Beiträge von flyhigh

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo liebe Bastler,

    ich bin etwas verwundert, dass ich noch nichts gefunden habe. Vielleicht bin ich aber auch unfähig. Der originale Tacho der Vulcan S gefällt mir nicht so. Ist es möglich den Tacho zu tauschen? Wie stellt man den Kilometerstand um?

    Am liebsten wäre mir ein Tacho der auch die Funktionen des Originals bietet. Ganganzeige, Tankanzeige, Uhrzeit, Tageskilometer, Geschwindigkeit und Drehzahl. Der D64 DL-03SR von Koso kommt dem nahe, es fehlt jedoch die Ganganzeige. Hat jemand noch einen Vorschlag?

    Am besten gefällt mir der Tacho der 2020er Honda Rebel 500. Jedoch konnte ich ihn nirgendwo zu kaufen finden und habe keine Ahnung, ob es technisch möglich ist. Jemand eine Idee?

    Grüße :hi

    Ich habe das Heck noch nicht weiter umgebaut aber gibt es einen passenden Montageständer trotz seitlichem Kennzeichenhalter? Der High Q 2 oder so ähnlich von Polo war nicht breit genug. Reicht denn der 2039 von kern stabi? Gibt es auch eine Lösung in Richtung Zentralständer, Hebebühne o.Ä?

    Grüße

    Hallo Homer,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bestelle mir nun zunächst doch den teureren Burchard Kennzeichenhalter und einen schmalen Rückstrahler. Dann gucke ich mir mal an wie viel Platz noch wo ist.

    Vorstellung & Plan

    Hallo Gleichgesinnte!:hi Ich bin neu hier, 29 Jahre alt und seit diesem Jahr Besitzer einer Vulcan S. Mein zweites Bike. Auf der Suche nach einem schöneren Heck bin ich glücklicher Weise auf dieses Forum gestoßen, habe einiges gelesen und auch diesen Thread. Die Hälfte der Bilder werden leider nicht (mehr?) angezeigt. Liegt das an mir? Jedenfalls bin ich leider noch unsicher und würde gerne mal meine Vorstellungen teilen und auf Meinungen und Ratschläge pochen.

    Der Plan:

    Der Entenstütz soll weg. Kennzeichenhalter an die Seite. Led-strip Rücklicht mittig. Kleine Blinker. Sozius soll bleiben. Optionale Seitentasche(n).

    1. Demontage. Noch nichts zu gelesen. Ich denke mal Rücksitz ab und dann der Nase nach.

    2. Kennzeichenhalter an die Seite. Ist der Sozius- und/oder Seitentaschenbetrieb mit seitlichem Kennzeichenhalter überhaupt möglich? In diesem und in einem anderen Thread konnte ich nur "selbstgemacht" und einen teuren von Borchard finden. Hat schon jemand diesen getestet? Klick Muss er nicht so oder so abgenommen werden, oder wo liegt der Unterschied zum teuren? Die mittige Version wie von R&G gefällt mir nicht.

    3. Rücklicht. Ich hätte gerne einen LED-Strip wie hier oder hier oder hier. Aussehen soll es so wie im Post #76 auf Seite 4 oder idealer Weise so. Hier stellen sich zwei Fragen: Wie befestigt man das? Und braucht man dafür einen Widerstand?

    4. Blinker. Diverse Optionen und Relais stehen zur Verfügung. Konflikt mit Satteltasche/Sozius?

    5. Satteltasche. Ich hätte gerne eine abnehmbare Option um ein paar Sachen fürs Wochenende mitzunehmen. Die Originalversion kommt preislich nicht in Frage. Andere Empfehlungen? Überwurf?

    So weit so gut. Danke fürs lesen und Feuer frei!:cool