Beiträge von Burton

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Heute ging es weiter in der Garage:
    Alles abbauen, denn die ganzen Seitenteile, Fender und der Tank gehen morgen zum Lacker :D

    Also alles folierte wieder abziehen. 43318860_271253083514607_6403328821340143616_n.jpg

    Hey, die Schrauben des Kupplungdeckels sind mit Schraubensicherungslack eingeklebt.
    Also war ich echt vorsichtig beim Deckel abnehmen.
    Was für ein Witz, das ist ja nur ne Blende - so ganz ohne Funktion!!!
    Ich hab mir echt kurz überlegt, od ich das Teil einfach komplett weg lasse.
    Habe mich aber jetzt doch dafür entschieden es einfach mitlackieren zu lassen.

    Ich bin sehr gespannt...

    43253546_166639244241907_1880863575891771392_n.jpg  43372314_2267562106652313_4721128957724852224_n.jpg  43445428_1949805815313770_445151546091503616_n.jpg

    Neue Griffe montiert!

    Nach langer Suche nach dem richtigen Produkt habe ich mich für Griffe von Highsider entschieden.
    42813412_459497477906332_620630372069146624_n.jpg

    Im Internet gibt es ja unzählige Tutorials bezüglich dem Tauschen der Griffe.
    So habe auch ich die Variante mit dem Haarspray bevorzugt :D

    Erst einmal die Lenkerenden abgeschraubt und mit nem langen dünnen Schraubendreher die originalen Gummigriffe abgelöst.
    Hierbei half der ein oder andere Spritzer Bremsenreiniger, damit es besser "flutscht".
    42829134_337531100151040_6460112291902783488_n.jpg  42898588_258711564837997_5668946871796629504_n.jpg

    Die Kleberreste schön mit Bremsenreiniger entfernt, konnte ich die neuen Griffe "aufschieben".
    Hierzu den Lenker links sowie den Griff innen mit Haarspray einsprühen und den Griff zügig drehend aufschieben.
    Kurz justieren und trocknen lassen. Überschüssiges Haarspray mit einem Lappen auffangen. Beppt wie sau, hahahah.

    Für die rechte Seite empfiehlt es sich die Gasdrehhülse abzumontieren, da es kontraproduktiv ist, wenn das Haarspray zwischen Lenker und Hülse gerät.
    Mit der selben Vorgehensweise nun den rechten Griff auf die Hülse schieben und diese wieder in die Armatur einbauen.

    Da die Highsider Griffe ein paar Millimeter breiter sind, habe ich die Lenkerendengewichte mittels Unterlegscheiben einfach etwas weiter nach aussen versetzt.
    42813440_2185297051748176_6471419858461392896_n.jpg
    (so viele waren nicht nötig)

    Es ist ein sehr ungewohntes Gefühl, da die neuen Griffe doch einiges dicker sind.
    An meinem Naked Bike (sehr sportliche Fahrweise) würde ich das so nicht haben wollen, da dünnere Griffe wesentlich besser in der Hand liegen und eine agilere Fahrweise zulassen, doch finde ich das für die VulcanS doch ganz passend.
    Ich muss mich dennoch etwas daran gewöhnen, da der Durchmesser samt Lenkerenden nun der gleiche ist. Das wird sich aber bestimmt schnell geben...
    42836375_271863893535982_261207747595337728_n.jpg  42917412_548663302233255_2493044815281782784_n.jpg

    Mal sehen wann ich dazu kommen werde:
    Vermutlich drehe ich mir ein paar passende Lenkerenden selbst. Die Originalen haben zwar eine vibrationshemmende Wirkung, doch sind sie mir einfach zu breit.
    Mal sehen...

    Ach so, das komplette Anbauen hat nen 100er gekostet?
    Es hat sich im ersten post gelesen, als wäre das nur für das Anpassen gewesen...

    Nun ja, es ist eben nicht immer alles zu 100% kompatibel und problemlos zu kombinieren, was es so alles schönes auf dem Markt gibt.
    Hauptsache es passt jetzt.

    Da fällt mir auf:
    Die Spiegel müssen, wenn man sie nach unten anbaut, nen Mindestabstand von 2cm aufweisen - wenn ich das richtig weiss.
    Bei anderen Bauteilen, wie bei Deiner Bar, ist das wohl nicht wichtig - Abstand zum Bügel.

    hmm, schaut echt nach Packesel aus, hahahah
    Ich bin ja auch schon äfter mit der Z mehrtägig unterwegs gewesen.
    Was brauchst Du denn so oft aus den Seitentaschen, dass Du diese öffnen musst?
    Vielleicht kannst Du Dir die Anschaffung eines TopCase ersparen, wenn Du anders koordinierst!?

    Dinge, die Du öfter brauchst in den Tankrucksack/hintere obere Tasche und den Rest zum Übernachten in die Seitentaschen...

    Ein Freund hat sich allerdings auch an seine Z ein TopCase "installiert". Schaut nicht sonderlich hübsch aus, ist aber super praktisch.
    Er hat sich ne Halterung anstelle des Sozius Brettchens selbst gebaut.
    Das Case ist auch von Givi, mehr weiss ich gerade leider nicht.

    Das Übliche halt. Anderen Lenker, KZH, Sitzbank. Wie an 90% aller Kisten...

    Wo ist da der Burton-Style?

    Nun, ich habe mir eine Überschrift überlegt.
    Umbau - wollte ich es nicht nennen, denn ein Umbau ist weitaus mehr.
    Ich gehe nun auch nicht auf Details ein, denn es gibt immer Leute, die an irgendetwas irgendetwas auszusetzen haben...

    Ich sollte meine Lack-Idee vielleicht doch umsetzen, dann ist sie mehr im Burton-Style!?
    Gefällt aber auch nicht jedem.

    Da die Reifen an der Abfahrgrenze waren und zudem nur mittig gefahren wurden, gab es gleich neue Schuhe für die Gute.
    - Bridgestone T30 Evo
    41520600_278257279457475_719076159274352640_nk.jpg

    Dabei kam dann noch ne Kleinigkeit ab:

    41500259_296610104484588_7386689913363628032_nk.jpg

    Wieder für einen echt unschlagbaren Preis konnte ich mir etwas feines gebrauchtes ergattern.

    - Miller Matador AGA

    An dieser Stelle einmal von Herzem vielen Dank für die Vielzahl an Unterstützung auf der Suche nach der Miller Card.
    Es haben mir einige weiterhelfen können!!!

    Die Miller wurde natürlich auch gleich in frohliches frühlingsschwarz lackiert, hahahah.
    41474454_504668336672343_1453678444935118848_nk.jpg  41491144_237943503556622_321879495000719360_nk.jpg

    Hierfür natürlich einen hitzefesten Lack, den man schön "einbrennen" musste.
    Habe das am laufenden Moped gemacht. Sah aus, als würde die Maschine brennen, muahahah.

    Den Lenker habe ich um einiges höher gestellt (ähnelt nun einem mini Ape) und die Spiegelhalter (Klemmen) seitenvertauscht überkopf montiert.
    Die nächste Bestellung, damit ich ein klein wenig mehr sehe:

    - Spiegel von http://www.kickstartershop.de

    (nochmals möchte ich erwähnen, dass ich ein Paar Highsider Lenkerenden Spiegel abzugeben habe)

    Das ist nun erst einmal der Stand.
    Lackierung und somit Entfall der Beschriftung am Tank kommt noch.
    Ansonsten tut sich vermutlich bis auf Kleinigkeiten nicht mehr sehr viel.

    Jetzt freue ich mich auf Feedback und verbleibe mit der Linken zum Gruß!

    PS: da Geschmäcker ja sehr verschieden sind, kann ich auch mit Kritik umgehen...

    Hallo Vulcan S Gemeinde :hi

    Nachdem ich mich ja bereits schon vorgestellt habe...

    Cruiser Interessent schreibt mal HALLO in die Runde

    ...und die Maschine ja auch schon nahezu fertig nach meinen Wünschen umgebaut ist,
    komme ich mal meinem Versprechen nach und mach diesen Thread auf um Euch meine Maschine mal zu zeigen.

    Gekauft habe ich die Vulcan S in diesem Zustand:
    (die Highsider Lenkerenden Spiegel sind jetzt übrigens von mir zu haben!)
    $_572.jpg  $_573.jpg

    Tip top Apparat. Super gepflegt, bestens behandelt.
    Einzigstes Problem: ein tiefer Kratzer am Tank.
    Das sollte mich nicht weiter stören, da ich ja sowieso ein eigenes Lackdesign in dunkelbraun met. mit kupfer-/goldfarbenen Akzenten im Kopf hatte...

    (sehr laienhafte Photomontage auf die Schnelle):
    Kawasaki Vilcan S Prototyp 3.jpg

    ...bis ich mir die matt schwarze (bald) Schönheit in meiner Garage stand und ich feststellte, dass ja sämtliche Teile schwarz sind, die man normalerweise schwarz macht.
    Gabelbrücken, Lenker, Rahmen, Schwinge, Gabelteile und sonstige Anbauteile.
    Wenn sie also sowieso schon matt schwarz ist, kommt mir die Optik der Harley 48 wieder in den Sinn.
    Klar reden wir hier nicht von einer Harley, doch abgesehen von der Optik war ich bei dieser Probefahrt ja so oder so nur enttäuscht davon.

    Sei es drum...
    Die Maschine fand ich ja an einem Samstag Nachmittag im Internet und habe sie gleich am Sonntag abgeholt.
    Am selben Tag gleich mal sämtliche Bestellungen getätigt :yeah::

    - Kennzeichenhalter von R&G, welchen ich mir noch zurecht gebogen habe, da ich das getönte Rücklicht nicht verbaut habe.
    (Das getönte Rücklicht gebe ich für nen guten Kurs ab!)

    - LED Nummernschildbeleuchtung samt Halter von IBEX
    - Reflektor von Louis
    - Alu Kennzeichenplatte von Rick´s Motorcycles Harley Davidson Baden Baden

    - matt schwarze Folie über ebay
    - orange Blinkerbirnen als Standlicht

    - Osram Allseason H4 über ebay

    - Prismabuchsen (Kern Stabi) von Louis

    - Lastunabhängiges Blinkerrelais von Louis

    - LED Blinker vorne und für hinten mit Rück-/Bremslicht von Louis

    - Satz Schrumpfschlauch

    - Satz Japanstecker

    Dienstag war der Tag der Ummeldung und die "S" wurde gleich mal etwas zerlegt und die Folie kam zum Einsatz (zwischen den Gabelbrücken).
    IMG_7684k.JPG  IMG_7675k.jpg

    An dieser Stelle noch ein Hoch auf den "Heckumbau"-Thread.
    Allerdings war ich vom R&G Kennzeichenhalter so begeistert, da die ganzen Kabel mit Stecker ala plug&play versehen waren.
    Nur für die Rückleuchte auf Blinker musste ich mir eben schnell zwei Y Stücke basteln.

    (wie schon geschrieben: die getönte Rückleuchte gibt es bei mir für nen guten Kurs)

    Weiter ging es mit den silberfarbenen Teilen, weshalb ich ja die Folie gekauft hatte:

    40653130_715266198811370_6219158063887155200_nk.jpg  40631576_2310364312310213_6118706041623412736_nk.jpg  41466043_1813960641993097_7204232096242466816_nk.jpg

    An dieser Stelle war ganz klar: die Maschine bleibt schwarz!
    Zugleich kamen auch die grünen Felgenränder ab.
    Die ganzen laienhaft folierten Teile und der Tank kommen noch zum Lackierer, wenn es in den Winter über geht.

    Nach langen hin und her Überlegen und Ausprobieren, habe ich mich bezüglich der vorderen Blinkerhalterung final für folgendes entschieden:

    - Adapterstücke von R&G

    Diese haben zwar einen echt stolzen Preis, doch sind sie aus dem vollen gefräst und super passgenau.
    41472431_291505605009588_2285016300478529536_nk.jpg

    So Leute,

    das ging doch schneller als gedacht!
    Vorgestern stand doch glatt für vier Stunden eine Vulcan S im Netz, für nen top Kurs.
    Das Angebot wurde nach den vier Stunden schon entfernt, da ich auf gestern nen Termin vereinbart hab und die Maschine dann gestern spontan in 300km Entfernung abgeholt habe...
    Sämtliche Umbaumaßnahmen sind eingeleitet und Teile bestellt.
    ...kann also los gehen.

    (Dazu mach in nen neuen Thread auf)

    Hahahah,
    das mit dem "entschleunigen" sollte nicht negativ angehaftet klingen.
    Allerdings sagte man mir mal bei ner sportlichen Ausfahrt, dass ich heute wohl im "Organspender-Modus" unterwegs sei!
    Mit der Vulcan werde ich das so wohl nie sein können - und das ist auch gut so.
    Wobei es die Schräglage tatsächlich zulässt es auch mal ordentlich rauchen zu lassen. Das ist ein weiterer Pluspunkt der Maschine.
    Doch doch, ne junge Gebrauchte soll es schon werden. Die Differenz wird wohl um 2.ooo,-€ liegen, welche ich in Zubehör, Lack und Klamotten samt Helm stecken kann ;)

    Falls ich mir do nen "Schüttler" kaufen und umbauen werde, so werdet Ihr das hier schon mitbekommen...

    :hiEin freudiges HALLO und die Linke zum Gruß.

    Ich bin stolzer Besitzer einer Z750 von Kawa, die ich 2009 neu gekauft habe.
    Ich habe erst mit 29 den Mopedführerschein gemacht und durfte offen einsteigen (zum Glück).
    Mittlerweile habe ich 70.600km auf der Uhr, die Maschine schaut aus wie neu und ih habe noch immer mächtig Spaß mit ihr.:dpeace

    Da ich schon sehr lange den Gedanken hege mir einen "Schüttler" als Zweitmoped zuzulegen, kam ich zuerst auf eine Suzuki Savage.
    Lange hielt ich an dem Gedanken fest, doch habe ich mit einigen Besitzern gesprochen und ich kam letztenendes von meinem Traum ab.

    Anfang diesen Jahres hatte ich eine Probefahrt mit der Harley Sportster 48 gemacht.
    Ich ging voller Freude zum Händler und kam doch sehr enttäuscht von der Fahrt zurück.
    Für meinen Geschmack zu wenig Power für die Leistungsangaben, Bremsen fand ich unterirdisch, ...
    ...und zu teuer für das, was es letztlich ist.

    Ich weiss nun nicht mehr genau wie ich auf die VulcanS gestoßen bin, fand sie damals jedoch überhaupt nicht prickelnd, da ich einfach der Meinung war, dass dieser Motor der ER6n/f nichts in nem Chopper zu suchen hat.
    Mittlerweile sehe ich das ein wenig anders und lasse mir den Motor sogar in der Versys 650 gefallen.
    (Einzig mit der Ninja 650 habe ich gedanklich ernsthafte Probleme, denn bei dem Namen "Ninja" stelle ich mir einfach eine ZX10r vor)

    Nun, planerisch wie ich bin, habe ich sämtliche Umbaupläne und Lackdesigns schon auf eine Liste gebracht und auch schon ne Probefahrt hinter mir, die mich (positiv) extrem überrascht hat!
    Das Teil rockt ja richtig nach vorne!!! Die Schräglage ist für nen Cruiser auch beachtlich!!!
    Der Sound (und damit meine ich nicht die Lautstärke, sonden eben den Reihen 2er) ist nun nicht so ganz meins, aber durch die Airbox wieder annehmbar beim Fahren.

    So, genug getextet...:blablatyp
    Noch kurz zu meiner Person:
    Ich bin der Ben, BJ 79 und definiere meinen eigenen Fahrstil "sportlich" bis "sehr sportlich".:harr
    Die VulcanS würde mich also im Alltag etwas entschleunigen.:daumenhoch:

    Kommen wir doch gleich mal zur ersten Fragerei:
    Ich möchte die Maschine gebraucht kaufen.
    Seit wann genau wird das Teil gebaut und gab es bislang (bis auf die Ganganzeige im Tacho) irgendwelche Änderungen?
    (Farben mal ausgeschlossen).


    Danke Euch.:dpeace
    Werde vermutlich erstmal stiller Mitleser sein.