Beiträge von Eriberi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe mir die Zündkerzen mal etwas genauer angeschaut und gemerkt, dass sie total verrostet waren. Vielen Dank für den Tipp, das hat mich auf die richtige Fährte gebracht ! Wenn ich weitere Probleme haben sollte, werden ich deinen Ratschlag beherzigen Micha

    Hallo ihr lieben Menschen,

    heute habe ich mit meiner Er6n eine Fahrt unternommen bis während der Fahrt ab 4000 Umdrehungen ca. ( manchmal 5000 oder 6000) die Drehzahl sich nicht mehr erhöhte. Ich zog rechts ran und habe ein Video gemacht, in dem ich voll Gas gebe und das kam dabei raus. Im Anschluss an Vollgas habe ich langsam versucht die Drehzahl zu steigern, ging auch nicht. Habe letztes Jahr die Zündkerzen erneuert und den Luftfilter gewechselst, also schließe ich das mal aus (oder)? Woran könnte es nach eurer Meinung liegen ?


    Hier das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt !

    Hast du ne Unterlegscheibe unter der Mutter?

    Hülsen sind nur auf der Achsinnenseite bei den Lagern.

    Stimmt du hast Recht.
    Wenn du dieses "Metallplättchen" meinst ja klar, ist auch auf dem Bild drauf.
    Kann ich nicht einfach diese Unterlegscheibe durch eine dickere Scheibe ersetzen? So wären die Löcher wieder in der Nut

    Ich habe einen Drehmomentschlüssel benutzt und die Achsmutter mit 108 nm festgezogen ( Laut Reparaturanleitung) ... also nicht zuviel wie gedacht...
    kann es sein dass irgendein Bauteil fehlt wie eine Distanzhülse oder so ? Damit würde das Loch näher an der Nut sitzen

    Hallo Leute,

    beim Begutachten meines Motorrades ist mir ( vielleicht nur ein vermeintliches) Problem aufgefallen. Ich frage mich ob das so in Ordnung ist und der Abstand zwischen Loch & Nut korrekt ist oder ob das Loch " zu weit weg ist ". Habe mir auch das Video in den FAQ (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    ) angeschaut, aber leider sieht man es da nicht genau...

    Liebe Grüße  :hi

    Hier der Link zu den Bildern:

    https://picload.org/view/ddwlipol/1.jpg.html
    https://picload.org/view/ddwlipoi/2.jpg.html