Beiträge von Konky

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo liebes Forum,

    ich bin zurzeit auf der Suche nach einem anderen Auspuff für meine Erna Bj: 2014.

    Hat jemand von euch zufällig ein Angebot, oder kennt einen, der einen kennt, der wiedeum einen kennt, der eine Anlage verkauft?:irre:

    Über Angebote oder Vorschläge wäre ich sehr verbunden, da ich lieber erstmal im Forum nachfragen möchte.

    Schönen Restsonntag noch,

    Konky:bier

    Hallo Liebes Forum,

    ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Kawasaki ER-6N(E) gekauft. Da ich sie in Kombination mit einem A2 Führerschein fahren möchte, habe ich sie vorher beim Händler drosseln lassen.

    Nun steht sie endlich bei mir!

    Habe sogar zu meiner Freude gesehen das der Vorbesitzer eine Ganganzeige installiert hat, nur funktionieren tut sie nicht. Das Problem war, dass der Diagnosestecker von einem Teil der Drossel bereits belegt war. (ich vermute ein Widerstand, da es nur eine "Endkappe" ist. Also ohne ein weiter führendes Kabel)

    Ich weis nicht genau wofür das Teil der Drossel gut ist, also will ich es nicht einfach abmachen damit die Ganganzeige ihren Dienst erweisen kann.

    Gibt es eine Möglichkeit einen Diagnostecker zwischenzuschalten der zwei Ausgänge hat und quasi beides versorgen kann? Einen für die Ganganzeige und einen für die Drossel?

    Da ich mich leider noch recht wenig im Bereich der Kabelwelt eines Motorrades auskenne hoffe ich natürlich, dass Ihr mir in dem Punkt weiterhelfen könnt.

    :bier

    Vielen Dank, euch!!:daumenhoch:

    Hippie: Ja mit der Campingausrüstung hast du recht, die Tage spielen dann ja so gesehen keine Rolle. Danke für die Auflistung zum campen, bringt mich ein ganzen Stück voran. Dann weis ich schonmal was ich alles unterbringen sollte.:bier

    Daniel.R.Olivar: gute Idee, finde toll wie man in die Gemeinschaft aufgenommen wird. Freue mich schon sehr, wenn ich meinen Schein habe. Komme gern auf dein Angebot zurück! :]

    Hallo Liebes Forum,

    ich habe mir eine ER-6n von 2014 zugelegt, möchte aber natürlich auch mal weiter damit fahren. Günstig sollte es für mich schon sein:taetschel:. Das Equipment muss nicht alles folgende erfüllen, lieber gutes Preis-Leistungsverhältnis.

    Deshalb lautet meine Frage ob ihr wisst welches Equipment:

    • sein Geld wert ist
    • auch Regen aushält
    • leicht zu montieren
    • evtl. einen Sozius zulässt
    • Stauraum für ein paar Tage Camping hat
    • gut für Camping geeignet ist (z.B. Platzsparsames Zelt o.ä)

    Vielleicht treffe ich hier erfahrene Tourer:hut, die mir als Einsteiger ein paar Tipps geben können, oder sogar noch Equipment haben oder Kaufvorschläge wissen.

    Vielen Dank schon mal!

    Hallihallo,

    auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Arno bin 20 Jahre alt, komme aus Unterfranken (Raum Würzburg) und werkel gerade an meinem A2 Führerschein herum.

    Ich habe mir bereits eine ER-6n von 2014 in grün gekauft. In meinen Augen einer der schönsten Motorräder überhaupt :punk. Eine Drossel habe ich einbauen lassen, da ich zu dem jetzigen Zeitpunkt (noch) fast nichts über Motorräder weis.

    Ich freue mich auf heiße Tipps von euch und hoffe in Zukunft von eurem großen Wissen profitieren zu können!

    Allseits gute Fahrt!:bier