Beiträge von madin4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ich hab gelesen dass die mit ABS andere Leitungen haben sollen, solche die man nicht nach 4 Jahren wechseln muss und fester sind, die kann man auch nicht zusammendrücken wie normale Gummileitungen.

    Ich denke wie gesagt nicht dass es an den Leitungen liegt, eben weil ich des schon paarmal gelesen hab. Die bauten auch Verschiedene Leitungen in das ABS und nicht-ABS Model.

    Road To Nowhere wann brauch ich den Druckpunkt dann, wenn nicht beim fahren?

    Also ich bevorzuge es, wenn ich weiß wo meine Bremse zu packen beginnt, und ich dann nur noch mit wenig Weg die Kraft erhöhen kann und nicht wenn die irgendwo mal anfängt zu bremsen und irgendwie stärker bremst..

    Das ist eben das Problem, Ich kann auch während der Fahrt den Hebel komplett zum Griff ziehen, ohne dass sich das Hinterrad hebt.. geschweige denn dass ABS losgeht.

    Mir ist klar dass die Bremse nicht so wird wie die meiner R6 aber der Leerweg ist definitiv zu weit!

    Luft in den Leitungen kann ich ausschließen, weil man sonst den Druck "her pumpen" könnte.

    Kann man aber nicht.


    Fährt von euch einer die Bremspumpe der ER6 nach 2009 also die mit dem 5-eckigem Deckel?

    Hallo

    Ich bin der Martin und meine Freundin hat sich eine ER6f von 2007 mit ABS gekauft.

    Beim ansehen ist es mir gar nicht aufgefallen, aber die Bremse vorne ist wirklich sehr sehr schwammig, mir ist klar, dass es keine top Bremse wird aber man sollte doch wenigstens einen halbwegs anständigen Druckpunkt hinbekommen.

    Auch der Hebel sollte nicht komplett bis zum Lenker durchgehen.

    Ich hab schon viel gesucht, aber keine wirklich fundierten Aussagen gefunden, sondern eher nur so larifari Geschichten.

    -Stahlflex soll wenig bringen, weil die Leitungen vom ABS Modell ohnehin recht gut sein sollen.

    -Andere Bremssättel?

    -Andere Brems pumpe?

    Was habt ihr da so gemacht?

    viele grüße

    Martin