Beiträge von TheKiki

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    ich benutze einen Scottoiler. Kette ist immer relativ sauber und gut gefettet, auch bei Regen.:]

    Bei den Pflegeprodukten vertraue ich auch auf S100, bisher hatte ich noch keine Probleme. Aber ich denke andere Markenprodukte erfüllen auch ihren Zweck.

    Mit NoName Produkten habe ich eigentlich schon häufiger schlechte Erfahrungen gemacht. Kettenreiniger, Felgenreiniger:angry1

    Das heißt aber nicht, dass alle schlecht sind.

    ... das ein sauberes Motorrad besser aussieht als ein versifftes, ist meine persönliche Meinung

    Ich bin oft an der BROKER MÜHLE ( Motorradtreff hier um die Ecke ).

    Da stehen bei gutem Wetter wahnsinnig viele Motorräder. Die "siffigen" kann man an einer Hand abzählen.

    Außerdem sehe ich ein sauberes Motorrad auch noch als Werterhalt.

    P.S. Ich fahre auch lieber als ich putze, aber ein ordentliches Moped sieht schon gut aus :]

    Mit der MT bin ich nur am bummeln, sobald man da die Muskeln spannt ist man in Lappen weg Regionen....

    … dann bist du mit sowas gut beraten.:mlaugh:daumenhoch:

    Zitat

    Und für den Sommer mal wieder etwas unvernünftigeres, was Spass macht.

    Ich werfe noch mal die KTM 690 Duke in die Runde.

    Bin ich noch nicht gefahren:0plan soll aber richtig Spaß machen.

    Ich denke du kommst ums Probefahren nicht drumrum !

    Als ich die ER gekauft habe, stand ich vor dem selben Problemen. Bei mir kam leider auch noch die Körpergröße ins Spiel. Ich bin jetzt nicht der Riese :headshake

    Bei mir standen damals die BMW F800R / S und die FZ 6 zur Wahl. Auf die ER bin ich nur durch Zufall gestoßen, probegefahren und gekauft, weil ich mich sofort auf ihr wohl gefühlt habe und die Fahrleistung auch ( für mich ) stimmt.

    Hallo,

    in der MOTORRAD Ausgabe 25 gabe es letztens solch einen Vergleich. Groß gegen klein.

    Falls es dir weiter hilft.:denk

    Sonst würde ich sagen "Einfach probefahren" :yeah:und dann entscheiden...

    Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen ! Aber ich glaube deine Entscheidung für die 4 Zylinder sind doch schon gefallen, oder ?:strike

    Hallo,

    dann will ich meinen Senf da auch noch zugeben...

    Ich halte nicht viel von billigem Werkzeug ! Beim Job und in der Freizeit habe ich mich damit genug rumgeärgert.

    Bei Werkzeug setze ich dann lieber auf die guten bekannten Marken. Ich kaufe mir lieber weniger, dafür aber hochwertigeres Werkzeug.

    Ich habe mit einem kleinen Knarrenkasten von HAZET angefangen und dann mein Sortiment langsam erweitert....

    Ist halt meine Meinung !

    P.S. von KS Tools habe ich bis jetzt auch nur positives gehört, scheint eine günstigere Alternative zu den teuren Sachen zu sein.

    Hallo,

    vielleicht hättest du dich kurz im NEWBIE-Forum kurz vorstellen sollen ? Dann wäre es zu dieser, für beide Seiten, unangenehmen Situation, evtl. nicht gekommen. :0plan

    Wenn du das Gefühl hast, dass die Ninja nicht richtig läuft, fahr kurz zu deinem Händler und lass die da mal drüber schauen. Evtl. kannst du noch einen Kaffee schnorren.:kaffee Wenn´s ein guter Händler ist macht der das kostenlos. Ich denke die haben momentan, bei dem Wetter, nicht viel zu tun...

    UPDATE :

    Habe jetzt dieses hier installiert : Sena

    Erster Test verlief echt positiv. Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber für die Navi Ansagen funktioniert das einwandfrei. Habe mit Google Maps und Calimoto getestet. Einbau mit etwas Geschick selber machbar.

    Ab 130 km/h ist es etwas leise durch die Windgeräusche, aber es geht noch. Die Tasten lassen sich auch mit Handschuhen ordentlich bedienen.

    Musik kann man auch hören ( wer´s braucht ! :0plan) Radio funktioniert auch, obwohl ich die Sender noch irgendwie speichern muss …:kaffee

    Verbindung zu anderen Bikes konnte ich noch nicht testen, war alleine unterwegs ( wie meisten:] )

    Hallo,

    auf meiner Einkaufsliste steht ein Bluetooth Kommunikationssystem.

    Ich brauche das Teil eigentlich hauptsächlich alleine, für die Ansagen von GoogleMaps, da ich nicht immer auf den Tankrücksack starren möchte, gelegentlch für die Fahrten in der Gruppe.

    Gibt´s da Erfahrungen ? Was habt ihr im Einsatz ?

    Die Posts im Forum sind schon älter und haben mir nicht wirklich weiter geholfen.:0plan

    viele gute Helme kommen aus China. U.a. lässt agv dort fertigen, HJC die is Modelle, hingegen kommen Die RHPHA aus Korea. Herkunftsland könnt ihr komplett vergessen, es zählt nur passt oder passt nicht, gefolgt von taugt oder auch nicht.

    Hallo,

    das bezog sich eher auf die einschlägigen Seiten im Internet wo billige Helme angeboten werden.

    Viele Namenhafte Hersteller lassen dort produzieren, und die Helme sind wirklich gut und sicher.

    Mein Nolan momentan empfinde ich als sehr laut und hat auch viel Verwirbelung im Gesicht..

    ... hatte genau das gleiche Problem mit dem Nolan !

    Fahre jetzt den RPHA 70 und bin soweit zufrieden. Ist halt eine subjektive Meinung:0plan, ob der leise ist.

    Am besten mal bei Loui... testen.

    Wenn du Verwirbelungen im Gesicht hast, musst du das Visier zu machen:mlaugh, sorry, das musste jetzt sein...:harr

    Ok dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu.

    Ich denke, von den Namenhaften Herstellern gibt es mittlerweile keine schlechten Helme mehr ! Chinakracher würde ich nicht wirklich kaufen.

    In erster Linie muss ein Helm passen. Alles weitere ( Pinlok, Sonnenvisier,... )ist halt eine Kostenfrage.

    Gummi : Leider fahren viele ältere Verkehrsteilnehmer auch so, deshalb die ganzen Protektoren ! Satire OFF =)

    Ich habe von Nolan auch so einen Helm. Vom Konzept her sehr gut. Ist aber so laut, dass ich immer mit Ohrenstöpsel fahren muss.

    Das Problem hatte ich auch. Mein Nolan war, für mich, ab 80 km/h extrem laut.

    Jetzt fahre ich einen HJC RPHA 70, der ist wesentlich leiser. Das ist aber meine persönliche Meinung, kann sein das dass jemand anders empfindet.