Beiträge von ZedsNico

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das wird vermutlich die Unterlegscheiben des linken Auspuffhalters sein. Der originale Pott ist ja links und rechts befestigt, der Mivv aber nur auf der rechten Seite. Somit kann dann die Unterlegscheibe aus dem Gummi von der ungenutzen linken Seite herausfallen. Zumindest meine Theorie :klatschen

    Du bist mein Held!

    Lesson learned: in der Zukunft nicht so schlampig arbeiten. Danke danke danke!

    Hallo zusammen,

    auch wenn der Titel jetzt dramatisch klingt, so fühlt es sich aktuell auch für mich an.

    Vor 7 Tagen habe ich den MIVV X-Cone an meiner ER-6f 2010 (EX650C) installiert.

    Heute habe ich in meiner Garage die Kette neu gefettet und Felgenrandaufkleber angebracht.

    Als ich das Motorrad gerade eben dann nach vorne schob, flog mir etwas im mittleren bis vorderen Bereich des Motorrads auf den Boden.

    Ich habe Bilder angefügt.


    Kann mir bitte jemand sagen, was das ist bzw wo das herkommt?

    Ich hab nun große Angst, zu fahren - sofern die Möglichkeit wieder besteht.

    Sieht für mich aus wie eine Unterlegscheibe mit Erhebung/Schraubeneingang.

    6FvLcab.jpg

    mMuKbab.jpg

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich lerne gerade noch, Dinge am Motorrad selbst zu machen. Bitte entschuldigt.

    EDIT: Ich glaub, ich hab's. Könnte es das sein?

    Hallo Leute und danke für die vielen Antworten! :)

    Ich hatte kurzzeitig auch noch LSL auf Facebook angeschrieben und meine Situation geschildert, folgende Antwort bekam ich:


    Ich werd' mir nun selbst ein wenig Zeit geben und dann entscheiden.
    Danke @ Gigagnouf für das Angebot aber bis März/April werde ich zeitlich etwas eingeschränkt sein. Würde gegebenfalls noch einmal auf dich zu kommen, falls das okay ist!

    Vielen Dank nochmal an alle!

    Guten Abend zusammen,

    ich bin neu hier, lese schon eine Weile als Gast hier mit. Hatte mich vor kurzem registriert und mich heute entschieden, meine erste Frage zu stellen.
    Kurz zu mir: komme aus dem Ruhrgebiet und habe letztes Jahr meinen A2 gemacht. Fahre seitdem eine ER6F ABS von 2009. (EX650C)

    Anfangen möchte ich mit einem Zitat von dem User JPPeterson:

    Zitat

    Auch zur Seite legen in verschiedenen Körperstellungen wie aufrecht, nach vorne gebeugt etc.
    Und bedenke, das Vorderrad lenkt. Also konzentriere dich und vorallem erfühle !!! was das Vorderrad macht. Das kann man natürlich nciht wenn man aufrecht auf der Maschine sitzt ;)

    Sein Beitrag stammt von 2014, hatte ich in der Suchfunktion gefunden. Auch wenn dieser komplett aus dem Kontext gerissen ist, finde ich ihn zutreffend.


    Meine Frage bezieht sich auf den Wechsel des Standard-Lenkers gegen einen Superbike-Lenker oder ähnliche Alternativen.

    Für meine Verhältnisse finde ich, dass ich sehr aufrecht sitze. In der Fahrschule fuhr ich eine ER6N, da ist mir die Sitzposition wohl nicht so wirklich aufgefallen. Dennoch würde ich behaupten, dass ich, trotz der Tatsache, Fahrschüler zu sein, ein gewisses Vertrauen zum Motorrad hatte. Das ist bei der ER6F leider nicht der Fall, auch wenn diese bis auf Verkleidungsteile ja baugleich sein sollen.


    Nun hab ich mich etwas durchgelesen, und laut Erfahrungsberichten soll ein Stummellenker / Superbike-Lenker den Kontakt zum Vorderrad vergrößern, das Handling verbessern, die Sitzposition etwas weniger aufrecht sein.

    Wie sind da die Erfahrungen bei euch? Habt ihr einen anderen Lenker verbaut und spürt Vor- oder Nachteile? Falls ja, welchen Lenker habt ihr verbaut? Ein ungefährer Kostenpunkt wäre super. :) Es ist wirklich schwer einzuschätzen für mich, da ich ja Anfänger bin und auch ungerne die Katze im Sack kaufen möchte.


    Ich freu mich auf eure Antworten. :)

    EDIT// Im Nachhinein noch gefunden: Vergleich: LSL Streetbar - RIZOMA Superbike das hier sieht schon mal ganz interessant aus. Das dritte Bild dürfte sich doch ordentlich auf die Sitzposition auswirken. Falls hier jemand schon über längere Zeit so einen fährt: Wie ist hier subjektiv betrachtet das Fahrgefühl? Ich wollt mein Motorrad gerne eine sehr lange Zeit fahren.