Beiträge von Kawa_Jochen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von D@niel
    Hi Jochen,
    haste schon mal in betracht gezogen das dort vieleicht ein riss sein könnte??
    Habe meinen riss im Rahmen auch durch Rostwasser bemerkt!
    gruss Daniel

    @ D@niel ein Riß is definitiv nicht :yeah:

    War heute nochmals bei meinem Freuundlichen. Der hat die Überarbeitung zugesagt.

    Lackstift ist bestellt womit ich auch zufrieden bin da nur eine kleine Stelle ist.

    Mal sehen wann mir die nächste Stelle dann auffällt

    Hallo Leute :)

    Habe bereits mal die Suche benutzt bin aber nicht wirklich fündig geworden.

    Habe gestern beim putzten der ER6-f Modell 07 meiner Frau Rost an einer Schweißnaht im Bereich der Kühlerhalterung festgestellt.

    Bislang hab ich immer nur von auslaufendem Rostwasser aus dem Rahmen und nur bei Modellen 2006 gelesen.

    Ist Euch diesbezüglich etwas bekannt ?

    Mein freundlicher meinte nur lapidar es würde sich um einen Pflegefehler handeln und dies würde auch in den Garantiebedingungen stehen.

    Das Motorrad ist ein reines Garagenfahrzeug welches nur bei schönem Wetter gefahren wird, ganz im Gegenteil zu mer f aus 06.

    Nach dem putzen werden auch immer schön alle Stellen welche zugängig sind abgeledert.

    Ich finde ein 5 Monate altes Motorrad darf nicht an einer Schweißnaht zu rosten anfangen.

    Wie seht Ihr das ?

    Danke schon mal für Eure antworten im voraus.

    Zitat

    Original von raserhornisse
    Meine ER ist auch tiefergelegt und der Seitenständer wurde wie folgt gekürzt ...

    Standplatte wegflexen, das Zwischenstück bis zu den Nippel abflexen und dann die Standplatte einfach wieder anschweißen. Fertig! Mein Kawahändler hat dafür 20,-- EUR verlangt. Hat er gleich bei einem Kundendiensttermin mitgemacht.

    Ok, kann man auch selbst machen. Das ist Ansichtssache, ob man sich die Mühe macht oder jemand darum bitten muss oder bequem 20,-- EUR löhnt. :D

    Foto habe ich jetzt keines parat, kann aber morgen eins machen wenn es jemand genauer sehen will.

    Also mein Freundlicher hat den Seitenständer an der Erna meiner Frau noch vor Auslieferung gekürzt.

    Wurde uns nicht in Rechnung gestellt.

    Denke das war im Preis des Wilbers Federbein schon drin :jubel

    Ich werde nachher mal ein paar Fotos davon machen und diese dann hier posten

    Also wir sind mit der f meiner Frau bei 1170 km zur 1000er beim Freundlichen eingelaufen :freak

    Also meiner meinte das das an der Tagesordnung wäre und sich nicht auf die Garantie auswirkt :floet

    Kannst ja auch nicht bei 1000 km die V abstellen und dann zur Inspektion einschleppen lassen :irre:

    Zitat

    Original von McBen
    ich fahre nen s500 von shark, eigentlich super, nur irgendwann hat mein visier sich aufgelöst und als ich nen neues bekommen habe wurd der immer lauter.
    anit-beschlag war fuern arsch...

    und die lueftung scheint mir nicht wirklich gut durchdacht.

    werde den s800 dieses wochenende mal probefahren, weil der ne richtig geile lüftungsidee hat.
    große flaechen, die man auch super mitm handschuh benutzen kann zum auf und zu machen.
    bei anderen helmen hatte ich da so meine probleme.

    Lüftung ist klasse gelöst beim S800 und den hätte ich auch keinesfalls wieder abgegeben.

    Wenn Du Dich für diesen entscheiden solltest achte auf die Lackierung und halte diese im Auge.

    Am Anfang waren unsere Top und nach kurzer Zeit ohne mit irgendwelchen Mitteln gereinigt zu haben platzte im hinteren Bereich der Klarlack ab.

    Jedoch jetzt wo ich den R1 habe würde ich nicht mehr zurück wechseln.

    Ist schon ein Unterschied vorallem in Sachen Kühlung durch die obere Lüftung und des integrierten Sonnenvisiers.

    Ich hatte bisher den Shark S800 Blade.

    Passte wie angegossen und mit dem aufgesetzten Sonnenvisier keinerlei Probleme.

    Jedoch war die Lackqualität bei meinem und dem meiner Frau so bescheiden, das nach 14 Tagen bzw. 4 Wochen der Klarlack sich abgehoben hat.

    Darf bei einem Helm mit € 230,- nicht passieren in so kurzer Zeit.

    Wir haben nun beide auf andere Umgeschwenkt.

    Fahre nun seit 2 Tagen den Schuberth R1 und bin hellauf begeistert.

    Klasse Passgenauigkeit beim meinem Kopf, klasse Lüftung, Doppel D, kein Beschlagen des Visier an der Ampel sehr leise auf der f und ein integriertes Sonnenvisier.

    Absolut jeden Cent der € 468,- wert.

    Meine Frau hat einen Shoei Raid II genommen weil auf Ihrem Kopf am besten passte.

    Auch sehr gute Belüftung, Doppel D ebenfalls sehr leise und Frauen Design "Vogue"

    Was mit daran nicht so gefällt ist das er kein integiertes Sonnenvisier hat.

    Na dann viel Spaß bei der Helmsuche

    Der Barpreis würde ja noch gehen aber einen Vorführer aus 03/07 mit 4000 km und dann noch ohne ABS.

    Ich würde an Deiner Stelle lieber für ne neue verhandeln und dann mit ABS.

    Wenn ich das nicht hätte dann hätte ich mich sicher in der ein oder anderen Situation lang gelegt.

    Ohne käme für mich nicht mehr in Frage

    Hallo Rolf :)

    Dann auch von mir mal herzlich willkommen hier bei uns :)

    Denke da wir beide aus der gleichen Gegend kommen haben wir auch den gleichen Frendlichen :)

    Vielleicht trifft man sich ja mal zum Frühstück in der Biker Ranch oder am Rursee :)

    Würde mich freuen :hi

    Also ich komme auch aus der Ecke und bin mir bald sicher das Deine Versys aus dem gleichen Laden wie meine Er6-f ist :):)

    Klar kann man mal eine Tour machen denn meine Frau und ich sind immer froh neue Leute kennenzulernen :)

    Einfach ne Email oder PN senden

    Also ich habe seit 14 Tagen einen Shark S800 Blade.

    Bin auch Brillenträger und hatte bisher einen Klapphelm von Carberg.

    Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum positiven.

    Brille ist leicht anzuziehen.

    Der Helm hat ein aufgesetztes Sonnenvisier welches über dem normalen liegt und separat hochgeklappt werden kann.

    Auch bei hörem Tempo klappt dies nicht wieder ein.

    Die Innenpolster sind herausnehmbar ebenso das Innenpolster komplett.

    Der Helm hat auch eine super Belüftung und ein beschlagen ist mir bei dem Hundewetter der letzten Tage auch bei geschlossenem Visir nicht passiert.

    Ich kann das Teil nur empfehlen aber man muss für sich selber entscheiden sitzt er oder nicht.

    Das kann Dir keiner abnehmen.

    Bei mir hat der Besuch bei Tante Louise auch 2 Std. und ca. 25 Helme Testanziehen gedauert bis ich den entschluss getroffen habe.

    @ maze das habe ich mir schon gedacht :(

    Lass mal hören war der Freundliche nach dem zerlegen festgestellt hat

    Unsere beiden f Modell 06 (meine) und 07 (die meiner Frau) haben nun 1800 KM ohne Probleme runter.

    Das einzige Problem was es gab war ein Unfall meiner Frau wo Kawa ja nix für kann und Vibrationen an der 06er f was Kawa kennt und direkt mit Vibrakit behoben wurde.

    Ansonsten teu teu teu.

    Aber Kopf hoch Wetter is ja eh bescheiden und soll so bis Anfang kommender Woche auch so bleiben. :bye

    Auch von mir herzlich willkommen Ihr beiden :) hier bei uns :D

    Auch meine Maus mist nur 160 cm Körpergröße und kommt prima mit der f zurecht.

    Natürlich mussten auch hier einige Teile umgebaut werden.

    Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne per PN auch an mich wenden.

    Hallo Maze :hi

    Auch von mir herzlich willkommen bei uns :D

    Das mit den Papieren is ja blöde aber immer so ne Sache wie schnell die bei Kawa arbeiten :)

    Meine f wurde Mittwochs bei meinem Freundlichen angeliefert und am selben Tag noch der Brief angefordert.

    Der geht aber erst bei Kawa raus wenn der Spediteur den unterschriebenen Lieferschein an Kawa faxt.

    Tja ich hatte da vor 6 Wochen was mehr Glück :D

    Meiner war Freitag Mittag in der Post des Freundlichen und somit konnte ich Samstags zulassen.

    Das war jedoch keine Freude da die Hölle los war :)

    Dann auf ne crashfreie Zeit und viel Spaß mit der f

    Also bei der f meiner Frau (160 cm groß) haben wir ein um 7 cm gekürztes Federbein von Wilbers und eine abgepolsterte Sitzbank verbaut.

    Das passt jetzt so gerade das Sie mit den Fußballen auf den Boden kommt.

    Was ich nur nicht verstehen kann das der Freudliche bei Euch nicht das Vorführmodell zur Probefahrt umbaut.

    Bei uns hat er das Federbei und die Sitzbank auf die Vorführmaschine geschraubt.

    Denn ohne Probefahrt hätte meine Frau das Moped sicher nicht gekauft :baby:

    Hallo und willkommen bei uns :super

    Das mit der Größe kenn ich von meiner Frau zu genüge :)

    Auch bei der f musste ein anderes Federbein (Wilbers) und ne tiefe Sitzbank her damit meine 1,60 cm große Maus mit der Ihren fahren kann :)

    Vielleicht trifft man sich mal bei schönem Wetter in der Eifel :jubel

    Gruß aus der Nachbarschaft :)

    Bin heute mit meiner Frau in der Eifel unterwegs gewesen (1 x blaue und 1 x silberne f).

    Habe 2 x 2 silberne n getroffen.

    Einmal in Schleiden und einmal in Gerolstein.

    Denke waren jeweils die gleichen.

    War das jemand hier aus dem Forum ?

    Wenn ja würde mich freuen.

    Vielleicht trifft man sich ja mal zu einer gemeinsamen Tour

    Ansonsten allzeit crashfreie Zeit :hi

    Zitat

    Original von Loenne
    ich wollte mir gleich das anti vibrationskit miteinbauen lassen und habe auf die teile mindestens 4 wochen gewartet

    mein freundlicher is glaube ich nicht so freundlich und hatte mich vergessen X(X( X(

    Das sogenannte Anti Vibrationskit ist nichts anderes wie Schaumstoffklebestreifen :D

    Die hätte der Freundliche auch im Baumarkt holen können.

    Ich habe bei meiner alles nochmal nachgearbeitet weil mit dem Kit auch nicht alles Geklapper verschwunden war.