Beiträge von xXStulleXx

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin Leute,

    ich wollte mal Fragen, ob jemand zufällig noch ein ABS-Steuergerät liegen hat,

    welches ich für meine Kawasaki ER-6F Bauhjahr 2007 nutzen könnte.

    Ich vermute, dass das Gerät einen Fehler hat oder das eine der Kontakte weggerostet ist,

    wie bei den meisten anderen.

    Ich habe schon überall gesucht nach einem ABS-Steuergerät, aber bisher keine gebrauchten gefunden.

    Bei mir steht im März TÜV an und bis dahin wollte ich den ABS-Fehler behoben haben :nein

    Ich hoffe jemand hat eins liegen, welches auch nicht so teuer ist.

    Falls jemand natürlich noch andere Vorschläge hat, was es sein könnte (ABS-Leute geht an, wenn ich stärker beschleunige), dann wäre ich auch über solche Antworten Dankbar. :cool

    Gruß

    André

    Moin Leute,

    ich hab das ganz nochmal getestet und bin ohne stark zu beschleunigen 20km gefahren, ohne dass die ABS-Leuchte angegangen ist, dann habe ich einmal stärker am Hahn gedreht und schwups ist sie an gegangen. Könnte es dann evtl. ein sensor sein? Oder diese Rizzelscheibe wo das ABS immer rein drückt?

    Danke nochmal im Voraus :)

    Moin Leute,

    ich habe ein ähnliches Problem mit meiner 2007er ER-6F.

    Wenn ich die Maschine anlasse ist alles normal.

    Ich kann manchmal 5 KM fahren, ohne, dass die ABS-Leuchte wieder angeht.

    Manchmal sind es auch nur 500 Meter. Ich habe auch schon geschaut, ob die Sensoren Locker sind oder ähnliches, aber nichts gefunden.

    Mir ist aber auch aufgefallen, dass wenn ich ganz langsam anfahre, dass sie dann länger ausbleibt, als wenn ich einmal stärker Gas gebe zum beschleunigen.

    Dann springt sie meistens direkt an.

    Die Stecker habe ich noch nicht geprüft, vielleicht kann mir jemand Fotos oder Links zukommen lassen, wo die Sensoren und Steckverbindungen für das ABS zu finden sind.

    Ich weiß auch, dass die Maschine mal gedrosselt war.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.