Konkret zu Deiner Frage:
So richtig in Mitleidenschaft gezogen sind nur die Rasten, muahahah.
Beiträge von Burton
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Ich hatte ihn auch mit hitzefestem Lack lackiert, samt dem Krümmer.
Beim "einbrennen" mit laufendem Motor hat das mit Krümmer und Rohren super geklappt. Mit dem Endtopf leider nicht.
Der Lack härtete also nicht aus und ich hatte immer "ausbessern" müssen.
Um den halbweichen Lack gut runter zu bekommen hab ich den im Ofen eingebrannt.
Durch die vielen Lackschichten vom Ausbessern sah das dann furchtbar aus.
Aber den ausgehärteten Lack konnte ich eben vorhin ganz easy mit der Lamellenscheibe auf dem Winkelschleifer runter machen.
Jetzt schau ich mir das Kunstwerk im Keller nochmals an und morgen geht das in den Ofen.
So kann ich den dann morgen oder am Freitag endlich wieder montieren. -
Vorhin hab ich den Endtopf nochmals abgeschliffen und frisch lackiert.
- kommt morgen auch in den Ofen - -
Das gefällt mir, wenn man improvisiert und dann was gescheites raus kommt.
Ja, genau. Das ist es, was Spass macht.
Die vorhergehende Lösung fand ich zu Beginn so toll...
...stellte sich aber doch als Murks raus -
So konnte ich dann die Länge der Blechstreifen perfekt am glatten Karton messen und die Knickpunkte auf die Blechstreifen übernehmen.
Hat auf Anhieb ohne Nachbessern geklappt. -
Hallo Burton
Hast du von der Blechhalterung eine Zeichnung gemacht?Die interessiert mich sehr.
Da mir die Gabelhalterungen mal gar nicht zusagen.
Ich habe mir diesbezüglich einen Kartonstreifen zugeschnitten, Löcher rein gemacht und nach und nach geknickt...
Alles freihand, sozusagen.
Eine Zeichnung war mir hierfür zu umständlich. -
Auf keinen Fall von einem namhaften Hersteller.
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Sauber!
Neid würde ich es nicht nennen, aber ich freue mich für Dich mit! -
...aber da zitiere ich doch auch mal den Wendler:
...........egaaaaaal........... -
Naja, ist dennoch made in China und für den Preis kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die E-Nummer da legal dran gekommen ist!!!
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Ach ja, der Scheinwerfer hat erstaunlicherweise eine E-Nummer!
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Vielen Dank Dir.
Freut mich, dass Dir die Kleine gefällt.
Eingestellt hab ich noch nicht, werde das aber so machen:
zusatzscheinwerfer Vulkan s einstellen -
In der Eifel bin ich im Juni über ein verlängertes Wochenende.
Kurven, Kurven, Kurven - aber dann mit der Zett -
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Genauso dachte ich auch
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Danke Dir für das Lob!
Das hat die Firma Revolt schonmal umgesetzt.Durch die bin ich erst darauf gekommen.
Jetzt kann ich nach Lust und Laune zwischen den beiden Scheinwerfern wechseln, denn der Originale ist in meinen Augen schon passend.
Ich wollte einfach nur "verändern". -
Jetzt ist das doch ein Halter, den man sich auch anschauen kann und sich ein wenig besser einfügt.
Zudem ist er stabil, wackelfest und dennoch gummigelagert
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Des Weiteren habe ich Edelstahlschrauben M3 und M8 in schwarz bestellt.
Schön mit Loctite montiert kann man das doch schonmal fast anschauen.
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Glücklicherweise konnte ich die Halter im Geschäft auch gleich sandstrahlen.
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Da wir auch nen Backofen zum Teile "einschrumpfen" dort stehen haben, hab ich die Halter mit hitzefestem Lack lackiert und am nächsten Tag "eingebrannt".
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Als die Blechstreifen kamen, hab ich gleich mal Flex angelegt.
Ab ins Geschäft damit, zurecht geschliffen, gebogen und den Stufenbohrer zum Einsatz gebracht.
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NEUES vom "LED Teller-Halter":
Ich hatte mir da nochmals ausgiebig Gedanken gemacht, wie das Ganze stabiler werden und besser ausschauen kann...
Ein Stück Karton als Schablone und nen Block zum Skizze machen mit in die Garage und los ging das.
Danach habe ich mir nochmals Edelstahlblechstreifen organisiert.
Zudem bin ich beim Freundlichen vorbei und hab die originalen Gummilagerungen samt Metallhülseneinsätze bestellt.
Zu guter Letzt bin ich mit dieser Skizze zum Kollegen aus der Fräserei:
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Der hat davon mal ne fachgerechte CAD Zeichnung gemacht:
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...und die Teile mal eben auf der 5-Achs-Fräse aus Edelstahl runterlaufen lassen