Beiträge von Indos3

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Werkstatt ist damit auch gefahren, meinten, das es ungewöhnlich ist und nicht normal. Ich warte momentan auf die Antwort von Kawasaki, da wollte sich der Techniker nochmal mit mir in Verbindung setzen.

    Die Werkstatt wollte zu aller erst alles auseinander bauen und zusammenbauen, allerdings wolle ich ungern eine Fehlersuche machen lassen, wenn der Meister dir selber sagt, das er überhaupt keine Ahnung hat woran es liegen könnte.

    Die Airbox und Filter sitzen richtig. Habe vorher nochmal mit dem Finger den Abstand zwischen den Stutzen und dem Filterkasten geprüft, der sitzt richtig drauf. Habe die Maschine schon 3 mal auseinander gehabt, ist nach wie vor aber der Fehler. Reingefallen ist auch nichts, extra nochmal mit Spiegel nachgesehen.

    Ich hatte nur ein Anschlag für die Drosselklappe, kein Stecker. Habe extra nochmal geguckt und die Werkstatt hat ebenfalls nach der Verbindung geguckt. Der Meister meinte, das er generell kein Stecker für die Drossel überbrückt, da der unterschied so minimal sei, das es nicht messbar wäre.

    Die Einstellungen des Motors für die ganzen Einspritzwerte zu Luftmenge etc wollte, bzw konnte mir der Meister nicht auslesen. Seine Aussage: "Das ist ein Motorrad und kein Auto. Beim Motorrad geht's nicht".

    Dabei frage ich mich dann, wie der Motor und die Einspritzung erfahren haben, wann sie was zu tun haben :denk

    Die Suche habe ich bereits genutzt. Der Höhendrucksensor sollte es nicht sein, laut der Werkstatt. Schläuche sind auch alle in Ordnung. Kette wurde erst erneuert und würde auch nicht von heute auf morgen so drastisch sein. Tanke auch immer nur min Super Plus, meist aber 102er, da eine Aral direkt um die Ecke ist. Gaszug habe ich auch neu eingestellt. Kraftstoff kriegt die Maschine genug, immerhin kann ich mit ihr momentan schneller fahren, als mit Drossel^^

    Wenn es nicht an veränderten Einstellungen von irgendwelchen Elektrischen Teilen ist, dann weiß ich langsam nicht mehr weiter .

    Hallo liebe Forenmitglieder.

    Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage an euch...

    Ich habe am Wochenende meine Gaszugbegrenzung aus meiner ER6F BJ 2015 (Drossel 48 PS) entfernt und dafür hatte ich die ganzen Verkleidungen, Tank, Luftfilterkasten und noch ein oder 2 Stecker ab.

    Jetzt komme ich mal zu meinem Problem... nachdem ich alles zusammen hatte, fiel mir die teils träge Gasannahme in den ersten Gängen auf. Anfahren klappt wunderbar, aber nach ca. 1-2cm Gasweg kommt erstmal keine Beschleunigung mehr und dann plötzlich zieht sie durch... Wenn ich bei 3000-4000 U/min innerorts fahre, kennt sie nur Gas geben und beschleunigen oder volle Motorbremse. Und das ist sehr unangenehm, vor allem bei nasser, holpriger und kurviger Straße, wo das Hinterrad fast durch das ruppige Gasgeben weg ging.:daumenrunter:

    Sonst macht sie keine Probleme. Standgas top, beschleunigen tut sie ab 5000 wie hulle. Allerdings habe ich auch bei 7000 U/min einen spürbaren Ruckler, wenn ich das Gas wegnehme, sei es auch nur ein wenig zum langsamen bremsen. Es kommt mir so vor, als würde sie immer nur ab einer bestimmten Menge Kraftstoff einspritzen und unter einem bestimmten ml/min Bereich einfach nichts mehr liefern für einen geschmeidiegeren Übergang.

    Bevor ich alles auseinander hatte, war das Gas butterweich und sie hat immer liebevoll und zärtlich beschleunigt und gebremst wie man wollte:harr

    Die Werkstatt hatte auch kein richtigen Rat, nur nochmal auseinander und wieder zusammen bauen. Hat jetzt kein nennenswerten unterschied gemacht. Auslesen, meinten sie, bringt nichts da keine Fehlerlampe leuchtet.

    Weitere Drosseln habe ich nicht drin, sei es für Kraftstoffzufuhr, Widerstandsstecker oder Abgasverjüngung.

    Ich habe in älteren Threads geschaut und auch gelesen, das es an den Höhendrucksensor liegen kann, allerdings waren die Auffälligkeiten nie 100% die selben.

    Hat jemand eventuell die erlösende Antwort parat?:0plan

    Mit freundlichen Grüßen Philip