Beiträge von loug

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    zwei weitere Jahre sind rum und ich war wieder beim TÜV. Was soll ich sagen, die Maschine ist 4.000km weitere gelaufen und hat die Abgasprüfung wieder nicht geschafft. So langsam kommt mir da ein Verdacht auf...

    2016 Kawa gekauft -> Der Händler verstellt vor Auslieferung die Drosselklappe o.ä., damit der nächste TÜV nicht passt

    2018 Freier TÜV sagt Abgaswerte zu hoch, die Maschine wird zum Händler gebracht und bekomt TÜV nach der riesen Rechnung, der Händler verstellt vor Auslieferung wieder irgendwas

    2020 Freier TÜV sagt wieder Abgaswerte zu hoch

    So langsam platzt mir da der Kragen. Mir kommt die Vermutung, dass der Händler sich so Arbeit für die Zukunft sichern will. Ist natürlich nur ein Verdacht, aber sowas geht garnicht bei einer 4 Jahre alten Maschine mit 10.000km Laufleistung. Gibt es etwas was durch leichte Verstellung so etwas hervorrufen kann? Hab leider kein Auslesegerät für die Maschine.

    Es war kein Fehler hinterlegt. Angeblich lag der Fehler nur bei den verdreckten Zündkerzen/Luftfilter. Das Moped hat 6600km gelaufen.

    Trotzdem kann das meiner Meinung nach nicht sein, wenn so eine Maschine 6000€ neu kostet und dann nach 2 Jahren 800€ fällig werden, weil sie die AU nicht schafft...

    Ich will auch garnicht die Qualität des Händlers in Frage stellen, die Arbeit wird top ausgeführt. Ich hätte hierbei allerdings Garantie oder Kulanz erwartet...

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und seit zwei Jahren stolzer Besitzer einer ER-6N. Ich wollte euch mal meine Erfahrung bis jetzt mitteilen, da ich heute etwas schokiert bzw. sauer war.

    Nach zwei jahren treuen Diensten fuhr ich mit meiner Kawa zum TÜV -> nicht bstanden, da Abgaswerte zu hoch waren (es wurde seit dem Kauf nix verändert).

    Dann brachte ich die Maschine zu meinem Kawa Händler (Gollwig in Wuppertal). Es sollte die 1. Inspektion gemacht werden und neuer TÜV. Insgesammt schlug die erste Inspektion mit 290€ zu buche und wegen dem Problem mit dem Abgaswert wurden die Zündkerzen und der Luftfilter getauscht für sagenhafte 505€!

    Meiner Meinung nach ein Unding. Dafür bekomme ich für meinen PKW zwei Inspektionen...

    Wollte mal eure Meinung dazu hören ob ihr das normal findet oder nicht...

    Euch noch alles Gute