Beiträge von connylein76

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallöle,

    vielen lieben Dank für Euer Feedback.

    Ich werd jetzt am Wochenenende mal mit meinem Freund die Tips, Bedenken und Anregungen diskutieren und auch mal schauen was wir machen.


    @ Thom und Road to Nowhere Kurze Beine hab ich :]

    Gigagnouf das ist meine Befürchtung, das ich evtl doch mehr Schwierigkeiten beim Fahren bekomme....

    Road To Nowhere danke für die Links, werd sie mir mal zu Gemüte ziehen

    Daniel.R.Olivar danke für die Tips und die "Aufmunterung" das ich nicht ganz so alleine mit meinen kurzen Stummelfüßen bin:irre:

    Drachier ich werd mir den Link dazu anschauen. die Soziusgriffe weg? dachte das geht ned so einfach.... hatte ich hier ned mal was gelesen das das vom TÜV abgenommen werden muss weil es ja ein Zweisitzer ist????? Oder bring ich da was durcheinander?;}

    @ER6-n Treiber danke für die Geschichte. Klar findet sich ein oft "Retter in der Not", aber so sollte es ja ned sein. Auch ist es fürs Möpi ned so klasse ständig hingelegt zu werden. Bei meinen ersten "alleinigen" Umfaller war ich den Tränen nahe, gefühlte 30 Autos fahren glotzend vorbei bis dann ein Rocker-Bär ala ZZTop mir geholfen hätte. Jeder versuch den Frosch aufzurichten mit Lenkereinschlag und Po an die Sitzbank ist fehlgeschlagen. Aber diese Umfaller nagen natürlich auch an mir... dann wird gehadert und die Fahrweise ist natürlich dementsprechend aufgewühlt :0plan


    Wie gesagt, ich beratschlage mal und halte euch natürlich auf dem Laufenden.... bis Anfang August muss was passieren... da gehts an den Caldonazzo See :sabber:gabba

    Hallo Ritsch,

    danke fürs schnelle Feedback.

    Ich war ja schon oft in den Dolomiten, aber mit dem Bike ist es ein ganz anderes Erlebnis.


    Mh, hinten bin ich bei der Originalen Feder schon ganz unten. Ist es das was du meinst? oder muss ich da die Feder ausbauen?

    Lach... na das mit den Fussrastenschleifen dauert dann wohl noch ein wenig... bin am üben das ich über den Angststreifen rauskomm. (Laut meinem Freund "wacker geschlagen":irre:)

    Denk das ist die normale Sitzbank. Wollte die eigentlich nicht abpolstern lassen da die ja eh ned sooo dick ist und der AnfängerPopo no ned soviel gewöhnt ist:mlaugh

    hallo zusammen,

    ich war am jetzt am Pfingstwochenende das erste Mal mit dem Motorrad in den Dolomiten (Führerschein erst seit Okt. 18).

    Es war super, alles hat geklappt. Kurven üben, Serpentinen fahren - alles toll.

    Wäre ich doch nicht nur so klein. Wiedermal bin ich beim umdrehen hingefallen. Zum Glück waren viele helfende Hände da, die mich und mein Möpi wieder aufgerichtet haben.:taetschel:;(;(

    Zuhause hab ich dann viel mit meinem Freund diskutiert... anderes Motorrad, Schuhsohlen aufsohlen lassen und und und.

    Zum Schluss haben wir jetzt mal meinen Frosch vorne an der Gabel tiefergelegt. Ca 2cm steht die Gabel jetzt raus.


    Was haltet Ihr davon?

    Habt Ihr Erfahrung mit dieser Tieferlegung?

    Werde ich ein anderes Fahrverhalten merken?


    Wäre dankbar für Eure Meinungen und Tips

    Hallo Martin:hi

    schöne Grüsse aus bayrischen Schwabenländle :daumenhoch:

    ich bin grad am Schein machen und man fährt sich bald mal über den Weg... aber spätestens dann nächste Saison :daumenhoch:

    viele Grüße vom Connylein

    Hallo Conbey,

    mein Freund hat mir auch eine Ganganzeige an meine er6n nachgerüstet.

    Ich hab sie mir im Internet bestellt. Das Anbringen war super leicht.

    Meine Ganganzeige hatte einen vorgefertigen (Plug???-Stecker). Unter dem Sitz rechte Seite in der Verkleidung war ein Stecker ohne "Gegenpart".

    Da wird es angesteckt. Das Kabel wird in der Verkleidung nach vorne hin mit Kabelbindern angebracht. Die Anzeige hab ich links unten am Tacho angebracht.

    ;-) eigentlich echt ganz einfach


    Grüssle Conny

    Hallo und Dankeschön für die nette Begrüßung :hi


    ich hatte heute meine erste Überlandfahrt und spring immernoch mit einem Grinsen im Gesicht rum :irre:


    @ BadBoy Benno, oh ja... das ist ja echt um die Ecke...

    da könnte man sogar ja mal ne kleine Kaffeefahrt einplanen :kaffee

    Ich geb mir Mühe das Motto einzuhalten... aber am Anfang und als kleiner Stöpsel echt schwer :weinenaber des werd scho

    hallo in die Runde,

    ich wollte mich kurz vorstellen. :hi

    Mein Name ist Conny, ich bin gerade 42 geworden und mach gerade meinen Führerschein (endlich hab ich's getan)....

    In der Garage steht auch schon meine er6-n (BJ 2007) und ich kann's nicht erwarten endlich noch ein paar Runden zu drehen.

    Wie man schon aus dem Begrüßungssatz entnehmen kann bin i aus dem schönen Südbayern ;-)

    Da ich in allem ein "kleiner" Frischling bin, hoffe ich, das mir hier die "alten Hasen" doch bei der einen oder anderen Frage

    helfen...

    Ich freu mich jedenfalls...:yeah:

    liebe Grüsse aus dem Süden