am Kettenradträger bekommen 59 Nm. (vielleicht hast du es deshalb übersehen: vorn = Ritzel, hinten = Kettenrad)

    Vielen Dank dir;},

    Also die Muttern hinten am großen Kettenritzel (Kettenträger) werden mit 59Nm festgezogen , hab ich das soweit richtig verstanden ?

    Mich würde noch interessieren wo du den Wert her hast, nicht dass ich dir nicht vertraue aber ich hab so lang gegoogelt und nix gefunden:omm

    Aber nochmal vielen Dank dir:hut

    Grüße :dpeace