Beiträge von Snake-er6f

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So erstmal ein Riesen Danke an alle die mir geholfen haben. Ich war leider dienstlich viel unterwegs in letzter Zeit, sodass ich weder hier schreiben noch was an der er machen konnte.

    Sie fährt mittlerweile ohne leuchtendes abs.

    Die brembo Scheiben waren leider ohne ABS Sensorring naja es hätte mir auffallen müssen allerdings habe ich bei den alten nicht drauf geachtet. Und wenn ich vom Verkäufer gefragt werde ob ich die Scheibe mit abs möchte, ich dieses bejahe, dann erwarte ich das diese richtig sind und wie auch immer aufs ABS reagieren. Nun weiß ich es besser.

    Hinten habe ich nun auf eine Lukas Scheibe mit ABS Ring gewechselt. Vorne habe ich einen Sensorring von einer Z750 mit verschraubt. Allerdings muss ich dazu sagen es ist sehr eng, zwischen Schraubenkopf und Gabelbein. Sollte ein Teil aus Toleranzgründen dicker gefertigt sein würden die schrauben schleifen.

    vorher hatte ich nur mit Bremsscheiben zu tun die entweder kein Abs hatten oder wo der sensorring an der Narbe verbaut war.

    Werde mir jetzt für vorne Ben sensor Ring von ner z750 besorgen der sollte passen und hinten auf Tre umsatteln.

    Hätte der sensor kein wackler gehabt wäre es mir sicher eher aufgefallen. Aber gerade wenn man vom abs der er6 liesst is ja das Top Thema korrosion^^ man lernt nie aus.

    Jetzt machst du mir Angst!

    Ich kann das heute Abend mal nochmal genauer schauen.

    Wenn ich beim Kauf der Scheiben die Auswahl zwischen mit und ohne abs habe ich allerdings ein Bauteil der alten Bremsscheiben benötigen sollte wäre das doch vermerkt oder nicht?

    Kann man die er-6 nicht mehr mit Ganganlegen und Gas Spiel schalten?

    Bei meiner 91er GPZ500s könnte ich den Gang ob rauf oder runter vorsichtig an den Mitnehmen führen und dort halten.

    Jenachdem ob rauf oder runter Gas auf oder zu (weiß so genau nicht mehr welcher wie müsste ich ausprobieren letzte Saison is ja doch schon ein wenig her) und dann würde der Gang automatisch bei der korrekten Drehzahl eingelegt. Kein Ruckeln kein nix.

    Ja sind beide recht sportlich müsste mir nen Tag für frei nehmen um da hinkommen zu können.

    Weiß einer von euch ob es 2007 schon ein zentral system gab Vergleichbar zu obd2? Also ob eventuell ne gute andere Werke das könnte?

    Qualifizierte Kawa Werke ist das Problem^^ Bei dem ich den Sensor geholt hatte der wüsste nicht mal wie man den Fehler auslesen sollte. Und meine Erfahrungen bisher mit Kawa HH sind eher nicht die besten. Also sollte jemand ne Werkstatt im Bereich HH kennen der man das zutrauen kann gerne melden.

    Hab mir nen gebrauchten gekauft verbaut Fehler ist weg. ABER die Lampe geht während der Fahrt nicht aus. Wenn ich das Steuergerät ausblinken kommt nur 12 allerdings kein verwertbarer fehlercode hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

    also mein alter hatte mal Durchgang mal nicht. Kabel Bruch kann passieren wenn man beim rangieren oder aufbocken nicht aufpasst. Ebenso kann ein hallsensor der da drinne ist kaputt gehen alle elektrischen können und teilweise sollen auf Dauer kaputt gehen.

    Hab Brembo geholt und an sich drauf geachtet das sie für abs Systeme sind naja eventuell hab ich auch einfach Pech mit nem wackelt hinten oder kaputter sensor. Hab vorne mal abgezogen gestartet ausgemacht Batterie ab zusammen gesteckt danach Batterie wieder ran und der Fehler vorne war weg. Naja weiter probieren bzw mal nen neuen Sensor holen. Vielen Dank schon mal an alle die geholfen haben. Super Sache.

    also ich habe festgestellt das ich den hinteren radsensor nicht zusammen gesteckt hatte vor der letzten Rest Fahrt.

    Was heisst den falsch verbauter sensorring?

    Kann ich die Fehler selber löschen?

    Vorne beide und hinten die eine.

    Ich hab nicht das Orange Kabel sonder das Graue verwendet. Von daher dürfte kein Luftmassenmesser Fehler im abs Speicher sein können oder?

    Hab nochmal die Batterie abgeklemmt 30-45 min gewartet bin nochmal gefahren und hab nochmal geblinkt.

    Jetzt zeigt er 12 und 45 an.

    Moin,

    da unsere Erna zum TÜV soll und bereits bei der letzten Untersuchung die Bremsscheiben als an der Verschleisgrenze bezeichnet wurden, hab ich mir heute die Zeit genommen diese zu tauschen. Ich muss dazu sagen die Maschine ist traurigerweise in der letzten 2 Jahren 300km gefahren. Scheiben und Belüge Wechsel waren kein Thema alles sorgsam entlüftet wie man es halt kennt. Bei meiner GPZ mehrfach gemacht und vorher Anleitungen und Meinungen eingeholt. Allerdings geht die ABS leuchte nicht mehr aus( v > 6km/h). Hab sie jetzt komplett von der Verkleidung befreit alle Stecker geprüft, es sind alle optisch i.o keine korosion nix abgebrochen. Würde gerne jetzt den ABS Speicher ausblinken kann hier im Forum allerdings keine anleitung dazu finden. Verlinkte Unterseiten sind leer oder Bilder nicht mehr vorhanden. Daher ne kurze Bitte wenn jemand weiß wie man im speziellen den ABS Speicher ausblinkt würde ich mich freuen wenn der jenige mir kurz den weg erklären könnte.

    MfG aus dem sonnigen Hamburg

    wollte mich hier mal freundlich bei euch vorstellen.

    Bin Steffen aus Hamburg und kümmere mich und fahre nun die 2007er er6 f meiner Frau.

    Vorher fuhr ich eine 91er GPZ500s die jetzt allerdings auf ihre General überholung wartet.