Beiträge von Jan-90

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey,

    danke für die Ausführliche Antwort.

    Ich hab die letzten 2 Tage nicht nach dem Motorrad geschaut, mangels Zeit, ist aber für das Wochenende mal geplant.

    Ich habe leider kein Gerät/Manometer mit passendem Gewinde, um die Kompression zu messen.

    Ich hätte den Motor jetzt einfach nochmal in Leerlauf laufen lassen, und geschaut/gefühlt ob beim entsprechendem Zylinder bei der Eingangsseite warm/heiß wird, also quasi unterm Luftfilter die Einspritzseite.

    Falls das der Fall is, ist es ein Eingangsventil, dass defekt ist.

    Ansonsten würde ich mal, wie von dir vermutet, nach der Einspritzdüse schauen.

    Gibt es hier im Forum zufällig ne Anleitung, damit ich mich nicht komplett rantasten muss? Und kann man die Düse reinigen, oder sollte ich direkt in der Bucht ne neue/gebrauchte kaufen, bevor ich dann mim zerlegen anfange.

    Um an die Düse zu kommen, muss wie immer Der Tank runter und der Luftfilterkasten raus, dass is klar soweit.

    Sieht man die Düse dann direkt, oder muss noch weiter zerlegt werden? Hatte da bisher nie draufgeschaut. Ne kleine Hilfestellung vorab, würde mir hier mit Sicherheit einiges an Zeit sparen :)

    Liebe Grüße, und schonmal allen ein schönes Wochenende!

    in meinem fall läuft der motor unruhig, gas aufdrehen geht zwar, aber drehzahl geht nur bis etwa 4000-5000rpm hoch, berg auffahren geht die maschine sofort aus :D beim gerade fahren gehts noch, wenn man gut gas gibt beim anfahren.

    wie gesagt, der krümmer für die linke zündkerze ist zwar gut warm bis heiß, aber nicht kochend heiß, wie der andere.

    also läuft der topf auf jeden fall nicht 100%, aber vllt zündet die doch sporadisch? -.-

    Evtl. Auch mal den Ökdeckel aufschauben und schaun ob gelblicher Schlamm dran/drin ist.

    Je nach Laufleistung und Fahrweise könnte auch die Kopfdichtung durch sein.

    Macht sich auch oft durch vorheriges Stottern bemerkbar.

    Kompressionsprüfung wäre da ebenfalls der richtige Ansatz. :daumenhoch:

    hey, laufleistung müssten um die 50tkm sein. die fahrweise is eher human, ich bin dieselfahrer seit ich den führerschein habe, das eher untertourige fahren stellt sich auch beim motorrad fahren nicht ganz ab xD

    ich bin auf spätschicht, ich werde morgen früh mal in den öleinfüllstutzen reinschauen - aber wenn die kopfdichtung durch wäre, müssten doch eher beide zylinder tot sein - der eine läuft sauber, der andere zündet gefühlt gelegentlich mal.

    kommt man schwer an die entsprechende düse vom einspritzsystem? google jetzt gleich mal, wie das geht :D

    Moin zusammen,

    bei meiner Erna läuft leider nur noch ein Zylinder. Gibt es bekannte Fehler bei der Erna, die das Auslösen können?

    Ich habe die entsprechende Zündkerze getauscht, allerdings hat die alte auch noch nen Zündfunken gemacht.

    Es wird nur ein Krümmer heiß, entsprechend weiß ich, dass die nur auf einem Topf läuft, merkt man aber auch beim Gas geben im Stand, is nicht spritzig etc.

    Wird wohl ne verdreckte Düse vom Einspritzer sein, oder das Gemisch auf einer Kammer stimmt nicht?

    Die letzte Zeit hat die Erna ab und zu etwas gestottert und nur sporadisch Gas angenommen, jetzt läuft Sie halt nur noch auf einem Topf, würde für mich eher auf verdreckte Düse deuten - oder was meint ihr?

    Grüße

    Hey,

    Was war denn das Problem?

    Bei mir ist heute dasselbe passiert.

    Nach 20km ohne Probleme fahren, plötzlich keine leistung mehr, klingt wie nen Traktor. Läuft definitiv nur auf einem zylinder, und den Benzingeruch in der Gegend hab ich auch wahrgenommen

    Grüße

    ich war ziemlich verdutzt, dass nach 50tkm die Scheiben fällig sind, aber war halt n fahrschulmotorrad, bevor es zu mir ging :D

    Dann werd ich mir nicht ersatzschrauben bestellen, danke für die Infos.

    Wieso das letzte mal? Hält die erna keine 100tkm aufwärts? :D

    Moin,

    Ich muss die Bremsscheiben vorne tauschen, diese haben nur noch 4MM, Mindestmaß sind 4,5MM.

    Das ist alles auch kein Problem, ich frage mich nur, ob ich die Schrauben auch erneuern sollte, oder ob man die alten wiederverwenden kann?

    Ist ne Er6n, Baujahr 2008 mit ABS (650a) mit 50tkm auf der Uhr :)

    Danke schon mal :)

    hey,

    Also ich tanke nur super plus oder vpower ^^ was anderes kommt mir nicht rein.

    Also die drosselklappen haben geklackert, sobald die die grundfahrt machen, wenn man die Zündung einschaltet.

    Konnte ich aber beheben, indem ich die per Hand etwas Verfahren habe.

    Morgen früh mache ich ne Probefahrt, ob es dass gelöst hat.

    Zum Thema Auslesen, kann ich nur das sagen, was die Werkstatt gesagt hat, kenne mich selbst damit Null aus ^^