Da kann ich nicht mitreden...
...bezweifle das allerdings.
Beiträge von Burton
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Sobald Du vom Reifenhersteller eine Reifenfreigabe bekommst (kannst Du auf der Herstellerseite downloaden und musst diese mit die führen)
kannst und darfst Du auch dementsprechende Reifen fahren! -
...Reifenthema...
Hier wirst Du nun 1000 Varianten als Antwort bekommen, da Dir das, meiner Meinung nach, niemand wirklich sagen kann.
Ich fahre den Bridgestone T30 Evo,
bin allerdings Bridgestone Fan (auf beiden Mopeds drauf) und hab nen teilweise extrem sportlichen Fahrstil.
Für Deine "Fahrstil Angaben" würde ich mir vielleicht den Metzeler ROADTEC™ Z8 INTERACT™ ins Auge fassen, wenn er auch etwas teurer ist.
Auf die Lebensdauer gesehen nimmt er sich vermutlich nem Günstigeren dann nichts mehr, oder ist dann so gesehen vielleicht sogar günstiger in der Gesamtrechnung.
Guckst Du hier:
https://www.metzeler.com/de-de/produkte…tec-z8-interact
Egal welcher Reifen:
Geile Saison und immer oben bleiben -
Davor habe ich allerdings noch was anderes "gebastelt":
Manche müssen das unbedingt haben, andere finden es Quatsch.
Bei der Probefahrt fand ich die Ganganzeige im Tacho allerdings so geil, dass ich auch eine haben wollte.
Da ich eine 2015er habe, gibt es da von Kawa ja nur die aufgesetzte runde Version, die mir persönlich nicht gefallen möchte und nicht ins Gesamtkonzept der IRON passt.
Es gibt ja im Zubehör auch wesentlich günstigere Varianten. Für eine solche habe ich mich entschieden.
Wenn man diese dann irgendwo am Tacho oder am Lenker anbringt, dann schaut das für mich irgendwie auch nicht "rund" aus.
Ich hab jetzt eine (für mich) echt geile Position gefunden.
Man schaut quasi links unten direkt am Tacho vorbei - auf die Ganganzeige:
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Hierfür habe ich mir einfach ein kleines Winkelchen zurecht geflext, gefeilt, gebohrt und lackiert.
So fällt die Ganganzeige nicht gleich auf, ist geschützte, wenn man das Lenkerschloss drinnen hat und man hat ne echt geniale Sicht drauf.
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Die Kabel sind dementsprechend in den anderen Kabelführungen verlegt... -
Weiter geht es...
Ich hab mal die Spiegel wieder abgebaut, da mir die Position nicht ganz gepasst hat.
Dadurch, dass der Lenker nun etwas schmaler ist, wollte ich sie weiter drinnen haben.
Blöd nur, dass sie dann am Tank anstoßen.
Nun hab ich also die Spiegelstangen im dementsprechenden Winkel in den Schraubstock eingespannt, und mit einem Spanngurt in die gewünschte Richtung gezogen.
Jetzt machen diese einen zusätzlichen kleinen Knick, sodass die Spiegel etwas weiter vorne und etwas höher sind.
Da ich sie mir im Schraubstock trotz Schutz schön versaut habe, hab ich sie noch abgeschliffen und neu lackiert.
Jetzt passt das ziemlich gut.
Als ich gerade noch eben n Bild machen wollte, ist der Akku vom Handy leer gegangen...
Der Unterschied ist allerdings so gering, dass Ihr das ohne direkten Vergleich sowieso nicht sehen würdet. -
Hey, vielen Dank für die Blumen!
Vielleicht liest er es dennoch und nimmt sich der Tipps an.
Nicht jeder hat handwerkliches Geschick oder technisches Grundverständnis.
Und wenn jemand solches dennoch Lust hat etwas an seinem Moped zu verändern und um Hilfe bittet, so muss man eben etwas mehr Geduld mitbringen.
Beleidigend oder ausfällig sollte man trotz nicht weiter kkommens nicht werden - selbst wenn es vielleicht schwer fällt.
Habt Geduld mit Leuten die Hilfe brauchen und danach fragen und bitten.
Vulcan Rider , schick mir doch mal Bilder der gekauften Spiegel und evtl. dazu gekauften Zubehörs durch, dann kann ich Dir Schritt für Schritt erklären wie Du vorzugehen hast.
Wenn Du in der Nähe von Karlsruhe wohnst -> komm vorbei, dann machen wir das zusammen... -
...mit den Lenkerenden, die Dir Detlef ( bmwbademen ) angeboten hat, funktioniert das aber mit Lenkerendenspiegel, welche eine 22er Klemmung haben auch prima.
Bei Detlef bist Du eigentlich immer gut beraten! -
Mensch Vulcan Rider ,
schade, dass ich meine vor kurzem verkauft habe.
Die Spreizhülsen wurden abgeschraubt, die originalen Schrauben der Lenkergewichte verwendet und die Distanzhülsen der Spiegel innen großzügig mit der Bohrmaschine und nem fetten Bohrer angesenkt.
Somit haben die super gepasst.
kannst vielleicht mit denen, welche Du gekauft hast noch machen!?!
Schau mal:
$_574.jpg s-l1600.jpg s-l1601.jpg -
Weiter geht es mit neuen Kupplungs- und Bremshebeln.
Jetzt schaut der gesamte Lenker richtig stimmig aus
51798038_2307550212612478_8001959728160702464_n.jpg 51509297_423456431814720_9125146594356756480_n.jpg -
Winterpause ist ja so ne Sache.
Neben den Problemen des Alltages und den gewohnten Entzugserscheinungen...
...nimmt man sich dann doch das ein oder andere vor und setzt es bestenfalls sogar um, hahahah.
Ich habe mir bezüglich den Lenkerenden nochmals genauer Gedanken gemacht.
Durch die neuen Griffe ergeben sich verschiedene Maße.
Alles schön vermessen und mal ne Zeichnung gemacht:
50790032_482514405612211_907873485563363328_nk.jpgNicht lange warten, nen Brocken Alu in die Hand und ab auf die Drehbank:
51323353_377245263086061_7022541398935076864_nk.jpgLacktechnisch angepasst in fröhlich frisches Frühlings-Schwarz in matt:
50911497_375000293289182_6228412915251150848_nk.jpg...und damit das nicht ganz so langweilig, sondern eher nach OEM-Style eines Herstellers ausschaut,
habe ich sie mal eben kurzerhand in den Laser verfrachtet und die Lackschicht wieder weggebrannt:50916907_354371905150083_1312392824263540736_nk.jpg
Jetzt gefällt mir das doch gleich viel besser:
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Lenkerenden abschrauben:
Du musst aussen die Inbusschraube aufdrehen, dann einfach die Lenkerendengewichte abnehmen.
Die angesprochenen Lenkerendenspiegel würde ich persönlich nicht verbauen.
Ich hatte auch runde von Highsider.
Wenn Du in den Spiegel schauen möchtest, dann hast Du das Problem, dass direkt davor Dein Arm / Deine Hand ist und Du nicht auf den Spiegel schauen kannst!
Schau nach welchen, die etwas nach innen gebogen sind oder von der Form her schon etwas nach innen schauen.
...oder Du montierst Deine Spiegelaufnahmen seitenverkehrt nach unten an (also rechts und links vertauscht, damit die Fase wieder passt).
Dann kannst Du Dir schicke Spiegel aussuchen - am besten welche, bei denen Du den Arm, also somit die Höhe der Spiegel verstellen kannst, damit diese nicht an den Tank anstoßen.
--> guckst Du auf meinen Photos -
Leider nicht.
Hatte es mir ernsthaft überlegt, da ich die endgeil finde.
Habe mich jedoch für eine wesentlich kostengünstigere Gesamtvariante (ohne Positionsleuchtenfunktion vorne) entschieden... -
Vielen Dank jannoe,
freut mich, dass Dir meine IRON HORSE gefällt.
M B, nein, nicht der Turmberg.
Ich denke nicht, dass man dort jemals in Ruhe Photos machen kann, hahahah.
Die Photos habe ich in einer Kapellen Ruine gemacht.
Wenn Du mal Interesse an dementsprechenden Photos hast: einfach melden... -
Gute Frage!
Komme übrigens aus dem Karlsruher Raum -
Sprichst mir mit der KawaLiebe aus der Seele.
Meine Zett hat nun 73.oookm auf der Uhr.
Läuft noch immer super sauber! -
Hey Leute
Als ich meine Vulcan gebraucht gekauft hatte, waren diese Spiegel verbaut.
Sie wurden vom Vorbesitzer so umgearbeitet, dass man sie am originalen Lenker mit den vorhandenen Schrauben der Lenkerenden verbauen kann.
Falls jemand Interesse hat: hier Günstig zu haben:
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Wenn ich einen Kühlergrill im Style der Indian Scout finden sollte, so wird der verbaut...
Ach ja: die Hupe (welche ich optisch total störend finde, habe ich auch bei dieser Maschine hinter den Kühler verfrachtet. -
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Heute war ein großer Tag!
hahahah
Ich habe die Teile vom Lackierer abgeholt und bin direkt damit zur Foliererin.Die hat mir schöne Negativ Plots gemacht, damit ich meine Details lackieren kann.
Die ganzen Kleinteile sind nun in matt schwarz lackiert und werden morgen angebaut:44126046_734114610269861_8016286729742843904_n.jpg
Der Tank und die Fender sind nicht mehr in matt schwarz.
Allerdings habe ich mich auch für ein komplett anderes Design entschieden, als ich es ursprünglich angedacht hatte.
Die letzten Stunden habe ich heute mit Abkleben, Lackieren und und Abziehen verbracht.
Nun trocknen die Teile.
Wenn es morgen von der Zeit passt, werde ich auch diese anbauen.
...und dann mal sehen wann ich zum Photos machen kommen... -
Aus lauter Langeweile hab ich mal das Kettenblatt lackiert...
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