Beiträge von ChrisER6VIENNA

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    Ist die Reihenfolge auch wirklich richtig?
    Also erst geht die Leuchte an und dann geht der Motor aus? (Wieviel Zeit verging dazwischen?)

    Wenn nämlich erst der Motor ausgeht, ist klar, dass dann die Öldruckleuchte angeht.

    An entsprechend völlig anderer Stelle ist das Problem zu suchen.

    Ja, die Lampe ging an und gleichzeitig der Motor aus. Seit dem habe ich die ER6 nicht mehr gestartet!

    Hab das Bike gebraucht im September beim Händler gekauft, welcher kurz darauf die Filiale zugesperrt hat.  :angry2
    Laut dem Serviceheft das beilag wurden die Intervalle eingehalten.
    Der letzte Ölwechsel sowie Filterwechsel wurde im Juni 2017 erledigt.


    Ich hoffe, das die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung hier greift und ich nicht selbst schuld bin daran.

    Hallo zusammen!! :hi

    Ich wollte mich an dieser Stelle mal an jemanden wenden der eventuell schon das selbe Problem hatte.
    Als ich heute morgen von der Arbeit nach Hause bin leuchtete bei meiner ER6F die Ölkontrolleuchte auf und der Motor würgte ab.

    Ich habe sofort die Kupplung gezogen und ausrollen lassen.
    Als ich das Bike dann im Leerlauf auf einen Parkplatz schob, fiel mir ein Schleifgeräusch auf.

    Die Ölleuchte hat zuvor noch nie aufgeleuchtet.   8|

    Sicherheitshalber habe ich (NICHT) probiert das Bike erneut zu starten.
    Habe erst am Montag einen Termin in meiner Werkstatt bekommen.

    Daten zum Bike:

    Kawasaki Er6-F
    EZ: 2011
    Laufleistung: 34.000 km.

    Hatte bereits jemand schon das Problem.?  ?(


    Ich vermute das der Motor den Geist aufgegeben hat.   :weinen  Hoffe aber es ist ein "kleineres Problem".