Beiträge von Ulrich

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    Hallo Stefan, vielen Dank erstmal für's Antworten!

    Zitat

    Bei Groesse 45 "wippe" ich ,ohne die Fuesse von der Fussraste zu nehmen.

    Ganz runternehmen meinte ich nicht, aber, ähnlich wie auf einem Trittbrett, muss man doch vermutlich den Fuß auf der Raste etwas nach unten bzw. nach oben bewegen, je nach dem, ob Du mit der Ferse oder der Fußspitze schalten möchtest. In der Beschreibung heisst es ja, dass die größtmögliche Bewegungsfreiheit des Fußes erhalten bleiben soll, was ich so interpretiere, dass man den Fuß zwischen beiden Schalthebeln möglichst "frei" auf der Raste positionieren kann, ohne direkt unter oder über den Hebeln zu stehen (und dann zum Schalten eben in die entsprechende Richtung verschiebt).

    Zitat

    Das Teil hat aber einen Nachteil , dass erste was in der Kurve schleift sind die Heelshifter (das schoene Alu).

    Das dachte ich mir schon. Passiert das relativ schnell, oder erst bei "extremer" Schräglage? ;)

    Kannst Du etwas zum Thema TÜV sagen? Ich vermute mal, dass keine ABE beiliegt. Hast Du das Teil eintragen lassen?

    Von R&G gibt es eine Schaltwippe. In Foren beschweren sich manche Vulcanier, der Hebel sei zu tief ... und montieren sich dann noch ein Brett. Versteh ich nicht ganz: vom Brett muss man den Fuß jeweils auch bewegen, je nach dem ob Ferse oder Zehen schalten sollen. Weshalb sollte das dann nicht auch bei der Beibehaltung der Raste so funktionieren. Der Fersenhebel muss doch nicht direkt unterm Stiefelabsatz stehen. Hat dazu von Euch noch jemand eine Meinung?

    Hallo Fritz,

    die NC750X mit DCT hatte ich zur Probe gefahren, ich war auch begeistert, wollte aber ne Schaltung, um Routine damit zu gewinnen... und die S gefiel mir damals auch besser. Auf kurze Strecken, regelmäßig ins Büro und zurück im Stadtverkehr, ist die NC eigentlich die ideale Wahl, für etwas längere Touren eher nicht: Kniewinkel, relativ unbequemer Sitz (wenn man nicht bei einem Sattler noch zusätzlich investierten möchte) auch für die Sozia. Die CTX gefiel mir damals optisch nicht (sorry), die VN 900 von Kawa schon eher... aber die ist eben viel schwerer und hatte kein ABS. Nach einem Sturz mit dem Roller bei einer Vollbremsung (mir kam ein PKW quer, wo er gar nicht abbiegen hätte dürfen) ohne ABS, war mir, nach der Erfahrung in der Fahrschule mit ABS, wichtig nicht darauf zu verzichten...

    Hi, Fritz, vielen Dank! Ich hatte in der Fahrschule eine Yamaha MT07 (davor fuhr ich 125er Roller von Kymco) und der Fahrlehrer schwärmte von der tollen Werkstatt und einem bestimmten Händler. Letzterer verkauft jedoch nicht nur Yamaha, er hat auch eine BMW-Vertretung. Als ich mich direkt nach der bestandenen Führerscheinprüfung nach einer Yamaha umsehen wollte, hatte ich das ungute Gefühl, dass man, nach dem ich meine bescheidenen Wünsche geäußert hatte, erstmal im Laden stehen ließ, um die lukrativeren BMW-Kunden zu bedienen... na, da war ich dann auch erstmal bedient und entschied mich zu einem Besuch des hiesigen Honda-Händlers (wo es Kawas in meiner Region zu kaufen gibt, wusste ich damals noch nicht). Der Honda-Händler hat durch Kundenberatung und Service überzeugt, neben dem damals günstigen Preis im Rahmen einer Aktion, so wurde es als erstes eine Honda. Es ist in erster Linie der Wunsch nach einem Cruiser, der mich zum Wechsel veranlasst, ich kann nichts gegen die Qualität, die Sparsamkeit und das gute Handling der Honda sagen...

    Hi Locke, danke! Na ja, bei dem Preis einer Harley, muss es doch wenigstens viel Material sein, da spielt das Gewicht dann wieder ein untergeordnete Rolle... :D

    Übrigens: VN900 Light Tourer = 302 kg fahrbereit | HD Superlow 1200T = 274 kg fahrbereit ;)

    Hi Drachier, äh Ritsch,

    vielen Dank für den Willkommensgruß! :hi

    Zitat

    Ne NC zurück u. dafür ne VulcanS, hören wir selten,...

    Hab schon mitbekommen, dass hier jemand eine Integra fährt. ;}

    Na ja, die Honda ist jetzt über 3 Jahre alt und hat etwa 28.000 km drauf, klar die läuft noch viel mehr, ohne Probleme (ich fahre ganzjährig). Sie läuft super und ich fahre gerne mit der NC, ideal im Stadtverkehr und sehr sparsam im Verbrauch, auch handlich, gut beherrschbar und für diese Kategorie ein gutes Drehmoment, zieht gut aus dem Keller (allerdings darf man nicht schaltfaul sein).

    Ich wollte immer schon in Richtung Cruiser, aber für eine neue HD (Euro 4) muss ich mindestens das doppelte an Kohle hinlegen, als mich jetzt die Kawa mit dem Tourer-Kit kostet. Bin vor einiger Zeit mal eine VN 900 zur Probe gefahren, ist ein relativ schweres Gerät, konnte mich nicht entscheiden... dann kam die Vulcan S! :D

    Hab übrigens gerade telefonisch Nachricht vom Händler bekommen, ich kann die Kawa nächste Woche, Donnerstag, abholen... :yeehaa

    Hallo Leute,

    ich habe vor 'ner Woche eine Vulcan S (Special Edition 2017, Vorführer mit etwas mehr als 600km) gekauft und mich deshalb hier angemeldet zwecks Erfahrungsaustausch (wozu auch sonst). Da das Teil noch mit dem Light-Tourer-Kit (Sissybar, Seitentaschen und Scheibe) und Heizgriffen aufgerüstet wird, muss ich leider mit etwas Geduld auf die Auslieferung warten, die aber spätestens nach Fastnacht sein wird. Bis dahin bin ich weiter mit meiner Honda NC 750 S unterwegs, die ich dem Händler in Zahlung geben werde. Sobald ich die Kawa abgeholt habe, werde ich von meinen ersten Eindrücken berichten...
    ... bis dahin allzeit gute Fahrt! :toeff