mbirth : Kannst du mal ein Foto machen von der Lenkerhalterung ?
Beiträge von mbirth
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Also ich glaub, das ist schon die richtige Schraube:
https://photos.app.goo.gl/yNvSskQ2H7PYdWcn9
Allerdings ist der Leerlauf bei warmen Motor so bei guten 1000-1200 U/min - also völlig in Ordnung.
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Ich such später nochmal...
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Leerlauf Anschlagsschraube aufgegangen.
Nein, die hab ich vorhin angeschaut - da ist alles immer noch auf Werkseinstellungen (Markierungen). Da müsste die doch auch im Leerlauf bei warmen Motor Probleme machen, oder?
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du hast noch Garantie, laß die Werkstatt sich darum kümmern.
Ja, das war eh der Plan. Nur falls es eine Kleinigkeit und schnell und einfach zu beheben wäre, wollte ich doch mal nachfragen.
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Hallo,
im Sommer und Herbst verhielt sich meine Zetti noch völlig normal. Aber jetzt im Winter kommt es manchmal vor, dass die Kaltstartautomatik nicht greift. D.h. bei kaltem Motor versucht sich die Kiste mit dem normalen Leerlauf irgendwie am Leben zu halten. Ohne manuelles Nachhelfen (=etwas am Hahn drehen) geht der Motor direkt wieder aus. Sobald man 100 Meter gefahren ist, ist das Öl soweit durchgewalkt, dass der normale Leerlauf dann auch gerade so reicht. Aber die übliche Drehzahlanhebung fehlt halt.
Das passiert aber eben nicht immer. So gefühlt ist bei trockenem Wetter alles normal, aber nach einer Fahrt durch Nieselregen oder nasse Straßen habe ich am nächsten Morgen häufiger das Problem.
Kennt das jemand? Gibt's da schnelle Abhilfe? Ansonsten bin ich eh nur noch 2000 Kilometer von der 12000er-Wartung entfernt - das wird dieses Jahr noch kommen und da werde ich das ansprechen.
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Und, ist es ein neues Handy geworden oder doch ein Navi?
Ich hatte anfangs noch nur per Ton über Headset navigiert, aber manchmal stimmen die Sprachanweisungen nicht so ganz mit der Realität überein oder werden verschluckt. Und Google Maps besteht dummerweise darauf, einen Knopf zu drücken, wenn man eine Route mit mehreren Vias hat und an einer Zwischenstation angekommen ist.
Später hatte ich dann ein wasserdichtes Case am Lenker montiert (Handy ist nicht wasserdicht und man will ja den Blick nicht zu weit vom Straßenverkehr nehmen) - aber das war ein Monstrum und es hat tierisch genervt, beim Stopp das Handy heraus pfriemeln zu müssen, wenn man mal ein Foto knipsen will. Und hinterher wieder alles eintüten.
Dann hatte ich eine kleine Halterung für meine Smartwatch. Ging schon, aber wenn man von der Route abgekommen ist, hat die Neuberechnung ziemlich lange gedauert.
Ich hab dann einige Wochen jeden Abend Erfahrungsberichte gelesen in Sachen Handy vs. echtes Navi. Am Ende ist es ein Garmin zumo 595 inkl. passender Halterung für meine Z650 geworden - und mit dem bin ich bisher mehr als glücklich.
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Hättest Du einen Messstab statt Schauglas, hättest du das Kondenswasser irgendwo im Motor gar nicht bemerkt.
Oben gab's ja auch noch die Vermutung, dass es Feuchtigkeit zwischen den beiden Scheiben ist, was mir mittlerweile bald plausibler vorkommt. Meine Frau hat den Vorgänger, die ER-6n, und fährt viel mehr (und fast ausschließlich) Kurzstrecke und ihr Schauglas ist vollkommen klar. Der letzte Ölwechsel lag bei uns auch nicht weit auseinander.
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Gibt's hierzu eine Auflösung? Ich hab das selbe Problem. Erst kleine Kondenströpfchen im Schauglas, die sich überhaupt nicht davon beeindrucken lassen haben, wenn dahinter das Öl hin & her schwappt. Und als ich heute geschaut hatte, sah es aus, als wäre zwischen den Gläsern getrocknetes Pfützenwasser mit weißen bis bräunlichen Rückständen. Da die Maschine noch nicht mal 1 Jahr alt ist, werde ich wohl auch nochmal zum Händler fahren müssen.
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Mir ging's ja eher um die Machbarkeit an sich, nicht um den günstigsten Weg, eine Ganganzeige nachzurüsten. Sollte ich mal durch Zufall günstig an einen Tacho einer Versys kommen.
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Hat schonmal jemand überlegt oder probiert, den Versys-Tacho an der ER-6n (MJ 2016) anzubringen? Nach dem, was ich auf Fotos gesehen habe, ist der Anschluss-Stecker identisch. Die Belegung kann ich mangels Service-Handbuch für die Versys nicht prüfen. Aber der Formfaktor des Tachos an sich wäre auch identisch. Und auch CrazyBrOt hatte hier angedeutet, dass es gehen sollte/könnte.
Endziel wäre, die Ganganzeige im Versys-Tacho zum Laufen zu bringen.
Hat sowas schonmal jemand probiert?